Wie geht es weiter mit JTL Shop?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

FranzderFranke

Gut bekanntes Mitglied
8. Februar 2008
409
13
Gibt es irgendwo eine Roadmap bzw. einen Plan wie es nun mit Shop 4 weitergeht? Wann kommt das nächste Update? Kommen überhaupt noch "größere" Änderungen wie "Checkout auf einer Seite" eine bessere Bilderdarstellung etc. oder sollen wir uns da auf die Plugin Entwickler verlassen?
 

WhiteDragon

Aktives Mitglied
11. November 2014
99
0
AW: Wie geht es weiter mit JTL Shop?

Genau das habe ich mich auch schon gefragt, wollte aber nicht unbedingt nachfragen. :D
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.831
1.547
AW: Wie geht es weiter mit JTL Shop?

"Plugin Entwickler verlassen?" ... ähem, die haben es in mittlerweile > 6 Monaten mehrheitlich nicht geschafft die Shop3 auf Shop4 umzustellen, also erwarte dir von dieser Seite für Shop4 nicht allzuviel. Habe mich auch schon gewundert warum das so schleppend geht.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.174
1.078
AW: Wie geht es weiter mit JTL Shop?

Mutmaßung:
Es haben einfach, aufgrund diverser Konstellationen/Bugs/Probleme/Pluginentwicklungen nur ein wirklich sehr geringer Bruchteil auf Shop 4 umgestellt.
Daher kommen die Bugs auch nur schleppend rein bei JTL (siehe zb. unsere 100 Mill. gefundenen Bugs mit der Sprachen) und dadurch ist, trotz Erscheinen des Shops 4 am 14.10.2015 (also vor rund 5 1/2 Monaten) noch immer der Stand sehr....wie soll ich es sagen.... "bescheiden".
Warum jetzt plötzlich, trotz anderslautender Aussagen zuvor, auch von der GF, jetzt Shop 3 nurmehr bis Ende des Monats verlängert werden können, gibt natürlich auch Anlass zu diversen Spekulationen.

Auch die grossen und eigentlich zuverlässigen Pluginentwickler (ohne jetzt hier Namen nennen zu wollen) haben auch erst sehr sehr spät begonnen, ihr Angebot umzustellen -> das sagt ja eigentlich auch schon sehr viel aus über den Stand der Shop 4 Installationen im live-betrieb. Hätten die Pluginentwickler hier grosses Potential gesehen (mit Shop 4, Umstellungen der Kunden etc), hätten die doch schon längst angefangen umzustellen. Natürlich braucht alles seine Zeit, aber hätten die SP/PSP hier grosses Vertrauen in den Shop4 gestetzt (und Umstellungen der Kunden), hätten die schon bei Veröffentlichung angefangen zu arbeiten und nicht erst 4-6 Monate später, mal so ein klein wenig....

Update auf 4.03 wird ein Mega Mammut Update, wo eine schier unglaubliche Zahl von Bugs behoben werden (sollten) und wo es teilweise hier schon Hotfixes gibt, aber viele Dinge wie zB. die lächerlichen Probleme mit dem hochgelobten Cache-System einfach tiefgreifendere Eingriffe benötigen und dann hoffentlich auch wirklich mal zuverlässig funktionieren (hoffentlich auch diesmal mit anständigen Tests zuvor, ich wette ja, dass dies auch mit 4.03 dann noch nicht richtig laufen wird).

Angeblich sollten ja Quartalsweise Updates kommen, d.h. das nächste sollte (eigentlich) vor der Tür stehen.

Roadmap von JTL? Welche Bugs bekannt sind und behoben werden? Wo gibt es schon Hotfixes?
Ausser Aussagen wie: wird in WaWi 1.1 kommen, wird in Shop 4.03 kommen, wird in einer weiteren Version kommen, werden wir uns ansehen oder Klassiker wie "ja, wir sind da in der Konzeptionsphase" (von Dingen von vor vielen Jahren) -> mehr wird von JTL nicht kommen.

