Hallo zusammen,
ich frage mich, ob wir die einzigen sind, die regelmäßig folgendes Problem haben ..
Vorab:
So sieht das Ganze übrigends aus, wenn die Prozedur nicht über den Paypal-Express Button, sondern ganz normal über die Bestellabwicklung (1. Angabe der Lieferadresse, 2. Auswahl der Zahlung, 3. Bestellabschluss) mit PayPal PLUS durchgeführt wird:
=> Versandpreis wird übermittelt, die Berechnung der Ratenzahlung erfolgt mit korrektem Gesamptreis
Ich habe hierzu bereits schon Tickets bei JTL aufgemacht, da hieß es aber, sie können das Ganze nicht nachstellen, die Sie noch nicht die "neue" Ratenzahlung im Einsatz haben
Im Issue-Tracker wurde hierzu aber trotzdem ein Ticket erstellt: https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-4722
Mich wundert es nur, dass scheinbar nur wir hiermit regelmäßig Probleme haben?
Schöne Grüße,
Josef
ich frage mich, ob wir die einzigen sind, die regelmäßig folgendes Problem haben ..
Vorab:
- Wir haben den Shop 4.06.17 im Einsatz mit der aktuellsten PayPal-Plugin Version 1.13
- PP-PLUS sowie PP-Express sind aktiviert und mit entsprechenden Versandarten verknüpft. Der PP-Express Button wird direkt auf den Artikelseiten angezeigt.
- In unserem PayPal Konto ist die "neue" Ratenzahlung aktiv, heißt: das Ganze wird auf den PayPal Seiten abgewickelt, der JTL Shop ist da eigentlich außen vor
- Bei PP-Express besteht zwar die Eigenheit, dass die Versandkosten erstmal übergangen werden (Kunde gelangt von der Artikelseite direkt zu PayPal => Auf der PP-Seite wird nur der Artikelpreis angezeigt, ohne Versandkosten), gelangt der Kunde dann aber wieder zurück auf die Bestellabschlussseite des JTL Shops, wird alles korrekt mit Versandkosten dargestellt und abgebucht.
- An dem Punkt, an dem der Kunde über den PayPal-Express Button direkt zu PayPal weitergeleit wird (und dort der falsche Gesamtpreis ohne Versandkosten angezeigt wird), hat er die Möglichkeit, per Ratenzahlung zu bezahlen:
- Leider wird eben hier der Versandpreis nicht mit berücksichtigt und der Antrag zur Ratenzahlung wird mit einem falschen Gesamtpreis fortgeführt
- Bei uns in der WAWI tauchen solche Aufträge als unbezahlt auf
- Und unsere Kunden sind bei diesem Vorgang erst mal der Meinung, sie hätten den Vertrag erfolgreich abgeschlossen und das Ganze wäre bezahlt, bis der Vertrag von PayPal wieder storniert wird:
Guten tag Ich hatte letztens bei ihnen versucht zu bestellen und ein Problem mit der PayPal Ratenzahlung
Habe daraufhin mit ihnen und mit Paypal geschrieben
Der Grund das die Bestellung nicht funktioniert sind die Versandkosten die erst aufgeschlagen werden wenn man bereits bei Paypal den Vertrag abgeschlossen hat und da sich dann der Betrag nochmal ändert storniert Paypal automatisch den Vertrag
Nun wollte ich fragen ob wir dazu eine Lösung finden könnten
Mfg
So sieht das Ganze übrigends aus, wenn die Prozedur nicht über den Paypal-Express Button, sondern ganz normal über die Bestellabwicklung (1. Angabe der Lieferadresse, 2. Auswahl der Zahlung, 3. Bestellabschluss) mit PayPal PLUS durchgeführt wird:
=> Versandpreis wird übermittelt, die Berechnung der Ratenzahlung erfolgt mit korrektem Gesamptreis
Ich habe hierzu bereits schon Tickets bei JTL aufgemacht, da hieß es aber, sie können das Ganze nicht nachstellen, die Sie noch nicht die "neue" Ratenzahlung im Einsatz haben
Im Issue-Tracker wurde hierzu aber trotzdem ein Ticket erstellt: https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-4722
Mich wundert es nur, dass scheinbar nur wir hiermit regelmäßig Probleme haben?
Schöne Grüße,
Josef