Gelöst Konfigurationsartikel kommen nicht auf die Pickliste / lassen sich nicht picken

MaxWe

Sehr aktives Mitglied
6. August 2018
311
42
Hamburg
Moin Moin,

wir haben aktuell das Problem, dass unsere Konfigurationen nicht verschickt werden können! Problem ist, dass der Konfigartikel kein realer Artikel ist, sondern nur die Hülle für die Konfiguration. Es wird aber diese Hülle + die enthaltenen Items in der Bestellung aufgeführt, so dass auch alles gepickt werden muss, da der Konfigartikel (der Vater quasi) aber nicht real vorhanden ist, kann dieser nicht gepickt werden und blockiert den Prozess.

Hat hier jemand eine Lösung parat oder haben wir eventuell einfach eine Einstellung falsch / nicht gesetzt?


Beste Grüße,
Max
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Joa, simpel. Du musst beim Vaterartikel einfach die Bestandsführung deaktivieren. Dann sollten die Kinder auf die Pickliste kommen und der Auftrag kann ausgeliefert werden.
 

MaxWe

Sehr aktives Mitglied
6. August 2018
311
42
Hamburg
Hey, schon einmal danke für die Antwort. Allerdings hilft uns die leider nicht wirklich weiter, da es kein Vater-Kinderartikel ist, sondern ein Konfigurationsartikel. Vielleicht haben wir uns da missverstanden :)
Nur um sicher zu gehen, welche Option meinst du mit "Bestandsführung"? Wir haben bereits getestet den Haken aus "Mit Lagerbestand arbeiten" zu entfernen. Dies führte nicht zum Erfolg. Falls das die richtige Einstellung war, ist dann vielleicht das Problem, das gleichzeitig weiterhin "Überverkäufe ermöglichen" aktiv war?

Etwas voreilig als Gelöst markiert :)
Beste Grüße
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Nein, wir haben uns nicht falsch verstanden. Varitionskombinations-VATER, Stücklisten-VATER, Konfigurations-VATER.

Es gibt immer einen Hauptartikel und für diesen einfach die Lagerbestandsführung deaktivieren, wenn dieser nicht mit Lagerbestand arbeitet.

Dann sollten die Kinder (in deinem Fall die Konfigurationsartikelkomponenten) auf die Pickliste kommen.

Überverkaufen möglich + Ohne Lagerbestand arbeiten können doch gar nicht parallel aktiv sein..? :rolleyes:
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Nein, kein neuer Thread, nur etwas Geduld beweisen, oder ein Support- Ticket über das JTL-Kundencenter erstellen. ;)

Also ich kann das Problem nicht nachstellen. Funktioniert bei mir ohne Probleme. Eventuell hast du ein anderes Problem.

Hier die häufigsten Gründe, weshalb ein Auftrag nicht auf eine Pickliste kommt: https://guide.jtl-software.de/FAQ_z...tzt.2C_obwohl_ich_ausreichend_Bestand_habe.3F

Ich denke nicht, dass der Konfigurator Schuld ist.
 

MaxWe

Sehr aktives Mitglied
6. August 2018
311
42
Hamburg
Moin,

wir haben es noch einmal zusammen mit unserer Produktion getestet. Es hat mittels der Lagerbestandsführung funktioniert, danke also an dieser Stelle für die Hilfe.

Beste Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Emails aus der Wawi an Gmail kommen nicht an ///SPF User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Auftragsreine Picklisten nicht Scannen. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Rechnungsdatum ist gleich Lieferdatum wird nicht erkannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Sprachvariablen nicht in korrekter Groß- und Kleinschreibung JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Produktbewertung Plus lässt sich nicht deinstallieren Plugins für JTL-Shop 1
Lieferadresse auswählen funktioniert nicht mehr korrekt JTL-Wawi 1.8 3
Neu Angebotsmail Lieferdatum nicht drucken wenn nicht vorhanden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Versanddaten werden nicht übermittelt. JTL-Wawi 1.8 3
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rechnungsvorlage Farbe Tabellenkopf ändert sich nicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Merkmalübersetzung wird im Shop nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Aufträge lassen sich nicht bearbeiten " JTL-Wawi 1.8 2
Neu ebay Bestellimport läuft nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu Vorschaubilder in der Artikeldetailseite werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu FBA Lager wird nicht angelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Hersteller werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Auftrag bezahlt - Rechnung nicht. JTL-Wawi 1.8 14
Neu Rechnung wird nicht auf englisch gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Zahlungen werden nicht empfangen (WooCommerce) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandmail / Versandbenachrichtigung wird nicht gesendet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Attribut wc_product_type in Wawi nicht vorhanden Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Workflow MwSt.-Sätze ersetzen 0% -> 19% ändert netto in Positionen aber nicht in der Auftragssumme JTL-Wawi 1.7 2
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Neu Artikel nicht pro Stk. sondern pro kg verkaufen User helfen Usern 2
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Amazon FBA Bestellungen verlassen nicht den Pending Status Störungsmeldungen 1
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Warenkorb Menge aktualisiert nicht den Preis (Reload geht nicht) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Pluginmanager startet nicht mit aktivem IonCube Loader Einrichtung JTL-Shop5 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Login an einem Arbeitsplatz plötzlich nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4

Ähnliche Themen