Gelöst [WAWI-47736] - Sendungsstatus Unterwegs trotz Zustellung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ATD

Aktives Mitglied
17. August 2016
34
0
Hallo.

Seit ein paar Wochen kommen bei uns die Sendungsstatus in der falschen Reihenfolge an.

Wir erhalten erst den Status Sendung erfolgreich zugestellt und danach den Status Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Dadurch leiben die Pakete im Status auf Unterwegs.

JTL-Wawi 1.5.25.0Unbenannt.PNG
 

David Ennenbach

Moderator
Mitarbeiter
3. Januar 2018
162
30
Hi @ATD,
leider können wir die Status Reihenfolge nicht selbst beeinflussen. Es soll aber ein Workflow kommen, dass diese Fälle abgefangen werden können.
 

David Ennenbach

Moderator
Mitarbeiter
3. Januar 2018
162
30
Hi @Shopworker.de, das ist eine nette Idee. Das Problem, was ich dabei sehe ist folgendes:
Wir haben in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, das die Datensätze die wir von DHL bekommen nicht zwingend einen richtigen Zeitstempel haben... Laut Dokumentation sollen die Daten immer in der richtigen zeit zurück kommen. Deswegen sehe ich das hier eher als einen Bug seitens DHL, den wir an die auch so Kommunizieren werden. Dein Vorschlag würde dazu führen, dass wir auf unserer Seite einen Fix implementieren, der dann an anderer stelle zu Fehlern führen würde... (also würden wir einen Fehler mit einem anderen ersetzten...). Deswegen halte ich persönlich es für sinnvoll, das DHL mitzuteilen (so wie wir das machen) und den Fehler bei der Wurzel zu packen.
Oder siehst du das anders?
 

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
953
157
Nordhessen
Hallo, mir ist das heute auch schon aufgefallen. Habe eben einige Sendungen gecheckt und musste sie manuell als Zugestellt markieren. Zu manchen wurden bereits von einem WF Nachforschungsaufträge an DHL erzeugt. Und das stiftet natürlich Verwirrung.
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.129
553
Arnsberg, Sauerland
  • Gefällt mir
Reaktionen: knackig

David Ennenbach

Moderator
Mitarbeiter
3. Januar 2018
162
30
Hi @Shopworker.de Ich mach dir mal ein Ticket auf. Du kannst gerne deine Argumentation dort auch noch einmal anbringen und Voten. Das Team priorisiert das Thema im anschluss.

Vielen dank für die vernünftige Kommunikation und die anständige Argumentation.
 

c24

Aktives Mitglied
26. Dezember 2017
86
19
Hallo,

die Reihenfolge ist das eine....
Das größere Problem ist, dass die Sendungen unter "unterwegs" stehen und nicht automatisch in "zugestellt" zugeordnet werden.
Somit werden unnötigerweise Nachforschungsanträge gestellt, was ja nicht der Sinn des Systems sein kann....
Ich werde nicht immer die Pakete kontrollieren und für den Dienst noch zusätzlich Geld bezahlen.
Wenn dann sollte der Dienst schon funktionieren und nicht noch mehr Arbeit verursachen.

Gruß
c24
 
Zuletzt bearbeitet:

David Ennenbach

Moderator
Mitarbeiter
3. Januar 2018
162
30
Hi @c24,
Ich habe mit dem Team drüber gesprochen und wir glauben eine Lösungen gefunden zu haben, die wir euch zur Verfügung stellen können. Wir evaluieren noch gerade den Lösungsansatz und wollen dann kurzfristig diese Möglichkeit bereitstellen.

Mit besten Grüßen,

David
 

webstar

Sehr aktives Mitglied
10. Dezember 2007
593
45
Wir stolpern auch ständig über dieses Problem. Wäre schön wenn es gelöst wird und diese Aufträge nicht mehr im Ordner "Unterwegs", sondern wir es richtig sein müßte in "Zugestellt" zu finden sind.
Unser Ziel ist es DHL automatisch zu triggern, wenn ein Paket zu lange unterwegs ist.
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.839
206
Selbes Problem auch hier. Nachforschungsaufträge wurden gestellt obwohl das Paket zugestellt ist.
Da ich dachte es wäre nur bei mir ein Problem habe ich bevor ich diesen Thread hier fand ein Ticket geöffnet

Ticket#2020081710002351

Lasse ich mir mal die Pakete in der Liste "unterwegs" anzeigen sind nahezu die Hälfte angeblich unterwegs, Status angeblich "Zustellfahrzeug", mitten in der Liste der Stati steht dann aber auch sehr häufig zugestellt"
 

c24

Aktives Mitglied
26. Dezember 2017
86
19
Wann können wir mit einer Lösung in dem Fall rechnen?
So hat das wirklich keinen Mehrwert. Musste eben ca. 40 Pakete manuell auf zugestellt ändern.
Ich denke so hat der Dienst für mich im Moment überhaupt keinen Sinn.

Gruß
c24
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: webstar und DITH-Shop

c24

Aktives Mitglied
26. Dezember 2017
86
19
Wie kann ich eine außerordentlichen Kündigung wegen nicht erfüllter Dienstleistung einreichen?
Über das Kundencenter kann ich nur zum 30.09 kündigen....
 

