Email mit TheBat!

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
Hi

Ich habe mal die neuen Emaileinstellungen ausprobiert. Bei mir wird im Emailprogramm TheBat! keine Empfängeremail eingefügt beim generieren einer Email.

Mapi usw funktioniert gut!

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: Email mit TheBat!

Kann dies keine nachvollziehen? Dürfte doch nicht "TheBat!"-typisch sein, müßte doch bei einer korrekten Implementierung auch da gehen. oder?
:-?

Dornus

Aktives Mitglied
29. Juli 2008
11
0

Ich benutze auch TheBat und bei mir wird die Empfängeradresse auch nicht an das Emailprogramm übergeben....

Gruß
Peter

Wawi 99629

uzdor

Gut bekanntes Mitglied
18. Dezember 2007
179
18

Hallo,
ich weiss nicht genau wo und bei was ihr Probleme mit Thebat! habt, bei mir (TheBat4.0) funzt alles wunschgemäß. Wawi/JTL- Shop.

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

Hi

Habe es eben nochmal mit der neuesten Wawiversion 629 und mit TheBat! Version 4.0.38 probiert, da geht es nach wie vor nicht. Man muss die Emailadresse per "Hand" eingeben!

Dornus

Aktives Mitglied
29. Juli 2008
11
0

Ich verwende auch Wawi 099629 und TheBat! 4.0.38 und es geht irgendwie nicht (richtig).

Ich habe folgendes festgestellt:

- Wenn ich den Button "senden" hinter der emailadresse in den Kundendetails drücke, wird TheBat geöffnet (muss vorher noch das Profil wählen) und danach steht da auch die emailadresse des Kunden. -> Also OK

- Wenn ich aus eine Auftrag heraus eine Zahlungseingangsmail oder eine Versandmail versenden möchte, so wird die Mail zwar nach der Profilauswahl an TheBat übergeben, aber es steht dort kein Empfänger drin. Das Empfängerfeld ist komplett leer! -> nicht OK

- Wenn ich aus den Kundendetails eine Nachricht an einen Kunden senden will und den button "Nachricht senden" klicke, dann steht da nur der Realname und keine emailadresse im Empfängerfeld. -> nicht OK

Dornus

Aktives Mitglied
29. Juli 2008
11
0

noch ein Zusatz:

Ich habe folgenden Mapi32.dll´s probiert:
1.0.2536.0 - Extended MAPI 1.0 for Windows NT
3.99.1.0 - The Bat! Simple MAPI handler

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hall,
Pkt. 1 in Kundendetails mit "senden" geht über mailto: und nicht über MAPI.

Du schriebst da muss Profil gewählt werden, bitte unter e-mail Einstellungen das Profil einstellen. Evtl., wird die Adresse durch das fehlende Profil nihct gesetzt.

Sonnst habe ich leider keine Möglichkeit da etwas zu ändern, da MAPI nur feste Anzahl an Parametern erlaubt die gesetzt sind.

Evtl. haben die Nutzer noch einen Tipp wo es funktioniert.

Dornus

Aktives Mitglied
29. Juli 2008
11
0

Das Profil habe ich auch schon gesetzt. Leider keine Änderung.

Warum kann ich die Mails für Zahlungen ect. nicht auch über den SMTP server versenden? Dann spare ich mir doch den umweg über den clienten....

Gruß
Peter

Dornus

Aktives Mitglied
29. Juli 2008
11
0

Geht aber auch nicht. Schaut euch bitte mal die mail diesbezüglich an, die ich euch am 17.12. an die Supportadresse geschrieben habe. Da ist auch ein Logfile dabei.

Vielleicht ist da ja der zusammenhang.

Gruß
Peter

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

Hier fehlt die Empfänger e-Mail Adresse.

Bitte prüfen ob:

1. Beim Kunden unter e-Mail Adresse etwas eingetargen ist (vorsicht können auch " " sein!)

2. im Auftrag unter Rechnungsanschrift e-Mail Adresse eingetragen ist.

Es wird immer die aus Pkt. 2 als erste genommen, danach die aus Pkt.1
Laut Logdatei sieht es als ob beide Mailadressen fehlen würden.

Dornus

Aktives Mitglied
29. Juli 2008
11
0

Es ist jeweils bei den Kundendetails und auch in den Rechnungsdaten die emailadresse eingetragen.

Bilder kommen via email.

Gruß
Peter

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

es gibt einen Fehler bei Zahlungsmailvorlagen.
Hier wird fälschlicherweise die Mailadresse aus der Lieferadresse benutzt statt der Rechnungsadresse.

Bei Versadmail wird die E-Mail-Adresse aus Lieferadresse benutzt was korrekt ist.

