Gelöst Bei Teillieferungen den Inhalt pro Paket erkennen

Tsuc

Sehr aktives Mitglied
28. Januar 2020
243
42
Berlin
Das neue Nachdrucken sieht super aus. :thumbsup:
Ich bin mehrmals durch alle Punkte gegangen und mir ist nichts Verbesserungswürdiges aufgefallen.

Ich hoffe das passt hier mit rein: Kann man dort auch den Inhalt des einzelnen Pakets sehen (Artikel mit Mengen)?
 
  • Ich liebe es
Reaktionen: Stetto

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Vielen Dank für das Lob!

Ich hoffe das passt hier mit rein: Kann man dort auch den Inhalt des einzelnen Pakets sehen (Artikel mit Mengen)?

Nur pro Lieferschein, diese werden in der oberen Liste aufklappbar sein und die Artikel anzeigen.

Inhalt pro Paket kennt JTL-Wawi bisher noch nicht. Die Datenbank ist dafür zwar schon vorbereitet, ist aber bisher in JTL- WMS, JTL- Packtisch+ und JTL-Wawi nicht integriert.

Hier empfehlen sich "Manuelle Teillieferungen" in den Lageroptionen zu aktivieren. Der Ablauf ist dann wie folgt:
  1. Verpacken-Dialog durch Auswahl des Auftrags starten
  2. Karton auf die Waage oder Tisch stellen und beginnen Artikel zu scannen und Karton zu füllen
  3. Wenn Karton voll ist Button "Teilliefern" klicken
  4. Man bekommt nun ein Paketlabel und weiß genau was in diesem Paket drin ist
  5. Zweiten Karton nehmen
  6. Schritte 2-4 wiederholen
  7. Nächsten Karton nehmen usw.
  8. Nach Scan des letzten Artikel wechselt der Button von "Teilliefern" auf "Verpacken" wodurch der Auftrag komplett erledigt ist.
So habt ihrpro Paket das korrekte Gewicht, den Artikelinhalt und den korrekten Warenwert der Sendung.
 

Tsuc

Sehr aktives Mitglied
28. Januar 2020
243
42
Berlin
Hier empfehlen sich "Manuelle Teillieferungen" in den Lageroptionen zu aktivieren.

Das nutzen wir schon, leider werden wir es evtl wieder Abschaffen, da nach dem Teiliefern der Auftrag geschlossen wird und wir den erneut öffnen müssen.
Ist irgendwie unsinnig, weil der Auftrag ja vollständig gepickt ist...

Ist es absehbar, dass die Inhaltsauflistung auch mit den Paketen funktioniert?
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Ich verstehe deine Aussage leider nicht. "Der Auftrag ist abgeschlossen und das ist unsinnig" .. kannst du das weiter ausführen?

Ggf. auch Schritt-für-Schritt - was macht ihr? Was passiert dabei? Was genau ist unerwünscht? Eventuell auch mit Screenshots

und welche Version ist überhaupt im Einsatz?

Es gibt eigentlich keinen Status "Auftrag abgeschlossen", es gibt nur geliefert und nicht geliefert.
 

Tsuc

Sehr aktives Mitglied
28. Januar 2020
243
42
Berlin
Ich versuche es mal ohne Screenshots, da ich gerade keinen Auftrag zur Hand habe. Kann ich aber gerne bei Bedarf nachreichen.

Vorwort:
Wir benutzen die Version 1.5.18.1. Picken mit WMS-Mobile und versenden mit Eazyshipping.
In einer Kiste befinden sich mehrere Aufträge (Sammelkommissionierung)

Im Beispiel besteht ein Auftrag aus 2 großen Artikeln, die einzeln versendet werden müssen.

Vorgehensweise:
1. Es wird ein Artikel gescannt, der Auftrag öffnet sich
2. Der eine gescannte Artikel ist mit +1 hinterlegt. Wir verpacken diesen einen Artikel und legen diesen auf die Waage
3. Wir drücken auf "teilliefern". Die Versandlabels und Papiere werden gedruckt.
Genau in diesem Moment wird die Auftragsmaske geschlossen und die Gesamtübersicht der Pickliste wird angezeigt
4. Wir scannen den nächsten Artikel, der Auftrag öffnet sich, dann siehe Schritt 2

Theoretisch müsste hier die Auftragsmaske nicht geschlossen werden, da die anderen gepickten Artikel noch offen sind und auf der selben Pickliste liegen.

In deiner Auflistung funktioniert der Schritt 6 nicht. Dort muss man bei Schritt 1 anfangen. (wenn man "teilliefern" nutzt)
Bei einer Paketaufteilung (Paket hinzufügen) ist deine Auflistung korrekt.

  1. Verpacken-Dialog durch Auswahl des Auftrags starten
  2. Karton auf die Waage oder Tisch stellen und beginnen Artikel zu scannen und Karton zu füllen
  3. Wenn Karton voll ist Button "Teilliefern" klicken
  4. Man bekommt nun ein Paketlabel und weiß genau was in diesem Paket drin ist
  5. Zweiten Karton nehmen
  6. Schritte 2-4 wiederholen
  7. Nächsten Karton nehmen usw.
  8. Nach Scan des letzten Artikel wechselt der Button von "Teilliefern" auf "Verpacken" wodurch der Auftrag komplett erledigt ist.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Genau in diesem Moment wird die Auftragsmaske geschlossen und die Gesamtübersicht der Pickliste wird angezeigt
> Theoretisch müsste hier die Auftragsmaske nicht geschlossen werden, da die anderen gepickten Artikel noch offen sind und auf der selben Pickliste liegen.

Danke für den Hinweis, das werden wir uns ansehen. Nicht nur theoretisch, auch praktisch sollte der Verpacken-Dialog sich bei dieser Art manueller Teillieferung nicht schließen.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Hm, öffne mal bitte ein Supportticket über das Kundencenter, damit wir uns das im Live-Betrieb ansehen können.

Ich habe es jetzt noch einmal in Version 1.5.19.0 getestet und es funktioniert fehlerfrei genau so wie gewollt.

Ich kann beliebig viele Artikel bestätigen, dann den Button "Teillieferung verpacken" verwenden und es wird ein Lieferschein erzeugt und ich fahre mit dem selben Auftrag fort.

Es erfolgt kein Zurückspringen in die Picklisten- oder Artikelübersicht.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Kannst du deine Frage ausführlicher formulieren? Die Vorgehensweise ist ja schon ausführlich beschrieben.

Den Split des Auftrags kannst du über die Lageroptionen ausschalten. "Teillieferung über mehrere Lieferscheine" (ab v1.5) bzw. "Teillieferung ohne Auftragssplit" (v1.4 und älter)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike.H.

Mike.H.

Gut bekanntes Mitglied
4. Dezember 2019
116
5
Heusenstamm
Kannst du deine Frage ausführlicher formulieren? Die Vorgehensweise ist ja schon ausführlich beschrieben.

Den Split des Auftrags kannst du über die Lageroptionen ausschalten. "Teillieferung über mehrere Lieferscheine" (ab v1.5) bzw. "Teillieferung ohne Auftragssplit" (v1.4 und älter)
Also ich mache es genau so.

  1. Verpacken-Dialog durch Auswahl des Auftrags starten
  2. Karton auf die Waage oder Tisch stellen und beginnen Artikel zu scannen und Karton zu füllen
  3. Wenn Karton voll ist Button "Teilliefern" klicken
  4. Man bekommt nun ein Paketlabel und weiß genau was in diesem Paket drin ist
  5. Zweiten Karton nehmen
  6. Schritte 2-4 wiederholen
  7. Nächsten Karton nehmen usw.
  8. Nach Scan des letzten Artikel wechselt der Button von "Teilliefern" auf "Verpacken" wodurch der Auftrag komplett erledigt ist.

jeder Paket bekommt dann seine eigene Nummer hinter der Auftragsnummer zb.: 123......#1

So werden dann auch bei uns die Rechnungen erstellt, für jedes Paket eine einzelne Rechnung.
Wir würden aber gern dann alles Teilgelieferte zusammen auf einer Rechnung haben.