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.553
42
Heute haben wir ebenfalls einige Nachforschungsantäge gestellt, obwohl bereits zugestellt. In einem anderen Beitag habe ich es auch schon geschrieben, es werden sogar gelöschte Sendungen verfolgt. Das läuft sehr, sehr holprig. Es gibt noch einiges zu verbessern. Und wie in einem vorherigen Beitrag geschrieben, für eine nichterbrachte Dienstleistung Geld zu verlangen ist schon sehr, ich sag mal, unangemessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c24

Hanthyphy

Aktives Mitglied
5. Juli 2019
93
12
Hallo,

gibt es hier inzwischen etwas Neues?
Auch bei uns sind immer wieder Sendungen nicht als Zugestellt markiert, weil der Schritt "Zustellfahrzeug" nach dem Schritt "Zugestellt" gemeldet wird.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Alle Wawi Kunden im Shop registrieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
WAWI Autostart und Benutzer anmelden JTL-Wawi 1.10 4
Neu JTL WaWi Verfügbarkeits-Liste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
JTL WAWI GUI Update von 1.9.8.0 auf 1.10.13.1 nicht möglich WAWI reagiert nicht JTL-Wawi 1.10 3
Neu Wawi und VCS Rechnung unterschiedliche Steuersätze Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
wawi an shop anbinden geht nicht JTL-Wawi 1.10 2
Probleme mit wawi, in der leiste wird kein onlineshop angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu Ankündigung: Entwicklung eines modified-Connectors für JTL-WaWi Modified eCommerce-Connector 0
Neu ecomdata offline? Shop und JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Hilfe beim Einrichten von JTL-Wawi mit unternehmensspezifischen Artikeldaten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 14
Neu Wawi schneller machen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Neue Software: Workflows exportieren und importieren in JTL (WCopy4jtl) [WAWI-36174] Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Umsetzung eines doppelten Dropship-Prozesses in JTL-Wawi? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lizenzwarnung in JTL-Wawi – trotz gültiger eigener Lizenz Onlineshop-Anbindung 4
Steuerklassen prüfen nach Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Anbindung zwischen Wawi und Pos schlägt fehl, Fehlercode: Error: HTTP_Error: 401 - Message: Authorization has been denied for this request Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Sortierung Artikel Wawi - JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wawi Dashboard lädt nicht (neue Oberfläche) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wawi/Shipping Labels druckt nur Adressetikett statt richtiges Versandlabel JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 14
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1
Neu Lieferzeiten für Dropshipping und eigene Artikel richtig in Shopware 6 bzw. Wawi anzeigen Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL Shop (anderes Template) eigene Felder aus Wawi als TAB im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Aktueller Installationsleitfaden / Softwareempfehlung für JTL Wawi 1.10.x im Netzwerk User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL-FFN aus JTL-WaWi entfernen JTL-Wawi 1.9 0
Wawi Benutzer: Nur Zugriff auf ausgewählte Kundengruppen erlauben JTL-Wawi 1.10 2
JTL Wawi App (Ipad iOS) mit Wawi System 1.9.6.5 verknüpfen JTL-Wawi App 1
Wawi WindowsDienst läuft - Worker dennoch aus JTL-Wawi 1.10 18
Neu Behandlung von JTL Shop Coupons und Retouren in JTL Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
JTL Wawi REST API 0.0.0.0 JTL-Wawi 1.10 4
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
JTL Connector <-> JTL WAWI Keine neune Importe von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rückzahlungen aus JTL Wawi direkt auslösen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi startet nicht - Datenbank kaputt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Wawi 1.9.8.0 mit Gmail OAuth wird blockiert JTL-Wawi 1.9 0
Export WaWi Daten von EcomData über BackUp Funktion - Wiedereinspielen am PC JTL-Wawi 1.10 7
Neu Ausschalten des Menü Servicedesk und des Buttons in der WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL WaWi 2 Mandanten - B2B und B2C Artikel und Bestände automatisch abgleichen JTL-Wawi 1.6 3
Neu JTL WaWi und anderes POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Erfahrungen gesucht: Custom Shop (Next.js/React) an JTL-Wawi anbinden Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Fehler in der JTL-Wawi-Anzeige, ob ein Artikel bereits einem Onlineshop zugeordnet wurde. JTL-Wawi 1.10 5
Neu Wawi <-> Shopify <-> Etsy Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
In Diskussion POS-Verkäufe in JTL-Wawi löschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu JTL‑Wawi: Beim Drucken fehlen Body‑Inhalte – nur Header und Footer gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Wawi-Shop updaten - Welche Version? Onlineshop-Anbindung 4
In Diskussion JTL WAWI + FFN + OrangeConnex Workflow für Versand und Lagerbestand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Primärkategorie via Ameise setzen nicht möglich – kein passendes Feld vorhanden (Wawi 1.10.11.0)? JTL-Wawi 1.10 5
Neu Umsatzsteuerfreie Shopify-Bestellungen an JTL-Wawi übertragen – wie macht ihr das? Shopify-Connector 1
Paypal als Zahlungsanbieter in Wawi einrichten JTL-Wawi 1.9 1

Ähnliche Themen