Neu Internetmarke: Partner has no access permission for this service.

YDS

Aktives Mitglied
20. Februar 2022
45
12
Beim Druck von Groß- und Maxibriefmarken kommt diese Meldung:

Partner has no access permission for this service.

Beim letzten Versandtag ging es noch. Hat jemand einen Ansatz, woran es liegen könnte?

YDS

Aktives Mitglied
20. Februar 2022
45
12
Danke für Deine Rückmeldung.
In der Portokasse sind die JTL-Anwendungen freigegeben, bei der eFiliale finde ich nichts.
Neu ist, dass ich beim Einloggen auf den Portalen jedesmal einen Sicherheitscode bekomme.

Sarify

Aktives Mitglied
28. Oktober 2019
35
3
Hallo,

wir haben das gleich Thema. Internetmarke 2.0 ist in der Portokasse umgestellt.
Die Meldung bleibt leider bestehen. Soll noch etwas geändert werden?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Grüße

Sirko W.

Gut bekanntes Mitglied
Mitarbeiter
27. Januar 2025
110
35
Der Versand über die Deutsche Post ist hier nicht mehr möglich, weil die bisherige Schnittstelle ( Internetmarke 1.0, SOAP-API) zum 31.05.2026 von der Deutschen Post abgeschaltet wurde. JTL hat darüber im Forum offiziell informiert:
https://forum.jtl-software.de/threa...-der-dhl-schnittstelle-zum-31-05-2026.246284/

Für den weiteren Betrieb muss in JTL-Wawi auf die neue Schnittstelle "DP Internetmarke 2.0" umgestellt werden. Die Einrichtung ist im JTL-Guide dokumentiert:
https://guide.jtl-software.com/jtl-...glabels-fuer-deutsche-post-internetmarke-2-0/

Voraussetzung ist der Einsatz von JTL-Wawi 1.11.11 oder 2.0.4.
Ein neues Passwort für den Zugang sollte dabei ebenfalls gesetzt werden.

Sarify

Aktives Mitglied
28. Oktober 2019
35
3
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Leider lässt sich die 1.11.+ Versin unter Windows 10 nicht mehr starten. Damit hat es sich wohl erst einmal erledigt.

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
3.090
1.615
Schau mal ob Du ein aktuelles Net Framework drauf hast. Und starte die Wawi mal als Admin, da gab es rechteprobleme mit Ordnern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sarify