In Bearbeitung Allgemeine Lieferzeiten JTL-WaWi - WooCommerce

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Travie

Mitglied
20. August 2018
6
0
Hallo,
besteht in JTL WaWi eine Art "Allgemeine Lieferzeiteneinstellung"?
Wir haben nun das PlugIn German Market mit in unserem WooCommerce Shop integriert. Dort soll man ja die Lieferzeit als "nicht angegeben" stehen lassen, damit JTL dort die hinterlegten Lieferzeiten einfügt oder nicht? Müssen wir nun Artikel für Artikel durchgehen um das anzupassen? Die meisten, bzw. alle Artikel haben die gleiche Lieferzeit.

Vorher haben wir, manuell als schlichten Text, in der Kurzbeschreibung die Lieferzeit angegeben.

Vielen Dank im Voraus!
 

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
40
6
Die Wawi schickt hier immer die Tagesanzahl, die unter Lager "Versandfertig in X Tagen" steht.

Diese setzt sich, falls der Bestand 0 ist, zusammen aus der Beschaffungszeit und der zusätzlichen Bearbeitungszeit oder wenn der Artikel bereits auf Lager ist nur aus der zusätzlichen Bearbeitungszeit.

Solltest du für viele Artikel auf einmal deine Beschreibungen anpassen wollen um den bisherigen Text zu entfernen, wäre dafür die Benutzung der Ameise zu empfehlen.
 

martins12793

Neues Mitglied
13. April 2020
1
1
Hallo, ist denn German Market zwingend notwenig um die Lieferzeit im WooCommerce Shop anzeigen zu lassen?
Ich sitze nun seit 5 Stunden hier und versuche die Lieferzeit anzeigen zu lassen. Leider ohne Erfolg...
JTL Wawi 1.5.10.0
WooCommerce 4.0.1
WooCommerce JTL Connector 1.9.0.2

Ich habe mir bereits die Bilder aus den anderen Beiträgen ganz genau angeschaut um wirklich alle Punkte eingetragen zu haben. Sowie die Anleitungen auf der JTL Seite bestimmt schon 3x durchgelesen.

Grüße Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Made in Dortmund

Made in Dortmund

Gut bekanntes Mitglied
11. August 2014
117
20
Dortmund
Hi, wir konnten genau das Problem nachvollziehen. Mit Germanized 3.1.6, Wordpress 5.4.1, dem Connector 1.9.3 und WooCommerce 4.1.0.
Laut Log gibt es auch genau dort ein Problem:

[2020-05-18 15:19:54] wp_error.DEBUG: JtlWooCommerceConnector\Logger\WpErrorLogger: Could not create delivery time. [] []
[2020-05-18 15:19:54] wp_error.DEBUG: JtlWooCommerceConnector\Logger\WpErrorLogger: Ungültige Taxonomie. [] []

Laut rpc-log werden 2 unterschiedliche DeliveryTimes übermittelt:

"deliveryStatus"
und
"supplierDeliveryTime"

beide führen jedoch nicht zu einem Eintrag in die DB und werden dort abgelehnt. Es scheint so, als sei dort die Bezeichnung der Tabellenzeile geändert worden. Darauf deutet auch das "Ungültige Taxonomie" hin.
Es wäre cool, wenn JTL hier am Connector nachbessern könnte, da es tatsächlich sämtliche Kundenshops betrifft, die mit der aktuellen Version von Wordpress, WooCommerce und dem Connector arbeiten!

Im schlimmsten Falle sind die Versandzeiten einfach komplett weg, was (wem das nicht sofort auffällt) ein riesiges Abmahnproblem nach sich ziehen kann.

Als Workaround aktuell bis zum Fix:

im Backend von Wordpress auf "plugins" gehen, dort in der Liste "Einstellungen" anklicken unterhalb des Plugins "Germanized für WooCommerce", dort auf den letzten Reiter wechseln ("Germanized") und das Stiftsymbol neben "Preisauszeichnung" anklicken. Oben den Reiter "Lieferzeiten" wählen und in Fallback einen globalen Wert für die Lieferzeit einstellen.

Unschön, da dieser nun für ALLE Artikel gilt, aber besser als abgemahnt zu werden. Es hilft die Wahl einer Zeitspanne des kürzesten bis zum längsten Versand.






Hallo, ist denn German Market zwingend notwenig um die Lieferzeit im WooCommerce Shop anzeigen zu lassen?
Ich sitze nun seit 5 Stunden hier und versuche die Lieferzeit anzeigen zu lassen. Leider ohne Erfolg...
JTL Wawi 1.5.10.0
WooCommerce 4.0.1
WooCommerce JTL Connector 1.9.0.2

Ich habe mir bereits die Bilder aus den anderen Beiträgen ganz genau angeschaut um wirklich alle Punkte eingetragen zu haben. Sowie die Anleitungen auf der JTL Seite bestimmt schon 3x durchgelesen.

