In Bearbeitung Allgemeine Lieferzeiten JTL-WaWi - WooCommerce

Travie

Aktives Mitglied
20. August 2018
17
1
Hallo,
besteht in JTL WaWi eine Art "Allgemeine Lieferzeiteneinstellung"?
Wir haben nun das PlugIn German Market mit in unserem WooCommerce Shop integriert. Dort soll man ja die Lieferzeit als "nicht angegeben" stehen lassen, damit JTL dort die hinterlegten Lieferzeiten einfügt oder nicht? Müssen wir nun Artikel für Artikel durchgehen um das anzupassen? Die meisten, bzw. alle Artikel haben die gleiche Lieferzeit.

Vorher haben wir, manuell als schlichten Text, in der Kurzbeschreibung die Lieferzeit angegeben.

Vielen Dank im Voraus!
 

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
342
53
Die Wawi schickt hier immer die Tagesanzahl, die unter Lager "Versandfertig in X Tagen" steht.

Diese setzt sich, falls der Bestand 0 ist, zusammen aus der Beschaffungszeit und der zusätzlichen Bearbeitungszeit oder wenn der Artikel bereits auf Lager ist nur aus der zusätzlichen Bearbeitungszeit.

Solltest du für viele Artikel auf einmal deine Beschreibungen anpassen wollen um den bisherigen Text zu entfernen, wäre dafür die Benutzung der Ameise zu empfehlen.
 

martins12793

Aktives Mitglied
13. April 2020
1
1
Hallo, ist denn German Market zwingend notwenig um die Lieferzeit im WooCommerce Shop anzeigen zu lassen?
Ich sitze nun seit 5 Stunden hier und versuche die Lieferzeit anzeigen zu lassen. Leider ohne Erfolg...
JTL Wawi 1.5.10.0
WooCommerce 4.0.1
WooCommerce JTL Connector 1.9.0.2

Ich habe mir bereits die Bilder aus den anderen Beiträgen ganz genau angeschaut um wirklich alle Punkte eingetragen zu haben. Sowie die Anleitungen auf der JTL Seite bestimmt schon 3x durchgelesen.

Grüße Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Made in Dortmund

Made in Dortmund

Offizieller Servicepartner
SPBanner
11. August 2014
128
21
Dortmund
Hi, wir konnten genau das Problem nachvollziehen. Mit Germanized 3.1.6, Wordpress 5.4.1, dem Connector 1.9.3 und WooCommerce 4.1.0.
Laut Log gibt es auch genau dort ein Problem:

[2020-05-18 15:19:54] wp_error.DEBUG: JtlWooCommerceConnector\Logger\WpErrorLogger: Could not create delivery time. [] []
[2020-05-18 15:19:54] wp_error.DEBUG: JtlWooCommerceConnector\Logger\WpErrorLogger: Ungültige Taxonomie. [] []

Laut rpc-log werden 2 unterschiedliche DeliveryTimes übermittelt:

"deliveryStatus"
und
"supplierDeliveryTime"

beide führen jedoch nicht zu einem Eintrag in die DB und werden dort abgelehnt. Es scheint so, als sei dort die Bezeichnung der Tabellenzeile geändert worden. Darauf deutet auch das "Ungültige Taxonomie" hin.
Es wäre cool, wenn JTL hier am Connector nachbessern könnte, da es tatsächlich sämtliche Kundenshops betrifft, die mit der aktuellen Version von Wordpress, WooCommerce und dem Connector arbeiten!

Im schlimmsten Falle sind die Versandzeiten einfach komplett weg, was (wem das nicht sofort auffällt) ein riesiges Abmahnproblem nach sich ziehen kann.

Als Workaround aktuell bis zum Fix:

im Backend von Wordpress auf "plugins" gehen, dort in der Liste "Einstellungen" anklicken unterhalb des Plugins "Germanized für WooCommerce", dort auf den letzten Reiter wechseln ("Germanized") und das Stiftsymbol neben "Preisauszeichnung" anklicken. Oben den Reiter "Lieferzeiten" wählen und in Fallback einen globalen Wert für die Lieferzeit einstellen.

Unschön, da dieser nun für ALLE Artikel gilt, aber besser als abgemahnt zu werden. Es hilft die Wahl einer Zeitspanne des kürzesten bis zum längsten Versand.






Hallo, ist denn German Market zwingend notwenig um die Lieferzeit im WooCommerce Shop anzeigen zu lassen?
Ich sitze nun seit 5 Stunden hier und versuche die Lieferzeit anzeigen zu lassen. Leider ohne Erfolg...
JTL Wawi 1.5.10.0
WooCommerce 4.0.1
WooCommerce JTL Connector 1.9.0.2

Ich habe mir bereits die Bilder aus den anderen Beiträgen ganz genau angeschaut um wirklich alle Punkte eingetragen zu haben. Sowie die Anleitungen auf der JTL Seite bestimmt schon 3x durchgelesen.

