Neu Dropshipment nach Update nicht Möglich (1.5.47.0)

jn.tbr

Aktives Mitglied
4. Januar 2019
85
3
Ich habe heute das Update der WaWi auf die 1.5.47.0 gemacht, nachdem ich einen Loginfehler hatte. Danach habe ich den Key gelöscht weil der "Wert Null" Bug da war. Seit diesen Änderungen funktioniert das Droppen mit meinem Hauptlieferanten nicht mehr. Ich bekomme immer die Meldung, dass eine Teillieferung nicht Möglich sei:
1626299190869.png

Es ist hierbei vöällig egal, was ich auswähle, ich habe immer wieder die selbe Meldung. Wenn ich einen anderen Artikel nehme, bei dem ich eien zwieten Lieferanten habe, ist es kein Problem- solange ich nicht bei meinem Hauptlieferanten bestelle.

Habt ihr eine Idee?

Grüße
Jan

warmwasser

Aktives Mitglied
2. Juli 2021
1
0
Bei mir ist das gleiche Problem. Hängt dies mit dem Lizenzserverproblem von gestern zusammen oder an der Version ?

allaround.de

Aktives Mitglied
15. Juli 2020
14
6
Ich habe das gleiche Problem, muss am Update liegen.
Vorerst, einmal zurücksetzen und hoffen, dass es schnellst möglich ein neues Update gibt.

T4DT.GmbH

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. November 2018
331
165
Hannover
Ich habe heute das Update der WaWi auf die 1.5.47.0 gemacht, nachdem ich einen Loginfehler hatte. Danach habe ich den Key gelöscht weil der "Wert Null" Bug da war. Seit diesen Änderungen funktioniert das Droppen mit meinem Hauptlieferanten nicht mehr. Ich bekomme immer die Meldung, dass eine Teillieferung nicht Möglich sei:
Den Anhang 67129 betrachten

Es ist hierbei vöällig egal, was ich auswähle, ich habe immer wieder die selbe Meldung. Wenn ich einen anderen Artikel nehme, bei dem ich eien zwieten Lieferanten habe, ist es kein Problem- solange ich nicht bei meinem Hauptlieferanten bestelle.

Habt ihr eine Idee?

Grüße
Jan
Schon mal geguckt, ob es das Auslieferungsland ist? Also ob das Zielland im Lieferanten frei gegeben ist.

7-Lights

Aktives Mitglied
14. Januar 2020
32
6
Hier auch das gleiche... Hatte eben Kontakt zum Support, da ich dachte, es wäre eine Pickliste irgendwo offen und habe versucht diese aus der Datenbank zu löschen, aber es gibt keine... oh man... Ich hoffe, dass dieser Fehler schnell behoben wird. @JTL... bitte bescheid geben, falls wir irgendwie mit logs behilflich sein können.

Zusätzlich kommt nun beim Worker start folgende Meldung: Es ist nicht genügend Systemarbeitsspeicher im Ressourcenpool "internal" vorhanden, um diese Abfrage auszuführen
UPDATE: Fehler konnte ich jetzt beheben, scheinbar braucht die Datenbank nach dem Update mehr als 1024MB Arbeitsspeicher im Server. Wer hier also Probleme hat muss dem SQL Server mehr Arbeitsspeicher zuweisen. Damals hieß es noch in einem Beitrag, man sollte min. 1024MB einstellen und das hatte ich so getan.

Zuletzt bearbeitet:

jn.tbr

Aktives Mitglied
4. Januar 2019
85
3
Die 1.5.47.0 wurde zurückgezogen.
Es wird sehr schnell hoffe ich eine neue Version geben, die das behoben hat.
Okay. Also am besten die Version zurückrollen? Kann die DB denn ein Downgrade? Denn normale Lieferungen gingen ja und wurden entsprechend auch durchgeführt... Wenn nein, muss ich das erstmal mit einem Workaround Lösung die Kunden müssen halt auf Rechnungen warten :D

oliverthoma

SPBanner
3. Mai 2019
93
93
Ulm
Okay. Also am besten die Version zurückrollen? Kann die DB denn ein Downgrade? Denn normale Lieferungen gingen ja und wurden entsprechend auch durchgeführt... Wenn nein, muss ich das erstmal mit einem Workaround Lösung die Kunden müssen halt auf Rechnungen warten :D
Äh - nö
downgrade ist nich. Ich rechne aber recht schnell mit nem Release

• Gefällt mir
Reaktionen: jn.tbr

Arne Janson

SPBanner
17. Juni 2019
794
277
Moin @b4p und @7-Lights JTL baut wohl gerade an der 1.5.47.2 die heute wohl rauskommen wird: https://issues.jtl-software.de/issues?project=JTL-Wawi&version=1.5.47.2 siehe Ticket https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-56361 Status: Waiting for Merge" deswegen kann hier nur die 1.5.46.4 runtergeladen werden: https://www.jtl-software.de/jtl-wawi-download wenn die 1.5.47.2 herausgekommen ist, dann wird es hier einen neuen Eintrag geben: https://forum.jtl-software.de/threads/jtl-wawi-1-5-stable-release-1-5-47-1.122906/post-879442 sonst einfach das Thema im Release Forum beobachten.