Finde - persönlich - die exterme Schwäche von JTL liegt einfach in der Kommunikation. Einen Forenbeitrag mit WaWi/Shop Bugs, möglichen Hotfixes oder aber auch: derzeit noch keine Lösung, würde vielen das Leben erleichtern.
Das Software Bugs hat/haben kann, ist doch jetzt kein grosses Geheimniss und betrifft doch eh quasi jede Software. Kunden ins offene Messer laufen zu lassen (jetzt denken sich wieder ein paar dieser schlauen JTLler und SP: blabla, macht halt einen Klon und testet dort - ja klar, auch gleich mit SP, der dann dafür XX Stunden abrechnet nur um zu sehen, dass manches eh nicht funktioniert) finde ich einfach eine schlechte Vertrauensbasis, die mehr schades als sie bringt.

One Page Checkout? :D Haha, made my day.
Da gibts von offizieller Seite schon 2013 diverse Infos....naja, wir haben ja erst 2016.

Michael hat schon recht, dass auch derzeit die Pluginentwickler etwas "träge" sind. Aber für manche Dinge würd ich JTL wirklich vollkommen vergessen und eher noch auf selbstgemachte Plugins/Templateanpassungen setzen.
Auch wir haben uns jetzt mittlerweile entschieden, viele Dinge einfach ins Template einbauen zu lassen, die Erwartungshaltung dass JTL Dinge bringt (die schon seit Jahren hier in den Foren XX mal angesprochen wurden, oder auf der ach so wichtigen feedback.jtl-software.de (Gutscheinsystem, One-Page-Checkout geplant seit angeblich 2014...) stehen) ist doch eh realistisch gesehen eher 0 als 1.
 

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: Wie geht es weiter mit JTL Shop?

Die Plugin-Entwickler leben ja vom Verkauf ihrer Produkte wie wir alle. Und wenn man sieh, dass der JTL- Shop eine etwas bessere Homepage ist, wird doch niemand ernsthaft auf dieses Pferd setzen.

Ich habe eher das Gefühl, dass selbst JTL kein Vetrauen in den eigenen so hoch gelobten Shop hat. Warum denn die Anwender, also wir Shopbetreiber ? Ich wäre doch in den Kopf geschossen, würde ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt auch nur einen € in den Shop investieren.

Der Druck zu JTL wird erst kommen, wenn die Subscriptionen ausbleiben und die Kohle knapp wird. Wenn es dann nicht zu spät ist....
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.831
1.547
AW: Wie geht es weiter mit JTL Shop?

at-hula1499: Ich stimme dir zu. Hinzufügen möchte ich trotzdem: "Der Shop" (und damit meine ich letztlich alle Shops die am Markt sind) ist derart umfangreich geworden, dass es von außen gar nicht mehr erfasst werden kann was alles drin steckt.

Die Umstellung auf "responsive" hatte ich technisch wirklich einfacher gesehen, denn es hätte mit dem Kern des Shops wenig zu tun, sofern die "Präsentation" vom Shop abgekoppelt ist, dies ist offensichtlich aber nicht so einfach zu bewerkstelligen, womit sich auch etliche Änderungswünsche (auch von mir vor Monaten) nicht so einfach umsetzen lassen.
Diverse Wunschsammlungen wurden weder von JTL noch von einem SP aufgenommen oder umgesetzt.

Ich habe einen Prototypen erstellen lassen der dem nahe kommt was ich mir vorstelle und ich war überrascht wie wenig Aufwand "dies gewesen ist". Dieser Responsive-Designer (ohne JTL-Erfahrung) machte das in Windeseile, Kosten 100 Euro.
Spricht für den JTL-Shop4.
Weitere Eingriffe müsse er sich aber überdenken, auch wegen Update & Co und der damals noch sehr lückenhaften 4.0-Version (MM, seitliches Menü ...) und das habe ich dann erst mal nicht beauftragt um zu sehen was von JTL ggf. noch kommt.
Seit da schaue ich was sich so tut und damit habe ich wenig Aufwand, weil es nicht viel ist.

Von Kundenseite (meine Kunden) wird der Shop3 gelobt, es ist das was die Kunden einfach kennen und bedienen können in einer kompakten aber doch übersichtlichen Darstellung.
Vereinfachungen für den Kunden wären wünschenswert (wurden schon genannt) aber Kunden mit Kundenkonto können auch ohne damit leben.