Grüße Martin
 

Made in Dortmund

Offizieller Servicepartner
SPBanner
11. August 2014
128
21
Dortmund
haben das mal eben auf DB-Ebene nachvollzogen...

also die Lieferzeiten werden als term in der DB in der Tabelle "wp_term" gesichert mit einer ID:
1589817451195.png


Die ID ist dann relationell mit der Tabelle "wp_term_taxonomy" verheiratet:
1589817520173.png

wenn ich den Error des Connectors jetzt richtig verstehe, stimmt die taxonomy nicht mehr überein, also "product_delivery_time" ist nicht entsprechend der taxonomy, die vom Connector verwendet wird.
Laut rpc Log, lautet dort der verwendete Begriff "deliveryStatus\":\"3-4 Tage\" - wobei das nicht heißen muss, dass die taxonomy "product_delivery_time" und "deliveryStatus" übereinstimmen müssen, weil ich nicht weiß, was der Connector hier im Hintergrund genau tut...
 

Anhänge

  • 1589817486134.png
    1589817486134.png
    1,8 KB · Aufrufe: 13

Huhugonzo

Gut bekanntes Mitglied
6. November 2019
179
7

betubed

Aktives Mitglied
23. Juni 2020
6
1
Die Wawi schickt hier immer die Tagesanzahl, die unter Lager "Versandfertig in X Tagen" steht.

Diese setzt sich, falls der Bestand 0 ist, zusammen aus der Beschaffungszeit und der zusätzlichen Bearbeitungszeit oder wenn der Artikel bereits auf Lager ist nur aus der zusätzlichen Bearbeitungszeit.

Solltest du für viele Artikel auf einmal deine Beschreibungen anpassen wollen um den bisherigen Text zu entfernen, wäre dafür die Benutzung der Ameise zu empfehlen.

Hallo Shane und auch alle anderen,

also wenn ich dich richtig verstehe, kann man in WooCommerce, wenn die JTL-Wawi federführend ist, die Lieferzeit nur als "ganze" Tage darstellen lassen, z. B. so: "ca. 2 Werktage", nicht jedoch als Zeiträume wie z. B. "1-3 Werktage", da ich nur Zahlenwerte bei JTL - Artikel - Lageroptionen eingeben kann, richtig?
Lageroption lieferzeit.PNG

Möchte ich "1-3 Werktage" angeben lassen, so müsste ich die Federführung von JTL aufheben und manuell über die Produkte steuern.

1592909664299.png


wenn diese Artikel bereits bei WooCommerce vorhanden sind, müssten sie alle Artikel einmal einzeln mit der eingestellten Lieferzeit aktualisiert werden, oder?

1592910146996.png



für neue Produkte könnte dann die entsprechende Einstellung bei German Market helfen diese 1-3 Werktage einzusetzen.

German Market.PNG

Oder denke ich viel zu kompliziert und es geht einfacher bei allen Artikeln im Warenkorb die Lieferzeit mit 1-3 Tagen anzeigen zu lassen?

Für jeden weiteren Input zu dem Thema bin ich dankbar.

Gruß Stefan
 

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
342
53
Hallo Shane und auch alle anderen,

also wenn ich dich richtig verstehe, kann man in WooCommerce, wenn die JTL-Wawi federführend ist, die Lieferzeit nur als "ganze" Tage darstellen lassen, z. B. so: "ca. 2 Werktage", nicht jedoch als Zeiträume wie z. B. "1-3 Werktage", da ich nur Zahlenwerte bei JTL - Artikel - Lageroptionen eingeben kann, richtig?
Den Anhang 40898 betrachten

Möchte ich "1-3 Werktage" angeben lassen, so müsste ich die Federführung von JTL aufheben und manuell über die Produkte steuern.

Den Anhang 40901 betrachten


wenn diese Artikel bereits bei WooCommerce vorhanden sind, müssten sie alle Artikel einmal einzeln mit der eingestellten Lieferzeit aktualisiert werden, oder?

Den Anhang 40907 betrachten



für neue Produkte könnte dann die entsprechende Einstellung bei German Market helfen diese 1-3 Werktage einzusetzen.

Den Anhang 40910 betrachten

Oder denke ich viel zu kompliziert und es geht einfacher bei allen Artikeln im Warenkorb die Lieferzeit mit 1-3 Tagen anzeigen zu lassen?

Für jeden weiteren Input zu dem Thema bin ich dankbar.

Gruß Stefan

Hallo Stefan, sorry, dass ich mit einiger Verzögerung antworte.

