Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element - nach Update von 1.5.55 auf 1.6.48 - Artikel lassen sich nicht mehr öffnen nach Speichern

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.665
143
Moin,
ich hätte mich nicht überreden lassen sollen ein Update von einem laufenden System zumachen.

Gestern machte ich dann doch das Update von 1.5 auf 1.6
Lief alles soweit fehlerfrei durch.
Leider dann heute


Artikel öffnen, irgendwas bearbeiten, dann Artikel speichern. Ab da lässt er sich nicht mehr öffnen.
Egal in welcher Kategorie und egal ob mit oder ohne Bildern (ich habe die anderen Beiträge soweit durch)
Support-Ticket ist erstellt, leider haben die heute nen Seminar sodass ich heute wohl nicht mehr zum Arbeiten kommen.

Hatte genau dieses Problem noch jemand und kann mir Tipps geben wo es klemmt und wo ich selbst suchen kann?
 

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
618
157
Moin @DITH-Shop

ich meine in der 1.7 ist hier was behoben worden.

Da die 1.7 eine erweiterte 1.6 ist kann hier auch ein Update drauf gemacht werden.

Die massiven Veränderungen passierten in der 1.7

Bei unseren Kunden gibt es viele Updates von der 1.5 zur 1.6

Aktuell gehe ich von den 1.5er-Kunden mit Zwischenupdates schon direkt auf die 1.8.10.0

Mfg

Arne Janson
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DITH-Shop

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.665
143
Moin @DITH-Shop

ich meine in der 1.7 ist hier was behoben worden.

Da die 1.7 eine erweiterte 1.6 ist kann hier auch ein Update drauf gemacht werden.

Die massiven Veränderungen passierten in der 1.7

Bei unseren Kunden gibt es viele Updates von der 1.5 zur 1.6

Aktuell gehe ich von den 1.5er-Kunden mit Zwischenupdates schon direkt auf die 1.8.10.0

Mfg

Arne Janson
Danke,
ich habe vom Support einen Termin für morgen früh bekommen.
Das ist ungefähr genau so schnell als wenn ich jetzt ein Update anstoßen würde. (Hat gestern bei mir knapp 8 Stunden gedauert)

Ich habe festgestellt das ich zumindest versenden kann. Ich darf nur nicht in die Artikel reingehen.
 

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
618
157
Danke,
ich habe vom Support einen Termin für morgen früh bekommen.
Das ist ungefähr genau so schnell als wenn ich jetzt ein Update anstoßen würde. (Hat gestern bei mir knapp 8 Stunden gedauert)

Ich habe festgestellt das ich zumindest versenden kann. Ich darf nur nicht in die Artikel reingehen.

"knapp 8 Stunden gedauert" das würde von 1.6 zur 1.7 so lange nicht dauern.
1.5 zur 1.6 ist sehr lange. Wenn es 8h gedauert hat schätze ich ohne Hardware und Datenbank zu kennen 1.6 => 1.7 => 1.8 jeweils 1h.

Mfg
Arne Janson
 
  • Ich liebe es
Reaktionen: DITH-Shop

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.665
143
"knapp 8 Stunden gedauert" das würde von 1.6 zur 1.7 so lange nicht dauern.
1.5 zur 1.6 ist sehr lange. Wenn es 8h gedauert hat schätze ich ohne Hardware und Datenbank zu kennen 1.6 => 1.7 => 1.8 jeweils 1h.

Mfg
Arne Janson
OK, Danke - diese Info hilft ein wenig.
Ich werde dann den Versand und Einkauf erst einmal abschließen, ist dann noch Zeit, werde ich auf 1.7 Updaten.
Vielleicht hilft es - allerdings habe ich dieselbe Fehlermeldung hier auch bei der 1.7 gelesen - wenn auch mit anderen Angaben
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.665
143
"knapp 8 Stunden gedauert" das würde von 1.6 zur 1.7 so lange nicht dauern.
1.5 zur 1.6 ist sehr lange. Wenn es 8h gedauert hat schätze ich ohne Hardware und Datenbank zu kennen 1.6 => 1.7 => 1.8 jeweils 1h.

Mfg
Arne Janson
Hat funktioniert - dauerte knapp 2 Stunden (allerdings inkl. Simulation), dieser Fehler ist weg - ließ sich zumindest bei knapp 10 verschiedenen Artikeln nicht mehr nachstellen.

DANKE !!!
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.665
143
Hätte mir vorab jemand mitgeteilt das die für mich wichtigste Funktion "Merkmale" um Faktor >100 beschleunigt wurde, hätte ich viel früher geupdatet.
Bei der 1.5.55.x dauert der Aufruf meines Merkmals "Darsteller" (rund 60.000 Einträge) rund 1-2 Minuten, jetzt sind die SOFORT da.
"Interpret" dasselbe, knapp 110.000 Einträge, die Ladezeit ist jetzt nicht wirklich messbar.
Vorher konnte ich Kaffee aufsetzen und die erste Tasse trinken.

SO ETWAS gehört in die Update-Log-Liste

Allerdings habe ich jetzt beim Zahlungsabgleich für AMAZON Payment V2.0 "Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element" - ist mir aber egal.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Sitemap ist HTML - Sitemap kann gelesen werden, enthält aber Fehler / Google Web Master Tool Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Trackinglink enthält Hashtag - wie eingeben? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Kein Alt Tag bei Vorschau Bildern in Blogbeiträgen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Amazon | Es findet kein Datenabgleich statt. Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Kein Fehler von 1.6.39 zu 1.8.12 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Kein Zugriff auf Datenbankverwaltung JTL-Wawi 1.8 1
WMS Mobile App kein Benutzer wählbar JTL-Wawi App 1
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Kein Update vom Sendungsstatus JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1

Ähnliche Themen