Mit Sicht auf die Kunden gibt es meiner Meinung nach 2 Gruppen:
PC-Benutzer die bewusst und geplant einkaufen und dafür gerne am PC sitzen.
"Mobile"-Nutzer die im stehen und gehen einkaufen.
- Diese Mobile-Kunden sind nicht meine Kundengruppe

Das sind 2 völlig verschiedene Anforderungen an einen Shop.
Daher gefiel mir an sich Shop3 mit "Mobile"-Template recht gut und habe ich bis heute im Einsatz. Auch für Stammkunden die wissen was wir haben und was sie haben wollen ein Notlösung für Unterwegs oder auf der Couch liegend.
- Einzige negative Rückmeldung: Im "mobile" habe man den Eindruck nicht alle Produkte finden zu können.
-- Das liegt aber meines Erachtens ganz einfach an der Kleinheit der Anzeige und Umständlichkeiten in der Menüführung und Darstellung

Für Shop4 hat Basti (BM-Search http://forum.jtl-software.de/plugins-fuer-jtl-shop/79723-ajax-suche-fuer-shop4.html ) mit seiner Suche und Anzeige wahlweise als "floating" (Fenster) oder in Artikelübersicht die Suche und Anzeige auch für "mobile" wertvoll erweitert.

Meine Zukunft mit Shop4:
Aktuell könnte ich gar nicht umstellen, auch wenn ich wollen würde, weil 4 Plugins fehlen die ich auch im Shop4 benötige und auf die ich nicht verzichten will und kann.

Frohe Ostern ! :)
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.174
1.078
AW: Wie geht es weiter mit JTL Shop?

Klar, du hast vollkommen recht, dass man den Aufwand an Shop 4 nicht unterschätzen darf der dahinter steckt - ich möchte da JTL wirklich gar nicht kleinreden. Wär dem so, wären wir auch mit diesem Shop schon auf ein anderes System umgestiegen.

Respo: da hast du schon eine sehr "eigene" Meinung, wenn ich mich an die Disk. von vor paar Monaten erinner, aber das ist ja vollkommen ok. Wenn du einfach sagst: Respo brauch ich nicht, gibts natürlich überhaupt keine Grund irgendwas anzugreifen (nochdazu jetzt bei dem Stand) - wobei Respo ja auch schon mit 3.2 funktioniert, ist ja auch nix mehr wirklich neues.

Die Problematik mit Shop 4 Plugins, kann ich voll nachvollziehen - wir haben hier einfach entschieden: was mit Plugin nicht geht (mangels Verfügbarkeit), muss anders gelöst werden (Template oder darauf verzichten).

Auf 4.03 umstellen wäre auch wirklich nicht anzuraten, schon gar nicht bei diversen Individualisierungen, spar dir nur die Nerven und den Ärger für 4.05 oder 4.1 :)
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.831
1.547
AW: Wie geht es weiter mit JTL Shop?

Der Druck zu JTL wird erst kommen, wenn die Subscriptionen ausbleiben und die Kohle knapp wird. Wenn es dann nicht zu spät ist....

Ich fragte mich auch schon wie JTL die 70 Mitarbeiter und immensen Kosten finanziert.

Es muss eine interne Strategie geben bezüglich Ausrichtung von WAWI und Shop welche die Funktionalitäten streng danach ausrichtet, anders sind endlose Diskussionen über an sich "Peanuts" und Anlaufprobleme die im Forum dauernd wieder auftauchen kaum begründbar.
Der Erfolg muss damit da sein, ansonsten würde JTL nicht so vorgehen. Keine Firma verfolgt ein Konzept mit dem sie sich ruinieren würde.

WAWI - alle Konzepte sind WMS basierend, WMS und dessen Vorgaben nicht zu nutzen/berücksichtigen führt von einem Stolperstein zum nächsten
Shop4 - alle Konzepte sind Plugins und Anpassungen geschuldet, geliefert wird ein lauffähiges Gerüst

Da ich am Weiterleben von JTL interessiert bin zahle ich immer die Subskription, auch wenn es nur wenige 100 Euro sind, aber jeder Tropfen zählt. Und ich hoffe SEHR wir müssen nicht irgendwann über die finanz. Gesundheit von JTL oder den Verkauf von JTL an eine größere Firma ernsthaft diskutieren ... ich gehe davon aus, dass JTL gesund und kräftig ist und es auch bleibt ! Ich sehe aktuell keine anderen Signale. :)
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.831
1.547
AW: Wie geht es weiter mit JTL Shop?

