In Diskussion JTL Auftrag trotz storniertem BON bezahlen

MeClose

Aktives Mitglied
10. April 2019
71
13
Hallo zusammen,

wir haben das Problem, dass bisher immer eine Rechnung in der JTL erstellt wurde, die dann beim Kassiervorgang bezahlt wurde.
Allerdings gab es nun das Problem, dass ein BON zu einer Rechnung (aus der JTL) erstellt wurde, der aber dann nicht bezahlt werden konnte.
Um den Tagesabschluss durchzuführen, wurde der BON dann storniert.
Einen Tag später sollte dann ein neuer BON, aus der selben Rechnung erstellt werden.
Dies geht leider nicht mit dem Verweis darauf, dass die Rechnung schon in einem anderen BON übernommen wurde.
Kann man nun die Stornierung rückgängig machen, irgendwo einen Haken setzen, dass die Rechnung noch mal neu auf einen BON gezogen wird oder wie muss ich nun hier vorgehen?
Vielen Dank vorab
 

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
342
53
Hallo MeClose,

seit der POS 1.0.4.3 wird die Verknüpfung zum Wawi-Auftrag beim Stornieren des Bons aufgelöst, sodass dieser erneut in einen Bon übernommen werden kann.
Ich würde sie daher bitten, einmal ein Update auf die neueste Version der POS durchzuführen (sei es über den Play Store oder per APK Download im Kundencenter), danach sollte das wie gewünscht möglich sein.

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
 

MeClose

Aktives Mitglied
10. April 2019
71
13
Hallo MeClose,

seit der POS 1.0.4.3 wird die Verknüpfung zum Wawi-Auftrag beim Stornieren des Bons aufgelöst, sodass dieser erneut in einen Bon übernommen werden kann.
Ich würde sie daher bitten, einmal ein Update auf die neueste Version der POS durchzuführen (sei es über den Play Store oder per APK Download im Kundencenter), danach sollte das wie gewünscht möglich sein.

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne

Hi @Shahne

vielen Dank schon einmal für die Antwort.
Wir haben aktuell die Version 1.0.4.5 im Einsatz, also sollte das Problem eigentlich nicht auftreten :-/
 

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
342
53
Hey MeClose,

hmm, eigentlich funktioniert das seit der 1.0.4.3 so wie geplant. Wurde hier der Bon vielleicht mit einer älteren Version storniert?

Wurde er storniert oder nachdem er bereits abgeschlossen war retourniert? (Ja das macht einen Unterschied weil dann der Lieferstatus in der Wawi schon fortgeschritten sein könnte)

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
 

MeClose

Aktives Mitglied
10. April 2019
71
13
Hey MeClose,

hmm, eigentlich funktioniert das seit der 1.0.4.3 so wie geplant. Wurde hier der Bon vielleicht mit einer älteren Version storniert?

Wurde er storniert oder nachdem er bereits abgeschlossen war retourniert? (Ja das macht einen Unterschied weil dann der Lieferstatus in der Wawi schon fortgeschritten sein könnte)

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne

Hello @Shahne,

das ist komisch. Ich habe es gerade noch einmal mit dem Auftrag versucht (das Datum war der 06.04) und habe immer noch den selben Fehlerhinweis erhalten (der Auftrag befindet sich bereits auf einem Bon...) 🤷‍♂️
Die Version 1.0.4.5 haben wir auch bereits seit dem 01.04 im Einsatz, also müssten die Vorgänge eigentlich auch alle mit den zu dem Zeitpunkt neusten Versionen ausgeführt worden sein 😕
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
[JTL-WAWI API] Versandposition in Auftrag erstellen? JTL-Wawi 1.8 3
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 12.03.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Neu JTL-Kenner Raum Aachen zur Mithilfe gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.5.55.8 Statistik - durschnittlicher Verkaufspreis - Mengen und Position User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen