AW: [1.1.1.1} Aufträge zusammenfassen mit ebay Rechnungskauf
Beides darf nicht geändert werden.
Rechnungskauf = Bonität wurde für Rechnungsadresse geprüft und der Rechnungskauf nur für die Rechnungsadresse genehmigt
Lieferadresse = Verkäuferschutz + Bonität
Bei der Rechnungsänderung bleibt der Verkäufer an dem Schaden hängen. Scheinbar ist dies keinem klar. ebay Rechnungskauf ist nicht der einzige Rechnungskauf Abieter.
Ja, Janusch, das wissen wir alle. Aber die Wawi hat unser Handeln deswegen dennoch nicht zu beschneiden.
Ihr seid ja nicht unsere Juristen. Ihr könnt uns auf Folgen hinweisen, aber Ihr könnt uns nicht unseres freien Handelns berauben
🙂
Des Weiteren frage ich mich, wieso alles übernommen wird, wenn ich einen Auftrag dupliziere, da Paypal oder auch andere nichts mit dem neuen Auftrag zu tun haben.
Auch der Rechnungstext wird in den neuen duplizierten Auftrag übertragen, ohne dass er löschbar ist.
Wie kann ich eine Telefonnummer zur Lieferadresse hinzufügen ? Wieso ist das Kommentar-Feld auch gesperrt ?
Es gibt zig Dinge, die man einer Lieferanschrift, oder einer Rechnunganschrift hinzufügen kann, ohne dass man gegen diese Regeln verletzt.
Beispiel für Rechnungsanschrift gefällig ?
EU-Kunde nennt seine UStId erst bach dem Kauf, da man diese bei Amazon und Ebay nicht angeben kann, so dass sie in der Wawi übernommen wird.
Ich muss also die UStId nachtragen und die MwSt erstatten und die rechnung MwSt frei abändern.
Beides nicht möglich.
Alles Beispiele, die man als Händler ändern können muss und bei denen weder die rechnungsanschrift, noch die Lieferanschrift geändert wird und man somit keinen Regeln widerspricht.