• Gefällt mir
Reaktionen: oliverthoma
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Nach dem Update werden die Drucker nicht mehr erkannt JTL-Wawi 2.0 0
Neu Nach Update auf 1.11.10.0 Abgleich zu Ebay über 3 Stunden bei neuen Angeboten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 1.11.10 klappt stornieren über ios Wawi App nicht mehr JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 2.0.3 keine WMS-Lager mehr auswählbar – Versand komplett blockiert JTL-Wawi 2.0 3
Neu WAWI 2.0.2 Auftragsuche nach Ebay-Benutzernamen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Zugriff verweigert nach Umzug auf neuen Rechner, X-Rechnung kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 2
Neu Nach Update auf 1.11.9 - alle Shopify Shop nicht mehr connected Shopify-Connector 4
Neu Error 500 Fehler nach Dropper Installation Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Nach Update in Dez 2025 wird TSE Swissbit nicht mehr erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Nach Update auf 2.0 auf einmal kostenpflichtig JTL-Wawi 2.0 2
Neu Druck nach jeder Position JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Nach Umstellung DHL Versenden 4.0 wird Kleinpaket nun auf DHL Paket Labeldrucker ausgegeben statt auf Kleinpaketdrucker JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 14
Inaktive Verkaufskanäle lassen sich nicht löschen – erscheinen nach Löschen und Speichern erneut JTL-Wawi 1.11 2
Nach Update auf 2.01 kein Worker mehr JTL-Wawi 2.0 13
Neu JTL Pos liest keine Verkäufe mehr ein nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Nach Update auf Wawi 2.0.X, API v1 Fehler JTL-Wawi 2.0 9
Neu SQL-Server geht eine Stunde nach Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu eBay-Vorlage übernimmt alten Artikelnamen nach Duplizieren – Bug oder Bedienfehler? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Login Zeiten nach User in Wawi 1.6 JTL-Wawi 1.6 0
Neu Problem nach Update auf Shop 5.6.1 - Impressum JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlermeldung nach der Umstellung von DHL Versenden 4.0 JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 10
Neu Refresh nach Abgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel letzte 10 Versanddaten, sortiert nach Datum mit Plattform Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Stücklisten nach Artikelkopie nicht mehr direkt änderbar – Bug oder gewollte Änderung? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Strukturierte Daten vom Typ "Produkt" werden nach Update auf JTL Shop 5.6.1 nur fehlerhaft erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu JTL POS - nach Gerätetausch - Standard-Datenbank hinterlegen Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Pickliste nach Teillieferung automatisch löschen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Was genau passiert nach dem zurücksetzen? WooCommerce-Connector 0
Neu DSGVO – Automatisierte Löschung von Kundendaten nach 10 Jahren (JTL-Wawi / JTL-Shop) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu nach Update nicht alle Rechnungen mehr an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Erfahrungswerte Update von 1.8.12.2 auf 1.11.10 JTL-Wawi 1.11 3
Import von Aufträgen via tXMLBestellImport Tabelle seit Update sehr träge/langsam JTL-Wawi 1.11 3
Neu Update von Modul DHL 3.0 aud 4.0 - Versandlabels lassen sich nicht erstellen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 17
Automatische Pickliste geht nicht mehr seit Update JTL-Wawi 2.0 0
Dashboard lädt nicht und Umsatzanzeige rechnet falsch seit Update auf 1.11.8 JTL-Wawi 1.11 7
Update von 1.10.15 auf 1.11.10 JTL-Wawi 1.11 10
Wawi Meldung SQL Servicepack zu installieren - aber welches? Update SQL2022 CU24 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 3
Update 2.0.3 POS Server Einrichtung JTL-Wawi 2.0 0
Update auf 1.11 verlangt ein Update auf aktuelleren SQL Server JTL-Wawi 1.11 7
Update 2.0.2. WMS Mobile Server JTL-Wawi 2.0 8
Neu Shop 5.7 update empfhalen Installation / Updates von JTL-Shop 13
Neu ❓JTL Wawi Update von 1.8 auf ??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Update von 1.10.10.3 auf aktuellere Versionen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Update fehlgeschlagen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 4
Neu WAWI Update - welche Version denn nun? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 19
WAWI - Update JTL-Wawi 2.0 17
Neu Update von 1.8.12.4 auf 1.11 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Update auf Shop 5.5.0 von 5.4.1 ist der Shop nicht mehr erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Datenbank-Update bricht ab Installation / Updates von JTL-Shop 8