Neu Artikel und Lagerbestände exportieren in XML

marsei

Neues Mitglied
31. Januar 2019
3
0
Hallo,

ich teste gerade die WaWi und suche nach einer Möglichkeit Artikel und deren Lagerdaten in eine XML-Datei zu exportieren. Kann mich bitte jemand in die richtig Richtung schubsen?

Viele Grüße
Martin

marsei

Neues Mitglied
31. Januar 2019
3
0
Danke musaza,

die Ameise kann scheinbar nur in CSV und nicht in XML exportieren. Oder ich sehs nicht. Über Admin->Exportvorlagen geht iun einigen Teilbereichen XML aber leider nicht bei der Preisliste. Vielleicht gibts noch einen anderen Weg? Arbeite mit der 1.4.18.1.

Viele Grüße
Martin

T4DT.GmbH

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. November 2018
331
165
Hannover
Danke musaza,

die Ameise kann scheinbar nur in CSV und nicht in XML exportieren. Oder ich sehs nicht. Über Admin->Exportvorlagen geht iun einigen Teilbereichen XML aber leider nicht bei der Preisliste. Vielleicht gibts noch einen anderen Weg? Arbeite mit der 1.4.18.1.

Viele Grüße
Martin
Das von JTL festgelegte Exportformat ist tatsächlich ausschließlich CSV. Man kann hier Umwandler hin und her schreiben. Oder du fragst einen Servicepartner deines Vertrauens, ob er dir nicht anhand einer XSD-Datei definierte Strucktur aus JTL befüllen kann. Ich geh mal davon aus, dass du die Daten an ein externes System schicken willst. XML ist nur die Auszeichnungssprache. Das bedeutet nicht, dass dein Zielsystem sie tatsächlich lesen kann.
Achtung Werbung: Zufällig kennen wir uns mit JTL-Datenstrukturen und XML aus. Wenn Interesse besteht, schick mir das Zielformat (am besten in XSD) und ich bastel dir eine kleine EXE-Datei, die dir eine konforme XML-Datei aus deiner Datenbank mit den benötigten Feldern zieht. (Werbung Ende)

Alternativ: Du exportierst die CSV, öffnest in Excel, gehst auf Speichern unter als XML und versuchst dann dein Zielsystem dazu zu überreden, deine generierte XML-Datei einzulesen.

T4DT.GmbH

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. November 2018
331
165
Hannover
Das selbst zu coden bereitete mir keine Schwierigkeiten, ich wollte nur das Rad nicht neu erfinden und sah das es an anderer Stelle (https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/verkauf/auftraege-per-csv-xml-exportieren/) schon gelöst wurde und wollte Zeit sparen. Nun ist es schon fertig. Dennoch Danke für die Offerte.

Viele Grüße
Martin
Der Weg über Vorlagen geht auch, nur eben Artikel für Artikel. Hier kann man sich einen eigenen Berichtskontainer basteln und diesen per XML ausgeben lassen. Das ginge auch.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Abgleich erstellt neue Artikel aber ohne Bestand und Bestandsführung WooCommerce-Connector 2
Neu Artikel aus Shopware in der Wawi importieren und WMS redy machen Shopware-Connector 0
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikel-Menü zurück Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Eigene Artikel Felder im JTL Shop anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigenes Feld aus Artikel in Artikeletikett ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Mobile Web-App für JTL-WaWi — Aufträge, Artikel & Lager direkt vom Smartphone JTL-Wawi App 0
Neu Artikel ändern Bilder erst, wenn alle Variationen gewählt wurden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Auswertung welche Kunden kaufen welche Artikel in Zeitraum x JTL-Wawi 1.11 4
Artikel Wareneingang buchen mit anderer Währung? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Artikel letzte 10 Versanddaten, sortiert nach Datum mit Plattform Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Versandklasse im Checkout am Artikel anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kein Versenden-Button wenn "Artikel vor dem Verpacken bestätigen" aktiv JTL-Wawi 1.11 2
Neu Versandklassen für Kategorien / Unterkategorien bzw. Artikel im Warenkorb User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
OTTO Artikel Zuweisung nicht möglich (1.11.6) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel Rücknahme über Kassenbon von letzter Woche in JTL-Pos JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2
Neu ebay Angebote Vorlagen im Artikel JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Artikel erkennbar machen wenn nur als Dropshippimg zur Verfügung gestellt wird JTL-Wawi 1.10 5
Beantwortet Keine Ausgabe des Artikelnamens (Artikel.Bezeichnung) im Artikeletikett Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Workflow: Artikel geändert -> bat-script ausführen JTL-Wawi 1.11 2
Neu Erscheinungsdatum im Artikel aus Lieferdatum in Bestellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Artikel Verkaufskanal aktiv JTL-Wawi 1.10 5
Teilbare Artikel NICHT für Kunden, nur für intern teilbar JTL-Wawi 1.11 5
Neu Versichern höherwertiger Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Ebay Artikel mit Fehlern / Export eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Workflow Auslöser: Artikel gelöscht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kritisches Problem bei DHL 4.0: Handelsstücklisten brechen EU- und Exportversand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Besucher und Kampagnen Statistik Konfiguration Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Bestellabgleich mit JTL Wawi und WooCommerce 1h verzögert JTL-Wawi 2.0 0
JTL-Worker 2.0 - Einrichtung als Dienst - Auffälligkeiten und Problemlösungen für manche JTL-Wawi 2.0 1
Neu Summenanzeige in Zahlungen (F7) und Beschaffung (F3) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu jtl POS und wawi 1.11.9 Bestände User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Custom Checkout - Conversion optimiert mit Speicherung von Standard-Versandart und Zahlungsart am Kunden JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Workflow mit UND / ODER - Bedingung erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon DIVID- und Lucid-Nummer User helfen Usern 0
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Vater und Kinderartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu product_visibility bei JTL-Wawi und Shopware 6 Shopware-Connector 1
Probleme mit Worker und JTL-App JTL-Wawi 2.0 5
Neu Shopware 5 connector und WawI 1.11.06 bis 1.11.8 Shopware-Connector 1
Bilder unter Versand- und Zahlungsart unterschiedlich groß Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Widerrufsbutton: Jeder, der den Button betätigt, kann das Widerrufsformular ausfüllen und absenden - auch ohne Bestellung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 68
Neu Problem mit Dantezeile und fehlerhafte Angebotsgültigkeit. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2