Respo: da hast du schon eine sehr "eigene" Meinung, wenn ich mich an die Disk. von vor paar Monaten erinner, aber das ist ja vollkommen ok. Wenn du einfach sagst: Respo brauch ich nicht, gibts natürlich überhaupt keine Grund irgendwas anzugreifen (nochdazu jetzt bei dem Stand) - wobei Respo ja auch schon mit 3.2 funktioniert, ist ja auch nix mehr wirklich neues.

Doch: Google.
Weiters: Optimierung (Geschwindigkeit) und "modern" sein aus Sicht von Google.
Und: Google. Google. Google.
Und: Google.
:)

Respo - OK, für diverse Kleingeräte (nicht Handies) mag es schon angenehm sein, wenn die "normale" Anzeige sich optimiert, aber es geht auch ohne. Wie mehrfach erwähnt, wir haben keine Werbung im TV oder im Print oder auf diversen Internet-Seiten von denen Kunden für ein 1-Klick/1-Artikel-Shopping angelockt werden. Ich sehe darin immer noch die Ausrichtung auf junge bis sehr junge Käufer und das sind eben nicht unsere Kunden.

"wobei Respo ja auch schon mit 3.2 funktioniert"
Das hatte ich erst bemerkt als Shop4 rauskam und man mich darauf aufmerksam machte. Dieses simple "Ja" im Backend hatte ich völlig übersehen und missverstanden.
Ansonsten hätte ich das Responsive ggf. an mein Design anpassen lassen ... wenn das mit Shop4 noch länger so geht, werde ich doch noch drüber nachdenken, trotz der Lücken und Fehler darin.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.174
1.078
AW: Wie geht es weiter mit JTL Shop?

Ja, Google ist natürlich immer ein Argument...da würde auch der Cache von Shop 4 dafür sprechen (wenn er denn auch anständig funktionieren würde).
Trotzdem ist deine Strategie, für dich, dann schon die Richtige.
Nichts machen (da du sagst, keiner deiner Kunden will/braucht Respo - wobei du unterschätzt hier etwas, dass nicht nur Junge ein Smartphone/Tablet haben, aber das hatten wir ja schon mehrmals :) )und warten bis eine für dich akzeptable Shop 4 Version rauskommt (inkl. aller erforderlichen Plugins). Für 3.2 würd ich auch nix mehr machen lassen.
 

Janek

Aktives Mitglied
25. Februar 2013
86
0
AW: Wie geht es weiter mit JTL Shop?

Wie ist eure Meinung bezüglich Subskriptionsverlängerung?
Das Angebot für 250€ bis Ende März die Subskription zu verlängern nutzen oder den Shop 3 noch so lange wie möglich nutzen und irgendwann dann den Shop 4 für 500€ noch einmal kaufen??

Viele Grüße
Janek
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.831
1.547
AW: Wie geht es weiter mit JTL Shop?

Wie ist eure Meinung bezüglich Subskriptionsverlängerung?
Das Angebot für 250€ bis Ende März die Subskription zu verlängern nutzen oder den Shop 3 noch so lange wie möglich nutzen und irgendwann dann den Shop 4 für 500€ noch einmal kaufen??
Viele Grüße
Janek

Ich würde verlängern und nicht neu kaufen, das habe ich selber auch getan ... im Herbst Shop3 verlängert und nun Shop4-Angebot genutzt. Die Lizenz läuft ja auch mit Shop3.
Somit läuft meine Subskription bis 10/2017.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Wie geht es weiter mit JTL Shop?

Die Frage muss du wirtschaftlich betrachten ... wie lange willst du noch Shop 3 nutzen?
Länger wie 2 Jahre, dann lohnt sich derzeit für dich keine Subskriptionsverlängerung.
(Deutlich) kürzer wie 2 Jahre, dann solltest du über den Kauf einer Subskriptionsverlängerung nachdenken.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.174
1.078
AW: Wie geht es weiter mit JTL Shop?

Einfache kaufmännische Rechnung:

Hast vor, innerhalb der nächsten 2 Jahre noch umzusteigen, bist "billiger" dran mit der jetzigen Verlängerung.
Bleibst auf Shop 3 oder reicht dir die CE, brauchst nichts machen.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Wie geht es weiter mit JTL Shop?

Wie ist eure Meinung bezüglich Subskriptionsverlängerung?
Das Angebot für 250€ bis Ende März die Subskription zu verlängern nutzen oder den Shop 3 noch so lange wie möglich nutzen und irgendwann dann den Shop 4 für 500€ noch einmal kaufen??