Wird in der nächsten Version korrigiert.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Rechnungsversand per eMail hin und wieder nicht erfolgreich JTL-Wawi 1.9 1
Artikelpuffer Email Workflow JTL-Wawi 1.11 3
Neu Email in Outlook funktioniert nicht mehr User helfen Usern 9
JTL Workflow - Email addresse von Rechnungsadresse JTL-Wawi 1.9 5
Neu Probleme mit Ninepoint und TikTok Shop Schnittstellen Import / Export 3
FFN Abgleich schlägt fehlt mit Worker 2.0 JTL-Wawi 2.0 0
Eingangsrechnungen mit Einstellung "Nur gelieferte Positionen übernehmen" - Versandkosten werden nicht mit übernommen JTL-Wawi 1.11 3
Neu 5.6.1 Bug bei Versandarten mit Kalkulation durch Artikelmenge und Staffelpreisen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Ältere Young Fashion Kollektion: Mit Kaufland, TikTok & Influencer schnell hochziehen und abverkaufen? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Problem mit "eigenen Seiten" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Probleme mit JTL Worker JTL-Wawi 2.0 1
Neu Kein Abgleich mit Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 0
Neu Anbindung der POS funktioniert nicht unter WAWI2.0.0 mit EcomData Hosting JTL-Wawi 2.0 7
Neu Bestandsabgleich JTL Wawi mit Amazon JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Teillieferung nur mit Rechnung über ganzen Auftrag oder ohne Rückstandsmeldung möglich Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Artikel Wareneingang buchen mit anderer Währung? JTL-Wawi 1.10 0
Worklflow mit einem externen PDF Anhang JTL-Wawi 1.10 0
Neu Aufträge mit JTL-Pos gezahlt im Tagesabschluss (Lexware Office) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bilder importieren mit "vorhandene Bilder vor dem Import entfernen und neu importieren" > eigenartiges Verhalten JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Problem mit Hintergrundfarbe Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Artikel letzte 10 Versanddaten, sortiert nach Datum mit Plattform Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Worker Abgleich mit dem Onlineshop "mit Fehlern beendet" Onlineshop-Anbindung 4
Neu JTL, was ist eigentlich los mit euch? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Gelöst Bekannte Störung: Fehler "Der Inhaltstyp text/html stimmt nicht mit text/xml überein" bei der Labelerstellung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu BIETE: 2x Fetra 2892 Kommissionier-/Lagerwagen mit Sichtlagerkästen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Export Käuferliste mit Seriennummern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Problem bei Varianten-Upload mit Amazon Lister 2.0 (Attribut-Mapping Farbe/Größe) Onlineshop-Anbindung 1
Neu Probleme mit Inaktive Verkaufskanäle User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Vorsicht - eComData "Upgrades" ab 01.04.2026 mit gleichzeitigem Paketwechsel verursacht teilweise 100% mehr Kosten! Smalltalk 6
Verkauf: Positionsname mit Hersteller möglich? JTL-Wawi 1.11 9
Neu Beim Versuch Paypal-Plugin mit Paypal-Konto zu verbinden Shop nicht mehr erreichbar Plugins für JTL-Shop 2
Neu Neues Plugin: Produktbundles mit Rabatten Plugins für JTL-Shop 0
Neu Für die Weiterentwicklung und Betreuung unserer bestehenden Systemlandschaft suchen wir einen erfahrenen Freelancer (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen JTL-Wawi App 1
Update von 1.11.6 auf 1.11.7: JTL Worker verbindet nicht mehr mit Datenbank (WaWi schon) JTL-Wawi 1.11 1
Neu Repricer Erfahrungen mit JTL gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Checkout Probleme mit Pflichtfeldangaben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu OSS aktiv – Ausnahme für Eventtickets mit deutschem Leistungsort möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Zusatzartikel, Stückliste, Variation den Kunden direkt mit anbieten (Shop/Ebay) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Kundenkonto mit UID und Bestellung als Gast JTL-Shop - Fehler und Bugs 14
Neu Sprachvariablen Textbausteine mit "." im Namen lassen sich nicht ändern JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu 12.400 Versandumschläge B4 / 6.400 Braun und 6.000 Weiß mit Faltböden / Klappböden Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 4
Neu Kann man mit JTL Gebrauchtware verkaufen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Synchronisation mit Shop mit Fehlern beendet Onlineshop-Anbindung 17
Neu Mehrere Kartons in einem Auftrag mit nur einem DHL-Label Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 12
Neu Kunde zahlt zuviel mit PayPal Plugins für JTL-Shop 0
Neu Wawi Synchronisation mit JTL Shop nicht möglich! seit 3 Stunden was kann man machen? Onlineshop-Anbindung 1
Neu Export Kundendaten mit Label in WAWI 1.9.6.5 JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Ebay Artikel mit Fehlern / Export eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Newsletter Anmeldung speichert Namen mit HTML-Entities JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler mit der Kartenzahlung Einrichtung / Updates von JTL-POS 9