In Bearbeitung Allgemeine Lieferzeiten JTL-WaWi - WooCommerce

Travie

Mitglied
20. August 2018
6
0
Hallo,
besteht in JTL WaWi eine Art "Allgemeine Lieferzeiteneinstellung"?
Wir haben nun das PlugIn German Market mit in unserem WooCommerce Shop integriert. Dort soll man ja die Lieferzeit als "nicht angegeben" stehen lassen, damit JTL dort die hinterlegten Lieferzeiten einfügt oder nicht? Müssen wir nun Artikel für Artikel durchgehen um das anzupassen? Die meisten, bzw. alle Artikel haben die gleiche Lieferzeit.

Vorher haben wir, manuell als schlichten Text, in der Kurzbeschreibung die Lieferzeit angegeben.

Vielen Dank im Voraus!

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
16
4
Die Wawi schickt hier immer die Tagesanzahl, die unter Lager "Versandfertig in X Tagen" steht.

Diese setzt sich, falls der Bestand 0 ist, zusammen aus der Beschaffungszeit und der zusätzlichen Bearbeitungszeit oder wenn der Artikel bereits auf Lager ist nur aus der zusätzlichen Bearbeitungszeit.

Solltest du für viele Artikel auf einmal deine Beschreibungen anpassen wollen um den bisherigen Text zu entfernen, wäre dafür die Benutzung der Ameise zu empfehlen.

martins12793

Neues Mitglied
13. April 2020
1
1
Hallo, ist denn German Market zwingend notwenig um die Lieferzeit im WooCommerce Shop anzeigen zu lassen?
Ich sitze nun seit 5 Stunden hier und versuche die Lieferzeit anzeigen zu lassen. Leider ohne Erfolg...
JTL Wawi 1.5.10.0
WooCommerce 4.0.1
WooCommerce JTL Connector 1.9.0.2

Ich habe mir bereits die Bilder aus den anderen Beiträgen ganz genau angeschaut um wirklich alle Punkte eingetragen zu haben. Sowie die Anleitungen auf der JTL Seite bestimmt schon 3x durchgelesen.

Grüße Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: Made in Dortmund

Made in Dortmund

Gut bekanntes Mitglied
11. August 2014
110
18
Dortmund
Hi, wir konnten genau das Problem nachvollziehen. Mit Germanized 3.1.6, Wordpress 5.4.1, dem Connector 1.9.3 und WooCommerce 4.1.0.
Laut Log gibt es auch genau dort ein Problem:

[2020-05-18 15:19:54] wp_error.DEBUG: JtlWooCommerceConnector\Logger\WpErrorLogger: Could not create delivery time. [] []
[2020-05-18 15:19:54] wp_error.DEBUG: JtlWooCommerceConnector\Logger\WpErrorLogger: Ungültige Taxonomie. [] []

Laut rpc-log werden 2 unterschiedliche DeliveryTimes übermittelt:

"deliveryStatus"
und
"supplierDeliveryTime"

beide führen jedoch nicht zu einem Eintrag in die DB und werden dort abgelehnt. Es scheint so, als sei dort die Bezeichnung der Tabellenzeile geändert worden. Darauf deutet auch das "Ungültige Taxonomie" hin.
Es wäre cool, wenn JTL hier am Connector nachbessern könnte, da es tatsächlich sämtliche Kundenshops betrifft, die mit der aktuellen Version von Wordpress, WooCommerce und dem Connector arbeiten!

Im schlimmsten Falle sind die Versandzeiten einfach komplett weg, was (wem das nicht sofort auffällt) ein riesiges Abmahnproblem nach sich ziehen kann.

Als Workaround aktuell bis zum Fix:

im Backend von Wordpress auf "plugins" gehen, dort in der Liste "Einstellungen" anklicken unterhalb des Plugins "Germanized für WooCommerce", dort auf den letzten Reiter wechseln ("Germanized") und das Stiftsymbol neben "Preisauszeichnung" anklicken. Oben den Reiter "Lieferzeiten" wählen und in Fallback einen globalen Wert für die Lieferzeit einstellen.

Unschön, da dieser nun für ALLE Artikel gilt, aber besser als abgemahnt zu werden. Es hilft die Wahl einer Zeitspanne des kürzesten bis zum längsten Versand.

Hallo, ist denn German Market zwingend notwenig um die Lieferzeit im WooCommerce Shop anzeigen zu lassen?
Ich sitze nun seit 5 Stunden hier und versuche die Lieferzeit anzeigen zu lassen. Leider ohne Erfolg...
JTL Wawi 1.5.10.0
WooCommerce 4.0.1
WooCommerce JTL Connector 1.9.0.2

Ich habe mir bereits die Bilder aus den anderen Beiträgen ganz genau angeschaut um wirklich alle Punkte eingetragen zu haben. Sowie die Anleitungen auf der JTL Seite bestimmt schon 3x durchgelesen.

Grüße Martin

Made in Dortmund

Gut bekanntes Mitglied
11. August 2014
110
18
Dortmund
haben das mal eben auf DB-Ebene nachvollzogen...

also die Lieferzeiten werden als term in der DB in der Tabelle "wp_term" gesichert mit einer ID:
1589817451195.png

Die ID ist dann relationell mit der Tabelle "wp_term_taxonomy" verheiratet:
1589817520173.png

wenn ich den Error des Connectors jetzt richtig verstehe, stimmt die taxonomy nicht mehr überein, also "product_delivery_time" ist nicht entsprechend der taxonomy, die vom Connector verwendet wird.
Laut rpc Log, lautet dort der verwendete Begriff "deliveryStatus\":\"3-4 Tage\" - wobei das nicht heißen muss, dass die taxonomy "product_delivery_time" und "deliveryStatus" übereinstimmen müssen, weil ich nicht weiß, was der Connector hier im Hintergrund genau tut...

Anhänge

Huhugonzo

Mitglied
6. November 2019
38
2