Hallo Zusammen,
Leider konnte ich ähnliche Themen nicht finden, daher mache ich mal ein neues auf.
Ich habe den JTL Shop 5 erfolgreich auf meinem Mac in einem Docker Container installiert und eingerichtet. Meine JTL Wawi läuft in einer Virtuellen Maschine auf Windows.
Jetzt scheitere ich an der Einrichtung der JTL Wawi Sync mit dem JTL Shop bzw. der Shop-Lizenz.
Da der Shop auf meinem Mac Host läuft, benötige ich in meiner Virtuellen Machine die lokale IP Addresse zum synchronisieren. Leider kann ich im Kundencenter unter meiner JTL Shop Lizenz keine lokale IP + Port eingeben (z.B. 192.168.178.40:8082). Dazu folgende Fragen:
EDIT: Wenn ich von meiner Windows VM aus die URL "http://192.168.178.40:8082/dbeS/mytest.php" aufrufe, funktioniert es und ich bekomme die Meldung: "Ihr JTL-Shop Version 5.0.0 benötigt für den Datenabgleich......", daher gehe ich davon aus dass der JTL Shop sauber eingerichtet ist bezüglich sync.
Vielen Dank vorab und viele Grüße,
Tho
Leider konnte ich ähnliche Themen nicht finden, daher mache ich mal ein neues auf.
Ich habe den JTL Shop 5 erfolgreich auf meinem Mac in einem Docker Container installiert und eingerichtet. Meine JTL Wawi läuft in einer Virtuellen Maschine auf Windows.
Jetzt scheitere ich an der Einrichtung der JTL Wawi Sync mit dem JTL Shop bzw. der Shop-Lizenz.
Da der Shop auf meinem Mac Host läuft, benötige ich in meiner Virtuellen Machine die lokale IP Addresse zum synchronisieren. Leider kann ich im Kundencenter unter meiner JTL Shop Lizenz keine lokale IP + Port eingeben (z.B. 192.168.178.40:8082). Dazu folgende Fragen:
- Ist es möglich, die Lizenz für eine lokale IP Adresse zu bekommen oder gibt es dafür einen eleganten Trick außer es auf demselben Host zu installieren wie die JTL Wawi (wie ich gelesen habe funktioniert es mit localhost mit jeder Lizenz)?
- Ist es möglich, den Shop auf einem anderen Port als 80 / 8080 laufen zu lassen (bzgl. Sync)?
EDIT: Wenn ich von meiner Windows VM aus die URL "http://192.168.178.40:8082/dbeS/mytest.php" aufrufe, funktioniert es und ich bekomme die Meldung: "Ihr JTL-Shop Version 5.0.0 benötigt für den Datenabgleich......", daher gehe ich davon aus dass der JTL Shop sauber eingerichtet ist bezüglich sync.
Vielen Dank vorab und viele Grüße,
Tho