Diane B.
Guest
Liebe Community,
der Frühling bringt auch für JTL- Shop-Nutzer einige Neuerungen: In der Vergangenheit haben wir Euch bereits darüber informiert, dass JTL-Shop 4 ab November 2022 nicht mehr von uns unterstützt wird. Erfahrt mehr über die Hintergründe zur Abkündigung und die vielen Vorteile eines Upgrades auf JTL-Shop 5.
Zunächst ein Überblick zum Timing – JTL-Shop 4-Nutzer sollten folgende Termine im Auge haben:
Was bedeuten die Abkündigungen für Sie als Nutzer von JTL-Shop 4?
Auch wenn sich Euer System weiterhin mit JTL-Wawi synchronisieren lässt und Ihr es wie gewohnt nutzen könnt, erlischt zu den o.g. Terminen Euer Anspruch auf die Behebung sicherheitstechnischer Bugs.
Damit Ihr und Eure Kunden von den modernsten Sicherheitsstandards profitieren, empfehlen wir dringend, auf JTL-Shop 5 aufzurüsten.
Neugierig geworden? Weitere Infos finden Sie in unserem Blog.
Bei Fragen zu JTL-Shop 5, seiner Funktionsweise und verwandten Themen erstellen Sie gerne ein Support-Ticket im JTL-Kundencenter mit der Produktauswahl „JTL-Shop“. Bei Fragen zum Upgrade-Prozess bei uns im Hosting wählen Sie bitte die Produktauswahl „JTL-Hosting“.
Infos zu den vielen Vorteilen von JTL-Shop 5 und weitere Tipps rund um das Upgrade findet Ihr in unserem Blogbeitrag.
Viele Grüße
Euer Team der JTL-Software-GmbH
der Frühling bringt auch für JTL- Shop-Nutzer einige Neuerungen: In der Vergangenheit haben wir Euch bereits darüber informiert, dass JTL-Shop 4 ab November 2022 nicht mehr von uns unterstützt wird. Erfahrt mehr über die Hintergründe zur Abkündigung und die vielen Vorteile eines Upgrades auf JTL-Shop 5.
Zunächst ein Überblick zum Timing – JTL-Shop 4-Nutzer sollten folgende Termine im Auge haben:
- 28.11.2022: JTL-Shop 4 erreicht sein endgültiges „End-of-Life”.
- Ab Release von JTL-Shop 5.3: Die technische Wartung des EVO-Templates und der JTL-Shop 4-Plugins wird eingestellt.
Was bedeuten die Abkündigungen für Sie als Nutzer von JTL-Shop 4?
________
Auch wenn sich Euer System weiterhin mit JTL-Wawi synchronisieren lässt und Ihr es wie gewohnt nutzen könnt, erlischt zu den o.g. Terminen Euer Anspruch auf die Behebung sicherheitstechnischer Bugs.
Bestmögliche IT-Sicherheit für Euren Onlineshop
Die geplanten Abkündigungen haben vor allem sicherheitstechnische Gründe. Regelmäßige Software-Aktualisierungen sind der effektivste Schutz gegen Hacker- und Malwareangriffe.Damit Ihr und Eure Kunden von den modernsten Sicherheitsstandards profitieren, empfehlen wir dringend, auf JTL-Shop 5 aufzurüsten.
Schneller, flexibler, responsiver – Mit JTL-Shop 5 durchstarten
Auch wenn IT-Sicherheit eines der wichtigsten Argumente für ein Upgrade ist, ist es – mit Sicherheit – nicht der einzige. So macht JTL-Shop 5 Eure Systeme auch moderner. Das NOVA-Template, die Standardbenutzeroberfläche von JTL-Shop 5, optimiert Euren Shop für die Darstellung auf mobilen Geräten und beschleunigt die Ladezeiten – ein Faktor, der auch das Google-Ranking positiv beeinflusst.PayPal Checkout & Co.: Mit smarten Erweiterungen aufrüsten
Nicht zuletzt profitieren JTL-Shop 5-Nutzer von den vielseitigen Erweiterungen im JTL-Extension Store. So ist kürzlich das Plugin zum brandneuen PayPal Checkout erschienen. Die Payment-Komplettlösung ist ausschließlich für JTL-Shop 5 verfügbar und ermöglicht als technisches und funktionelles Upgrade von Paypal PLUS flexiblere und sichere Zahlungsmöglichkeiten.Neugierig geworden? Weitere Infos finden Sie in unserem Blog.
Auf JTL-Shop 5 upgraden – so geht’s
Mit etwas Planung und Vorlaufzeit kann ein Umstieg auf JTL-Shop 5 problemlos gelingen. Unsere leicht verständlichen Anleitungen im JTL-Guide führen Sie dabei Schritt für Schritt durch den Prozess.
Von JTL-Shop 4 auf JTL-Shop 5 upgraden
____________________________
Upgrade-Anleitung für Hosting-Kunden
Von JTL-Shop 4 auf JTL-Shop 5 upgraden
____________________________
Upgrade-Anleitung für Hosting-Kunden
Euer Ansprechpartner bei Rückfragen
Wir empfehlen, das Upgrade innerhalb unserer Support-Zeiten, werktags von 9–17 Uhr, durchzuführen, damit wir Euch bei eventuellen Fragen unterstützen können. Da es kurz vor Abkündigungsterminen erfahrungsgemäß zu erhöhtem Support-Bedarf kommen kann, ist es ratsam, ein Upgrade nicht erst kurz vor den jeweiligen Fristen vorzunehmen.Bei Fragen zu JTL-Shop 5, seiner Funktionsweise und verwandten Themen erstellen Sie gerne ein Support-Ticket im JTL-Kundencenter mit der Produktauswahl „JTL-Shop“. Bei Fragen zum Upgrade-Prozess bei uns im Hosting wählen Sie bitte die Produktauswahl „JTL-Hosting“.
Infos zu den vielen Vorteilen von JTL-Shop 5 und weitere Tipps rund um das Upgrade findet Ihr in unserem Blogbeitrag.
Viele Grüße
Euer Team der JTL-Software-GmbH