Neu Auftrag wird nicht ausgeliefert

Casa Gardenia

Aktives Mitglied
24. März 2021
26
2
Hallo zusammen,
ich bin noch ziehmlich neu in der JTL Wawi. Ich habe als Zahlungsart "Auf Rechnung" hinterlegt und auch das Häckchen bei "Auslieferung vor Zahlungseingang" gesetzt. Wenn ich den Auftrag versenden möchte kommt aber immer noch die Meldung "Der Auftrag wird nicht ausgeliefert: Der Auftrag wurde noch nicht bezahlt.
Kann mir bitte jemand genau schildern wie ich die Ware mit Rechnung versenden kann ohne Fehlermeldung?

Vielen Dank im Voraus
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.115
542
Arnsberg, Sauerland
Ich habe als Zahlungsart "Auf Rechnung" hinterlegt und auch das Häckchen bei "Auslieferung vor Zahlungseingang" gesetzt. Wenn ich den Auftrag versenden möchte kommt aber immer noch die Meldung "Der Auftrag wird nicht ausgeliefert: Der Auftrag wurde noch nicht bezahlt.

Das ist der richtige Weg, und dann sollte eigentlich die Meldung nicht kommen.

Kann mir bitte jemand genau schildern wie ich die Ware mit Rechnung versenden kann ohne Fehlermeldung?

Kannst du bitte deine Einstellungen noch einmal kontrollieren und dann einen Screenshot mit der Meldung ...
 

Casa Gardenia

Aktives Mitglied
24. März 2021
26
2
Hallo Stephan,

nachdem ich den Auftrag erstellt habe gehe ich auf Zahlung und wähle "Auf Rechnung" aus und drücke speichern. Oder muss ich vielleicht bei "auf Rechnung" den Rechnungsbetrag eingeben und auf "anlegen" drücken? Aber dann ist die Rechnung im System als "bezahlt" markiert und wird mir nicht als offene Rechnung angezeigt.

Danke für deine Hilfe,
Grüße aus dem Allgäu
 

Anhänge

  • JTL Fehlermeldung.jpg
    JTL Fehlermeldung.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 19
  • JTL zahlung setzen.jpg
    JTL zahlung setzen.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 17
  • JTL zahlungsarten.jpg
    JTL zahlungsarten.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 17

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.115
542
Arnsberg, Sauerland