AW: 3.19beta - Lieferzeitangabe im JTL-Shop3
....wird standardmäßig der Text "Lieferdauer" aus der Versandart genutzt. Nur wenn Bearbeitungszeit oder eine Lieferantenlieferzeit hinzukommen (weil Artikel nicht auf Lager), dann wird auf die Sprachvariable und die Min/Max-Werte zurückgegriffen.
OK. Werde ich entsprechend berücksichtigen, auch wenn ich die Logik dahinter nicht verstehe. Gerade um sich widersprechende Angaben zu verhindern sollte dieses Feld entfernt werden. Alle Werte die der
Shop braucht sind ja in Min/Max vorhanden
Ich habe bei dem Lieferantenartikel eine Lieferzeit von 14 Tagen eingestellt, Lagerbestand ist gleich 0 (mit Überverkauf) und Artikel kann beim Lieferanten bestellt werden. In dem Artikel wird aber immer noch die Lieferzeit aus der Versandart angezeigt (Feld: "Lieferdauer (Deutsch)"; Wert: "2-3 Werktage"). Sie erhöht sich leider nicht. Oder was muss eingestellt werden, damit sich die Zeit erhöht, sobald der Artikel nicht auf Lager ist?
Kann ich so nicht bestätigen:
Einfacher Artikel, Lagerbestand =0, Lieferzeit beim Lieferanten =100; Lieferentenbestand=1 - Rest wie bei meinen anderen Tests
Anzeige im Shop: Lieferzeit: 108-113 Werktage; Lagerampel: Muss bestellt werden. Ab Bestellung lieferbereit in 100 Tagen.
Sieht also grundsätzlich OK aus. Wobei "Ab Bestellung lieferbereit in 100 Tagen", da müsste doch die processing time dazu, oder?
Aaaaaaber:
Varkombi:
Vater Artikel, Lagerbestand =0, Lieferzeit beim Lieferanten =100; Lieferentenbestand=0
Kind Artikel, Lagerbestand =0, Lieferzeit beim Lieferanten =100; Lieferentenbestand=1
- Rest wie bei meinen anderen Tests
Anzeige im Shop:
Vater Artikel: Ausverkauft
Kind Artikel: Lieferzeit: 108-113 Werktage; Lagerampel: Muss bestellt werden. Ab Bestellung lieferbereit in 100 Tagen.
Das Problem scheint zu sein, dass die Lieferantenbestände nicht auf den Vater kumuliert werden, so wie das mit den eigenen Lagerbeständen passiert.