Viele Grüße
Janek
Hier nicht updated, wir werden sehen was es bringt. (Wir benutzen auch kein Ebah und Amaz.t) können also einfacher wechseln wen es sein muss ;)
Nur den basis Subscription also nur v3 verlängerd. (Also ohne den möglichkeit up to daten zum ein v4) (Möglichkeit von Support und co ist ziemlich wichtig im Produktiv ofcourse !)

Trotzdem ist fasst überall mit den Software ( Shopsoftware) ( glaube eher wegen Agile hype) viel los, man hat Angst man ist zu spät und wie Michael auch sagt es muss auch finanzierd werden, also wen man zwischendurch neues bringt kan man dafür auch direkt Geld fragen.
(Beim Agile steht doch voran es soll Funtionieren"( und schnell im produktiv sein) dan rest Doku und Co ( viel/alles herum wie den Software Analytics) kommen dan öfter hinterher dass bringt ein gefahr im weitere verlauf / Entwicklung mit sich die man raten kan. ( Also erst sind ganz viele von de ideeen was alles drin ist und möglich sein soll mit den neue Software begeistert ofcourse)
Deswegen schalten auch mehrere um auf "Agile Hybride" ;)

Wen man den Amaz und ebay teilen benutzt vielleicht noch ein par teilen, yep dan soll man einfach den update pfad gehen, und hoffen es sind vor deinen update den wichtigste BUGS draus. ( wen man etwas warten kan mit ein update vielleicht tun, aber wer tested dan im Produktiv umgebung frage ich mir? ) ;)

Sage nicht JTL ist schlecht, nur könnte besser dan wie es momentan ist, die haben dafür ziemlich viel Entwickler also es kommt.. ;)

Ist nur meiner Meinung ok!
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Wie geht es weiter mit JTL Shop?

Einfache kaufmännische Rechnung:

Hast vor, innerhalb der nächsten 2 Jahre noch umzusteigen, bist "billiger" dran mit der jetzigen Verlängerung.
Bleibst auf Shop 3 oder reicht dir die CE, brauchst nichts machen.
Vielleicht nur den Subscription verlängern für den V3? ist ja nur 125 Euro
( weil dan kan man wen etwas kommt wegen beispiel Gesetz Änderung erwarten dass es JTL updates gibt dafür, etwas mehr sicherheit also aber auch ein Recht auf Support, also nur rein laufen lassen solange ( Und weiter gar nichts tun) wie es geht finde ich kein wirkliche zukunftsplannung für ein geschäft, oder man muss alles mit den Software selbst können oder wen rechtzeitig einkaufen/machen lassen können ) ( wen dieser bemerkung so gemeint war. ;) )

Oja kan sein dass auch den Preisliste etwas änderd nach den 31-03. ;)

Einer "extra " aber für mir ganz wichtige Grund hier zu Unserer entscheidung war zu wenig verlass auf was mal gesagt worden ist sehe 1 beispiel >
http://forum.jtl-software.de/allgemeine-fragen-zu-jtl-shop/86506-fragen-zu-lizenzen.html
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Wie geht es weiter mit JTL Shop?

UHUm noch mall zu überdenken wen man MultishopV1 und alte WAWI <V1 hat, weis nicht wielange deren möglichkeit wirklich noch gibt dieser "gratis" 1 Jahr laufzeit um zu setzen auf den MultishopV2
 

WhiteDragon

Aktives Mitglied
11. November 2014
99
0
AW: Wie geht es weiter mit JTL Shop?

Ein wirklich sehr interessantes Thema.

Wir nutzen den 3er Shop noch in der neuesten Version. Updatezugang haben wir auch schon im November oder Dezember gekauft. Umgestiegen sind wir bisher aber noch nicht, weil wir die ganzen Fehler und Probleme mit dem 4er Shop gesehen haben. Wichtig war mir aber auch, das wir damit JTL mit unserer Verlängerung weiter unterstützen.

Unser 3er Shop hat auch ein Responsive Template drin, das funktioniert auch 1A. Das ist also nicht der Hauptgrund umzusteigen. Für uns ist es einfach wichtig, up to date zu bleiben. Ein frisches und perfekt abgestimmtes Aussehen ist für viele Kunden sehr wichtig. Wenn Kunden den Shop nicht ansprechend finden, so gibt es auch ganz schnell andere Shops, wo sich die Kunden wohler fühlen. Das sehe ich selbst, wenn ich irgendwo einkaufe.
Der 4er Shop hat dann doch schon ein paar tolle Funktionen, die dem 3er fehlen. Da aber noch was zu machen bringt meiner Meinung aber nichts mehr.

