rumpelstilz
Aktives Mitglied
Mir ist folgendes aufgefallen: Hat man eine weitere Sprache im Shop und dafür auch Artikelname und Artikelbeschreibung/-kurzbeschreibung hinterlegt, so greift die Suche im Webshop nur auf den fremdsprachlichen Artikelnamen, nicht aber auf die übrigen Felder. Leider auch nicht auf sprachunabhängige Felder, die auf der deutschen Seite gefunden werden.
Beispiel: Ich habe zum Artikel Wasserpumpe die Artikelnummer A12345, die Herstellernummer Z12345 und eine (wichtige) Referenznummer B54321. Diese B54321 ist bei mir in folgende Feldern hinterlegt, damit sie auf jeden Fall gefunden werden kann:
Kurzbeschreibung, SEO Name, Anmerkung, Englisch:Kurzbeschreibung.
In der deutschen Shopversion wird der Artikel über Suche "B54321" gefunden.
In der englischen Shopversion NICHT, obwohl 5 Felder zur Verfügung stehen. Gefunden wird der Artikel nur über Eingabe "water pump".
Oder habe ich was übersehen? Die Suche ist doch nicht nach Sprachversion einstellbar?
Gruß, Rumpelstilz
Beispiel: Ich habe zum Artikel Wasserpumpe die Artikelnummer A12345, die Herstellernummer Z12345 und eine (wichtige) Referenznummer B54321. Diese B54321 ist bei mir in folgende Feldern hinterlegt, damit sie auf jeden Fall gefunden werden kann:
Kurzbeschreibung, SEO Name, Anmerkung, Englisch:Kurzbeschreibung.
In der deutschen Shopversion wird der Artikel über Suche "B54321" gefunden.
In der englischen Shopversion NICHT, obwohl 5 Felder zur Verfügung stehen. Gefunden wird der Artikel nur über Eingabe "water pump".
Oder habe ich was übersehen? Die Suche ist doch nicht nach Sprachversion einstellbar?
Gruß, Rumpelstilz