Verkäuferlein
Sehr aktives Mitglied
Hallo,
wir haben heute den ersten Versandtag mit der Wawi 1.0 und uns sind ein paar Probleme im normalen Auslieferungsprozess der Wawi aufgefallen:
1.) Bei Massenauslieferung werden die Rechnungen und Lieferscheine unsortiert gedruckt und es dauert ziemlich lange, bis die Versanddaten exportiert werden. Die Bearbeitung wird also sehr stark ausgebremst.
2.) Die von uns erstellte Pickliste mit 3 Aufträgen (4 Positionen) enthält beim Druck nur 1 Artikel.
3.) Unsere Versandart "Deutsche Post Brief" hat hinterlegt, dass ein Versandetikett gedruckt werden soll und kein Versanddatenexport erfolgen soll. Es erscheint während der Massenauslieferung trotzdem noch einmal der Dialog zum Etikettendruck, der extra bestätigt werden muss.
4.) Wird in den erweiterten Optionen der Massenauslieferung (GLS-Paket, DHL-Paket, Deutsche Post Brief gemischt) "Versanddaten exportieren" angehakt, kommt es zu einer Fehlermeldung, dass bei "Deutsche Post Brief" keine Export-Vorlage hinterlegt ist, obwohl hier die Option "Kein Versanddatenexport" ausgewählt ist. Bleibt der Haken in den erweiterten Auslieferungsoptionen weg, wird auch in den Versandarten, bei denen der Export und die entsprechende Vorlage hinterlegt sind kein Versanddatenexport durchgeführt.
5.) Wenn nach der Auslieferung über die Wawi festgestellt wird, dass der Brief doch die falsche Versandauswahl ist und im Auftrag auf Paketversand geändert wird und man dann versucht, die Versanddaten für das Paket über Versand -> offen zu exportieren, kommt eine Fehlermeldung, dass für "Brief" keine Exportvorlage hinterlegt ist. Eine Auswahl des zu verwendenden Exports ist nicht vorhanden.
Gruß,
Verkäuferlein
wir haben heute den ersten Versandtag mit der Wawi 1.0 und uns sind ein paar Probleme im normalen Auslieferungsprozess der Wawi aufgefallen:
1.) Bei Massenauslieferung werden die Rechnungen und Lieferscheine unsortiert gedruckt und es dauert ziemlich lange, bis die Versanddaten exportiert werden. Die Bearbeitung wird also sehr stark ausgebremst.
2.) Die von uns erstellte Pickliste mit 3 Aufträgen (4 Positionen) enthält beim Druck nur 1 Artikel.
3.) Unsere Versandart "Deutsche Post Brief" hat hinterlegt, dass ein Versandetikett gedruckt werden soll und kein Versanddatenexport erfolgen soll. Es erscheint während der Massenauslieferung trotzdem noch einmal der Dialog zum Etikettendruck, der extra bestätigt werden muss.
4.) Wird in den erweiterten Optionen der Massenauslieferung (GLS-Paket, DHL-Paket, Deutsche Post Brief gemischt) "Versanddaten exportieren" angehakt, kommt es zu einer Fehlermeldung, dass bei "Deutsche Post Brief" keine Export-Vorlage hinterlegt ist, obwohl hier die Option "Kein Versanddatenexport" ausgewählt ist. Bleibt der Haken in den erweiterten Auslieferungsoptionen weg, wird auch in den Versandarten, bei denen der Export und die entsprechende Vorlage hinterlegt sind kein Versanddatenexport durchgeführt.
5.) Wenn nach der Auslieferung über die Wawi festgestellt wird, dass der Brief doch die falsche Versandauswahl ist und im Auftrag auf Paketversand geändert wird und man dann versucht, die Versanddaten für das Paket über Versand -> offen zu exportieren, kommt eine Fehlermeldung, dass für "Brief" keine Exportvorlage hinterlegt ist. Eine Auswahl des zu verwendenden Exports ist nicht vorhanden.
Gruß,
Verkäuferlein