Grüße Martin
 

Made in Dortmund

Gut bekanntes Mitglied
11. August 2014
117
20
Dortmund
haben das mal eben auf DB-Ebene nachvollzogen...

also die Lieferzeiten werden als term in der DB in der Tabelle "wp_term" gesichert mit einer ID:
1589817451195.png


Die ID ist dann relationell mit der Tabelle "wp_term_taxonomy" verheiratet:
1589817520173.png

wenn ich den Error des Connectors jetzt richtig verstehe, stimmt die taxonomy nicht mehr überein, also "product_delivery_time" ist nicht entsprechend der taxonomy, die vom Connector verwendet wird.
Laut rpc Log, lautet dort der verwendete Begriff "deliveryStatus\":\"3-4 Tage\" - wobei das nicht heißen muss, dass die taxonomy "product_delivery_time" und "deliveryStatus" übereinstimmen müssen, weil ich nicht weiß, was der Connector hier im Hintergrund genau tut...
 

Anhänge

Huhugonzo

Mitglied
6. November 2019
54
3

betubed

Neues Mitglied
23. Juni 2020
2
0
Die Wawi schickt hier immer die Tagesanzahl, die unter Lager "Versandfertig in X Tagen" steht.

Diese setzt sich, falls der Bestand 0 ist, zusammen aus der Beschaffungszeit und der zusätzlichen Bearbeitungszeit oder wenn der Artikel bereits auf Lager ist nur aus der zusätzlichen Bearbeitungszeit.

Solltest du für viele Artikel auf einmal deine Beschreibungen anpassen wollen um den bisherigen Text zu entfernen, wäre dafür die Benutzung der Ameise zu empfehlen.
Hallo Shane und auch alle anderen,

also wenn ich dich richtig verstehe, kann man in WooCommerce, wenn die JTL-Wawi federführend ist, die Lieferzeit nur als "ganze" Tage darstellen lassen, z. B. so: "ca. 2 Werktage", nicht jedoch als Zeiträume wie z. B. "1-3 Werktage", da ich nur Zahlenwerte bei JTL - Artikel - Lageroptionen eingeben kann, richtig?
Lageroption lieferzeit.PNG

Möchte ich "1-3 Werktage" angeben lassen, so müsste ich die Federführung von JTL aufheben und manuell über die Produkte steuern.

1592909664299.png


wenn diese Artikel bereits bei WooCommerce vorhanden sind, müssten sie alle Artikel einmal einzeln mit der eingestellten Lieferzeit aktualisiert werden, oder?

1592910146996.png



für neue Produkte könnte dann die entsprechende Einstellung bei German Market helfen diese 1-3 Werktage einzusetzen.

German Market.PNG

Oder denke ich viel zu kompliziert und es geht einfacher bei allen Artikeln im Warenkorb die Lieferzeit mit 1-3 Tagen anzeigen zu lassen?

Für jeden weiteren Input zu dem Thema bin ich dankbar.

Gruß Stefan
 

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
40
6
Hallo Shane und auch alle anderen,

also wenn ich dich richtig verstehe, kann man in WooCommerce, wenn die JTL-Wawi federführend ist, die Lieferzeit nur als "ganze" Tage darstellen lassen, z. B. so: "ca. 2 Werktage", nicht jedoch als Zeiträume wie z. B. "1-3 Werktage", da ich nur Zahlenwerte bei JTL - Artikel - Lageroptionen eingeben kann, richtig?
Den Anhang 40898 betrachten

Möchte ich "1-3 Werktage" angeben lassen, so müsste ich die Federführung von JTL aufheben und manuell über die Produkte steuern.

Den Anhang 40901 betrachten


wenn diese Artikel bereits bei WooCommerce vorhanden sind, müssten sie alle Artikel einmal einzeln mit der eingestellten Lieferzeit aktualisiert werden, oder?

Den Anhang 40907 betrachten



für neue Produkte könnte dann die entsprechende Einstellung bei German Market helfen diese 1-3 Werktage einzusetzen.

Den Anhang 40910 betrachten

Oder denke ich viel zu kompliziert und es geht einfacher bei allen Artikeln im Warenkorb die Lieferzeit mit 1-3 Tagen anzeigen zu lassen?

Für jeden weiteren Input zu dem Thema bin ich dankbar.

Gruß Stefan
Hallo Stefan, sorry, dass ich mit einiger Verzögerung antworte.

Das ist zum Glück nicht nötig. Es gibt ein WooCommerce-spezifisches Attribut, das du am Artikel selbst hinterlegen kannst. Wenn du in den Attributen das Attribut wp_dt_offset hinterlegst, addiert das eine Varianz an Tagen.

z.B. wenn du als Lieferzeit 2 Tage hast (auf der ersten Hauptseite, nicht auf der Seite Sonstiges, DER Eintrag wird als Text 1:1 kopiert und überschreibt alles) und als dieses offset 1 einstellst, wird im Shop eine Lieferzeit von 1-3 Tagen angezeigt (Abweichung von bis zu 1 Tag bei einem Standardwert von 2 Tagen)

Eine Lieferzeit von 5 Tagen mit einer Varianz von 2 führt zu der Anzeige 3-7 Tage. Damit solltest du also deine Abweichungen entsprechend an deinen Artikeln hinterlegen können.
 

betubed

Neues Mitglied
23. Juni 2020
2
0
Hallo Stefan, sorry, dass ich mit einiger Verzögerung antworte.

