Guten Tag,
ich weiß selber nun nicht ob dies ein Fehler ist oder aktuell so gewollt bzw. ob es hier schon einmal gepostet wurde - gerade habe ich nichts dazu gefunden.
Wenn ich einen Artikel scanne und auf diesen einen Rabatt einfüge (MHD etc.) und anschließend einen weiteren Artikel mit der selben EAN scanne fügt er diesen automatisch ebenfalls zur Position mit dem gewährten Rabatt, also erhöht automatisch die Stückzahl.
An sich klingt dieses vorgehen logisch, allerdings ist dies blöd, wenn der Kunde 2 gleiche Artikel kauft und auf dem einen dann wegen kurzem MHD ein Rabatt gewährt wird - aktuell lässt sich dies nur über 2 Kassiervorgänge lösen.
Mein Vorschlag wäre hier wenn der Artikel bereits als Position vorhanden ist intern zu überprüfen, ob dieser rabattiert ist oder nicht, falls ja eine neue Position zu erstellen statt die selbe zu nutzen. Falls man diese Position anschließend ebenfalls rabattiert werden diese zusammengefasst.
Auch wäre es eine Überlegung falls die Position rabattiert ist eine Abfrage bei erneutem Scan zu machen ob der Artikel ebenfalls rabattiert ist oder nicht. Falls man während der Abfrage erneut scannt wird diese wie vorher auch automatisch ebenfalls rabattiert (oder eben nicht, ggf. in den Einstellungen auswählbar machen welcher Fall dann eintreten soll).
Freundliche Grüße
Nachto
ich weiß selber nun nicht ob dies ein Fehler ist oder aktuell so gewollt bzw. ob es hier schon einmal gepostet wurde - gerade habe ich nichts dazu gefunden.
Wenn ich einen Artikel scanne und auf diesen einen Rabatt einfüge (MHD etc.) und anschließend einen weiteren Artikel mit der selben EAN scanne fügt er diesen automatisch ebenfalls zur Position mit dem gewährten Rabatt, also erhöht automatisch die Stückzahl.
An sich klingt dieses vorgehen logisch, allerdings ist dies blöd, wenn der Kunde 2 gleiche Artikel kauft und auf dem einen dann wegen kurzem MHD ein Rabatt gewährt wird - aktuell lässt sich dies nur über 2 Kassiervorgänge lösen.
Mein Vorschlag wäre hier wenn der Artikel bereits als Position vorhanden ist intern zu überprüfen, ob dieser rabattiert ist oder nicht, falls ja eine neue Position zu erstellen statt die selbe zu nutzen. Falls man diese Position anschließend ebenfalls rabattiert werden diese zusammengefasst.
Auch wäre es eine Überlegung falls die Position rabattiert ist eine Abfrage bei erneutem Scan zu machen ob der Artikel ebenfalls rabattiert ist oder nicht. Falls man während der Abfrage erneut scannt wird diese wie vorher auch automatisch ebenfalls rabattiert (oder eben nicht, ggf. in den Einstellungen auswählbar machen welcher Fall dann eintreten soll).
Freundliche Grüße
Nachto