Das ist zum Glück nicht nötig. Es gibt ein WooCommerce-spezifisches Attribut, das du am Artikel selbst hinterlegen kannst. Wenn du in den Attributen das Attribut wp_dt_offset hinterlegst, addiert das eine Varianz an Tagen.

z.B. wenn du als Lieferzeit 2 Tage hast (auf der ersten Hauptseite, nicht auf der Seite Sonstiges, DER Eintrag wird als Text 1:1 kopiert und überschreibt alles) und als dieses offset 1 einstellst, wird im Shop eine Lieferzeit von 1-3 Tagen angezeigt (Abweichung von bis zu 1 Tag bei einem Standardwert von 2 Tagen)

Eine Lieferzeit von 5 Tagen mit einer Varianz von 2 führt zu der Anzeige 3-7 Tage. Damit solltest du also deine Abweichungen entsprechend an deinen Artikeln hinterlegen können.
 

betubed

Aktives Mitglied
23. Juni 2020
6
1
Hallo Stefan, sorry, dass ich mit einiger Verzögerung antworte.

Das ist zum Glück nicht nötig. Es gibt ein WooCommerce-spezifisches Attribut, das du am Artikel selbst hinterlegen kannst. Wenn du in den Attributen das Attribut wp_dt_offset hinterlegst, addiert das eine Varianz an Tagen.

z.B. wenn du als Lieferzeit 2 Tage hast (auf der ersten Hauptseite, nicht auf der Seite Sonstiges, DER Eintrag wird als Text 1:1 kopiert und überschreibt alles) und als dieses offset 1 einstellst, wird im Shop eine Lieferzeit von 1-3 Tagen angezeigt (Abweichung von bis zu 1 Tag bei einem Standardwert von 2 Tagen)

Eine Lieferzeit von 5 Tagen mit einer Varianz von 2 führt zu der Anzeige 3-7 Tage. Damit solltest du also deine Abweichungen entsprechend an deinen Artikeln hinterlegen können.

Prima, bestens. Werden wir wir einbauen.

Gruß
Stefan
 

HannesKannes

Aktives Mitglied
28. Januar 2021
39
7
Moin,

in Woocommerce habe ich ja dieses Feld der Bearbeitungszeit:
LZ1.png


Was ja aus der Wawi über dieses Feld gesteuert wird:
LZ2.png

In der Wawi kann ich dort aber nur Zahlen eintragen. Ich möchte aber, dass der Connector "Sofort lieferbar" ausgibt. Wie kann das funktionieren?
 

HannesKannes

Aktives Mitglied
28. Januar 2021
39
7
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (GPSR) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Start mit JTL- allgemeine Erfahrungen User helfen Usern 4
Neu Darstellung Lieferzeiten im Onlineshop (Germanized Pro) WooCommerce-Connector 0
Entfernen von Lieferzeiten bei Artikeln ohne Lieferzeiten Einrichtung JTL-Shop5 6
Evo Slider in JTL Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 0
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL 5, Footerdesign, Boxabstände und Ausrichtung korrigieren Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shipping inaktiv User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Shop in Safari zeigt Feld falsch an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL <-> Shopware 6 - Maximale Anzahl von Kundengruppen? Shopware-Connector 3
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 11
Neu Bestseller-Templates AVIA, CLEARIX, FIRE - schnell, universell, 100% kompatibel zum JTL-Shop Templates für JTL-Shop 1
Beschaffung Bestandsplanung in JTL Wawi 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu automatisierte Kundenbestellungen (Anbindung JTL/Kanban) Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
JTL 1.7 Bestimmte reservierte Produkte sollen keinen Einfluss auf Bestand haben JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Kaufland JTL Erfahrung? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Neu ecomdata down? Hosting JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 46
Neu Packliste JTL 1.8 Variablen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kennzahlen Übersicht für JTL Wawi - Wirtschaftliche Auswertung JTL-Wawi 1.8 0
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
[JTL-WAWI API] MandatoryApiScopes / OptionalApiScopes JTL-Wawi 1.8 3
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 0
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Datenimport über Ameise in JTL für Shopware Shopware-Connector 1
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu JTL Packtisch - offene Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
2 JTL-Shops = unterschiedlicher SEO-URL-Stamm nötig JTL-Wawi 1.8 5
Neu Suche Download JTL WAWI 1.3.20.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
[JTL-WAWI API] Bestellung mit Stücklistenartikel JTL-Wawi 1.8 5
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu JTL Übertragung zu Shopify funktioniert nicht Shopify-Connector 0
Neu JTL-Wawi 1.9 Open Beta User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu IonCube bei JTL Hosting? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu zweiten Shop auch bei JTL hosten ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Error Code = 0 bei Installation JTL-Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Angriff auf JTL-Shop ?Log file: Wrong ip Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Anfrage für Zusammenarbeit zur Verbesserung unseres JTL-Onlineshops Einrichtung JTL-Shop5 1
Gelöst JTL-POS: Rechnung über Kasse Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL Wawi [1.5.33] Startet nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Gelöst Ausgabe Kundengruppenattribute JTL-Shop 5.3 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 2

Ähnliche Themen