AW: 099828 Internetmarke und Intraship 5.3 nicht mehr oder nur bedingt nutzbar
Intraship-Export funktioniert eigentlich prima.
Es gibt allerdings ein nicht regelmäßig reproduzierbares Phänomen, was bei mir zweimal aufgetreten ist und einen Fehler bei Intraship auslöst.
Das erste Mal war vor ein paar Wochen und das zweite Mal war heute.
Ich hatte in meiner eigenen Exportvorlage ein Feld (korrekt) geändert
($#Lieferschein_Datum_YYYYMMDD#$ gegen $#Datum_YYYYMMDD#$, da wir manchmal Lieferscheine vom letzten Nachmittag
am nächsten Morgen exportieren und Intraship das gestrige Lieferscheindatum als Sendedatum nicht akzeptiert.)
Es passierte folgendes:
Beim Export hatte es in Zeile 3 am Ende 3 Pipes geklaut und in Zeile 4 vor dem Gewicht einfach zwei Pipes und nach dem Gewicht ein Pipe hinzugefügt.
Die Felder in der Vorlage waren korrekt in der richtigen Reihenfolge und beim Blick in die Datenbank waren auch alle Felder richtig nummeriert vorhanden.
Trotzdem erschienen im Export die fehlerhaften Pipes.
Aufgefallen ist mir, dass beim Blick in die tAdressExportFelder in der Datenbank, die Reihenfolge tAdressExportVorlage etwas gemischt ist, also keine DESC oder ASC Sortierung.
Ich habe dann ein paar Mal in der
WaWi Felder in meiner Vorlage geändert, gespeichert und wieder zurückgeändert und gespeichert.
Wie ein Wunder klappte der Export wieder und alle Pipes waren an der richtigen Stelle.
Gewollt reproduzieren konnte ich den Fehler bisher nicht.
Könnte es sein, dass es ab und an zu "Fehlgriffen" in der tAdressExportFelder kommt, weil sie nicht sortiert ist?