Das ist zum Glück nicht nötig. Es gibt ein WooCommerce-spezifisches Attribut, das du am Artikel selbst hinterlegen kannst. Wenn du in den Attributen das Attribut wp_dt_offset hinterlegst, addiert das eine Varianz an Tagen.

z.B. wenn du als Lieferzeit 2 Tage hast (auf der ersten Hauptseite, nicht auf der Seite Sonstiges, DER Eintrag wird als Text 1:1 kopiert und überschreibt alles) und als dieses offset 1 einstellst, wird im Shop eine Lieferzeit von 1-3 Tagen angezeigt (Abweichung von bis zu 1 Tag bei einem Standardwert von 2 Tagen)

Eine Lieferzeit von 5 Tagen mit einer Varianz von 2 führt zu der Anzeige 3-7 Tage. Damit solltest du also deine Abweichungen entsprechend an deinen Artikeln hinterlegen können.
Prima, bestens. Werden wir wir einbauen.

Gruß
Stefan
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Allgemeine Frage/Übertragung von Artikeln Shopify-Connector 1
Neu Lieferzeiten automatisch anpassen *BUG* Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Lieferzeiten Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Lieferzeiten Shopware-Connector 5
Gelöst Lieferzeiten werden im Shop nicht angezeigt wenn ........ Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Lieferzeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Lieferzeiten in Kindartikel Gambio-Connector 5
Neu Wieso zwei JTL Ordner in C:\Users\User\AppData\Local\ ? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL POS Kasse einbinden Failed to connect Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Bild-Zuordnung Child-Produkte in WooCommerce (über JTL Connector) WooCommerce-Connector 0
Neu Vorhandener Artikel in JTL POS nicht aktualisiert. EAN Fehlt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu wawi-db.jtl-software.de ist nicht erreichbar Smalltalk 1
Neu JTL Shop Standard kaufen - nur 12 Monate gültig? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Suche JTL Shop Freelancer - kurzfristig Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL Shop 4 Lizenz zu verkaufen Business Jungle 10
Neu JTL-Shop5 - Wielange wird das EVO Template unterstützt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Wawi 1.6 - Wir suchen Pilotkunden Umfragen rund um JTL 7
Gelöst JTL Shipping bugg, fehler? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Gelöst montag morgen, und was funktioniert wiedermal nicht? JTL Shipping Gelöste Themen in diesem Bereich 60
Neu JTL-Shop 4.02 update auf 4.06, Backend nicht erreichbar Installation / Updates von JTL-Shop 14
Neu JTL Molli Plugins für JTL-Shop 4
Neu JTL Shop 4 (Standard) Lizenz zu verkaufen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Pfand im JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Import von Texten als CSV in JTL-Shop möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bewertungen in der Übersicht anzeigen lassen JTL Shop Evo-Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Button in JTL-WAWI/WMS mit eigenen Funktionen/Workflow verknüpfen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst JTL übertragt teilweise keine Daten zu Shopify Onlineshop-Anbindung 5
In Bearbeitung Display editieren: "Es ist eine Fehler aufgetreten. JTL-POS muss beendet werden." JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Update zu JTL WAWI 1.5.27 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 13
Neu jtl varkombi updating stock info Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Gelöst Variationskombinationen können nicht bestellt werden im JTL SHOP 4.05 - Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu JTL Ameise Import Kundengruppenpreise nur teilweise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu JTL Packtisch Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL-POS Monatsbericht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL-Shipping - Eure Meinung ist Gefragt! JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 14
Neu SSL Zertifikat für https://status.jtl-shipping.de/ abgelaufen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Wareneingang mit JTL Retoure User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Woocommerce (Federführend) 《-》 JTL Wawi 《-》 JTL Pos WooCommerce-Connector 1
Neu JTL Shop 4 Spezialseiten bearbeiten - Spezialseite Kontakt anlegen Einrichtung von JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop Webinar läuft nicht? Smalltalk 3
Neu JTL Wawi Desktop Programm auf RDP Hosting umstellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Offen Aktualisieren des Bestellstatus von Shopware nach JTL Shopware-Connector 1
In Bearbeitung Bilder verschwunden in jtl wawi 1.5.26 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu SQL-Server / JTL-WaWi Arbeitsspeicher Auslastung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop Content Management System - Seiten nicht unter https erreichbar Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu JTL shop 3 Version mit JTL WAWI 1.5. noch kompatibel? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL Shop 4.06 Var Kombis werden nicht geladen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Workflow: Manueller Artikel-Workflow funktioniert nur in Simulation (Variationskombinationen) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Variable in Pickliste mit JTL-DirectQuery einbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Bearbeitung JTL WAWI Einkauf: Der Artikel hat eine Mindestabnahme und diese übersteuert das manuelle Bearbeiten einer Bestellung im Status "In Bearbeitung" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Ähnliche Themen