Unterm Strich muss jeder selbst wissen, was man macht und wie man voran gehen möchte. Wir werden erst umsteigen, wenn der 4er Shop einigermaßen Bugfrei ist und das war bisher leider nicht. Die Hoffnung liegt auf den 4.0.3. Den werden wir uns erstmal zu Brust nehmen und anständig testen. Erst dann wird unser Shop umziehen.

Daher wär es auch mal schön, wenn es mal so langsam in Sachen JTL Shop weiter geht. Trotzdem bin ich der letzte der nun drängelt, denn unser 3er läuft derzeit wirklich perfekt.
 

Janine

Sehr aktives Mitglied
9. November 2015
215
49
AW: Wie geht es weiter mit JTL Shop?

Roadmap von JTL? Welche Bugs bekannt sind und behoben werden? Wo gibt es schon Hotfixes?
Ausser Aussagen wie: wird in WaWi 1.1 kommen, wird in Shop 4.03 kommen, wird in einer weiteren Version kommen, werden wir uns ansehen oder Klassiker wie "ja, wir sind da in der Konzeptionsphase" (von Dingen von vor vielen Jahren) -> mehr wird von JTL nicht kommen.
Finde - persönlich - die exterme Schwäche von JTL liegt einfach in der Kommunikation.

Danke für die sehr gute Zusammenfassung.
Ich habe den Eindruck JTL ist in sich selbst gefangen.
Das Team lebt/entwickelt in seiner eigenen Welt und reicht durch eine kleine Öffnung ab und an ein Häppchen nach draußen.
Was die Anwender sagen ist nicht (oder nur wenig) von Bedeutung, sind ja nur Anwender und keine Entwickler.
Auf Fragen die sich viele Benutzer stellen (selbst in Themen die von JTL gepinnt sind) gibt es keine Antworten.
http://forum.jtl-software.de/templa...wuensche-und-verbesserungen-3.html#post482999
Den Stellenwert des JTL Kunden kann sich jeder selbst ausrechnen. ;)
Irgend wann muss doch die JTL Geschäftsleitung mal erkennen das die Kommunikation ein Desaster ist und sich in dem Punkt endlich Kompetenz ins Team holen.

Frohe Ostern!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie finde ich die Shop-Variablen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Lieferzeit in der Bestellbestätigung (Shop) ohne Berücksichtigung der Werktage. Wie korrigieren? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Wo und wie finde ich meine Kunden mit einer Marketing-Permission? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann man Anzahl der VPE per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Attribute wie Farbe und Größe lassen sich nicht filtern WooCommerce-Connector 0
Konsignationslager beim / für Kunden einrichten, aber wie? :) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Wie Druckvorlagen Set z.B. für Versandetiketten wechseln? JTL-Wawi 1.7 1
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Category by ID - WIE? Templates für JTL-Shop 6
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Trackinglink enthält Hashtag - wie eingeben? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikelpreise Verknüpfen (ähnlich wie Stücklisten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Conrad anbindung an JTL / eazy auction, aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Expressbearbeitung-Gebühr. Wie realisieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Zusatzkosten wie Zölle JTL-Wawi 1.7 2
Neu DHL ShippingLabels nach Umstellung auf DHL Versenden 3.0 geht nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Aufträge ausliefern - Auf Pickliste - geht nicht JTL-Wawi 1.8 1
Neu OPC geht nicht mehr (nach 5.3.1 Update) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Artikelbeschreibung aktualisieren geht nicht Amazon-Lister - Fehler und Bugs 8
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 6
Neu Warenkorb Menge aktualisiert nicht den Preis (Reload geht nicht) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Info wenn Artikel mit Bestand leer geht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Versandarten Spedition Stückgut (gestaffelt nach Gewicht und PLZ) - Geht das auch anders? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Ausgabe per E-Mail geht plötzlich nicht mehr, Testmail aus Wawi aber schon JTL-Wawi 1.6 22
Update von JTL-Shop 4.06 auf JTL-Shop 5.1.1 geht nicht Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Konfigurator nutzen auch ohne Lizenz weiter möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen