Gelöst Portokasse Storno in JTL

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

pluskow.leonid

Aktives Mitglied
13. August 2019
12
3
Hallo zusammen!

Läuft das stornieren von Briefmarken in der Portokasse bei JTL mittlerweile? Vorher war dies ja nicht möglich und jetzt zeigt der die Meldung an das es storniert wurde, in der Portokasse wird aber nichts zurück gebucht. Kommt das dann als RE Korrektur oder muss man da per Hand noch mal ran?

Danke im voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:

pluskow.leonid

Aktives Mitglied
13. August 2019
12
3
Korrekt, da bin ich nicht der Einzigste :)

UPDATE: Habe die Stornierung nun getestet, das Geld wurde am nechsten Tag in der Portokasse zurück gebucht, hat also bei 1 von 1 Sendung funktioniert.
 

Dennis_129

Aktives Mitglied
4. Juni 2014
24
13
Ich bekomme regelmäßig Rechnungskorrekturen von der Post, von daher, sieht es so aus als ob es klappt, nachgeprüft habe ich das nicht, der Aufwand wäre zu hoch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pluskow.leonid

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.855
212
Hallo zusammen!

Läuft das stornieren von Briefmarken in der Portokasse bei JTL mittlerweile? Vorher war dies ja nicht möglich und jetzt zeigt der die Meldung an das es storniert wurde, in der Portokasse wird aber nichts zurück gebucht. Kommt das dann als RE Korrektur oder muss man da per Hand noch mal ran?

Danke im voraus :)

Aus JTL heraus Porto storniernen?
Wo? Wie?
 

Dennis_129

Aktives Mitglied
4. Juni 2014
24
13
Danke, gut zu wissen das man da ggf mal was stornieren könnte das auch übermittelt und/oder gedruckt wurde.

Hilft aber leider nicht bei dem aktuell gemeldeten Problem - dass Porto gebucht, aber nicht an die Wawi übermittelt wurde.

Das stimmt, in den Meldungen findest du aber einen Link, unter dem du die gebuchte Marke herunterladen kannst, dies ist natürlich nur bedingt eine Lösung.
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.855
212
Das stimmt, in den Meldungen findest du aber einen Link, unter dem du die gebuchte Marke herunterladen kannst, dies ist natürlich nur bedingt eine Lösung.

Diese Links funzen nicht. Es wird zwar Porto abgebucht aus der Portokase, aber das
Ergebnis für den Link sieht so aus:


INTERNETMARKE - Systemmeldung

Aus technischen Gründen ist die Anwendung zur Zeit nicht erreichbar.

Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
 

Dennis_129

Aktives Mitglied
4. Juni 2014
24
13
Diese Links funzen nicht. Es wird zwar Porto abgebucht aus der Portokase, aber das
Ergebnis für den Link sieht so aus:


INTERNETMARKE - Systemmeldung

Aus technischen Gründen ist die Anwendung zur Zeit nicht erreichbar.

Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Das ist komisch, bei mir hat es vorhin funktioniert, vielleicht sind die Server der Post endgültig down...
Ich habs auch erstmal aufgegeben, werde um 14 Uhr nochmal probieren, alles andere ist Zeitverschwendung.
 

GoldDirect

Aktives Mitglied
21. August 2019
18
3
Das erste Label welches ich erstellt habe gegen 12:00 Uhr ging noch durch mit Ausdruck des Labels danach wurde der Fehlercode: 15 Angegeben (Kein Download des Labels möglich)

MfG
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.579
260
Kiel
Das Stornieren funktioniert. Was nicht funktioniert, und vom Support auch nicht nachgestellt werden kann,
ist, der erneute Ausdruck einer anderen Versandart. Laut Wiki kann die falsche Versandart durch einen Nachdruck überschrieben werden,
und wird somit storniert. Und genau dass passiert eben nicht.

Druckt man einen falschen Postwert Muß dieser storniert werden, bevor man im Nachdruck den korrigierten Wert nachdruckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GoldDirect
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shopify Connector selektiver Import in JTL Shopify-Connector 0
Angebot auf EBay erhält Netto Preise aus JTL eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Update: JTL-Gambio-Connector Gambio-Connector 0
Neu JTL - Cloud-Lösung ? Smalltalk 0
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu 🚨 Hinweis für JTL-Händler, die Taxdoo nutzen News, Events und Umfragen 1
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL-WAWI teilweise extrem lahm JTL-Wawi 1.10 7
Anfrage zur Einrichtung des Dashboards (Gewinnanzeige) in JTL-Wawi – Remote-Support über AnyDesk JTL-Wawi 1.10 6
Neu Bestehende POS an WAWI anbinden (JTL Administrator) Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
JTL Wawi 1.8.11.2 zum Download JTL-Wawi 1.8 1
JTL- Worker Dienst lässt sich nicht installieren über .bat-Datei JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Wawo Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop Mailversand geht nicht mehr - Address blicked Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
JTL-WaWi Konfigurator Bestandteile in WMS zusammenfassen JTL-Wawi 1.11 3
Störung der Domain Infrastruktur JTL-Software Störungsmeldungen 0
Neu Woocommerce + JTL Connector + Litespeed Cache WooCommerce-Connector 0
Neu BMEcat Schnittstelle JTL-Wawi [DEV] Schnittstellen Import / Export 3
Neu JTL-MeetUp mit eBay in Berlin Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL-Shop: Veraltete URLs & Weiterleitungen in der Sitemap – wie lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Coupon-Steuer Plugin: Korrekte Steuerberechnung für JTL-Shop Coupons Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL Coupon Alternative - was gibt es so? Plugins für JTL-Shop 2
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu 20.11.2025 Hosting JTL Shop Tod :+( Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 15
Neu How to properly update order status through JTL Shop plugin? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
JTL AGBs und Gewährleistungsrechte / Schadensersatz JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Connector - Shopware 5 / 6: keine Erstübertragung der Daten Shopware-Connector 2
Neu SUCHE Freelancer für JTL WAWI Anbindung an WooCommerce und Einrichtung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL Wawi sendet keine aufzuschaltenden Artikel an Amzon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Hohe CPU-last auf Shopserver - JTL Shop Query? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
seit 1.11 wird Druck ausgeführt nach JTL-POS Vorgang JTL-Wawi 1.11 0
Neu Keine automatische Übernahme von Änderungen in JTL trotz Abgleich? Onlineshop-Anbindung 3
Neu JTL-POS Absturz nach Benutzeranmeldung JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Neu Dokumentation: Kundenverknüpfung JTL-Wawi (Version 1.10.15.0) zu JTL-Shop JTL-Shop 5.2 Onlineshop-Anbindung 0
Einzelartikel als Kindartikel zu einem neuen Vaterartikel zusammenführen (JTL-Wawi + Shopware Connector) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Handhabung JTL Wawi - zu Datev Unternehmen Online User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu JTL Coupon - Rabatt direkt am Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Preisfehler Anzeige JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu 🚀 Pilotkunden gesucht: HS Dynamic Pricing Plugin für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 0
Neu Werden Bilder aus shopify in JTL geladen? Shopify-Connector 4
Neu Bitte legen Sie eine Retoure in JTL-Wawi an, damit eine korrekte Zuordnung zu den Stücklistenartikeln möglich ist. - WMS Retoure JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Ameise Export "Artikeldaten WEEE-Richtlinie" - unvollständige Datenmenge JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Kapazitäten frei für Routineaufgaben JTL Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0

Ähnliche Themen