Woran kann das liegen das er das so aufteilt.

Danke und bleiben Sie gesund.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Ok - das ist einfach zu beantworten.

Ihr müsst den "Auftragssplit" deaktivieren. Ausschalten.

Ihr habt jetzt Folgendes:

- Auftrag #1 mit Lieferschein #1 und Rechnung #1
- Auftrag #2 mit Lieferschein #2 und Rechnung #2
- Auftrag #3 mit Lieferschein #3und Rechnung #3

Ihr wollt aber

- Auftrag 1 mit Lieferschein #1 und Rechnung 1
- Auftrag 1 mit Lieferschein #2 und Rechnung 1
- Auftrag 1 mit Lieferschein #3 und Rechnung 1

korrekt?

Dann siehe nochmal
Den Split des Auftrags kannst du über die Lageroptionen ausschalten. "Teillieferung über mehrere Lieferscheine" (ab v1.5) bzw. "Teillieferung ohne Auftragssplit" (v1.4 und älter)

Die Option habt ihr eingeschaltet - deshalb erfolgt der Split des Auftrags. Schaltet die Option aus und ihr bekommt Ergebnis 2. Beachtet, dass die Option für EazyShipping und Versandboxen getrennt aktiviert werden muss (Version 1.5) und in Version 1.4 für Versandboxen gar nicht zur Verfügung steht.

Zusätzlich wird der Typ 1 der Teillieferung mit Auftragssplit ab Version 1.6 gar nicht mehr zur Verfügung stehen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Einstellung für Teillieferungen bei separaten Picklisten für Lagerbereiche A und B JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Workflow der bei Stücklisten: Überverkäufe de-/aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Liquid error: Parameteranzahlkonflikt bei einer einfachen Anweisung Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Versandgruppe bei Kaufland fehlt im Artikelstamm kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu Wunschzettel Funktion auch bei Vaterartikeln möglich? Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Preisschilder: Grundpreisberechnung bei Sonderpreisen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Pulsierender Punkt bei Aufruf des Backends Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Neu Kindpreise bei Vorlage Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Formatierungsfehler in XML bei Verwendung von dotliquid kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Warenkorb Hinweise bei Bestandsänderung und Preisänderung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu 504 Gateway Time-Out nginx bei Plugin-Updates Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Bestand bei Stücklistenartikel ist falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Beantwortet Farbe des Auftrages bei Retouren angepasst JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
SEPA-Einzug bei Teilrechnung JTL-Wawi 1.8 2
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 4
Neu Unterseitenindexierung bei Google - wo ausschalten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Automatisches MHD bei Import JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Workflow offene Aufträge zusammenfassen bei ausgelieferten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ungewollte Rundung bei Vorkasse-Hinweis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Versandkosten bei Retoure Otto.de - Anbindung (SCX) 0
In Diskussion Kasse berechnet falschen Bonrabatt bei gemischter Mehrwertsteuer JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Benachrichtigung per Workflow bei Wareneingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 24
JTL stürzt bei Druckvorschau oder Drucken seit Wechsel auf v.1.7 immer wieder ab JTL-Wawi 1.8 6
Rechnungskorrektur in JTL bei OTTO Retoure erstellen? Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Mehrfachauswahl bei Variationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu SQL-Fehler bei Volltextsuche und Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Coupon einlösbar bei Mindestbestellwert aus Kategorie xy Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu SQL-Abfrage bei Kundenanlage JTL-Wawi 1.7 2
Neu offene Fragen bei EcoDMS - Erfahrungen mit kostenpflichtigem Support ?! User helfen Usern 1
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehlerbehebung bei TCP/IP-Verbindungsproblemen in JTL-Netzwerken Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Ständiges Reload Icon in mobiler Version bei Konfigurator Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Benutzerrechte bei Kunden einsicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen