Commerz Finanz für JTL Shop 4

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.660
336
Ab sofort gibt es ein neues Plugin für die Finanzierung über die Commerz Finanz.

Nach Bestätigung der Zahlungsart gelangt der Kunde vorab zur Finanzierungsprüfung und wird augenblicklich für ein mögliches Finanzierungsmodell geprüft. Nach erfolgreicher Prüfung wird die Bestellung ausgelöst und der Kunde erhält Parallel dazu alle Unterlagen von der Commerz Finanz an die hinterlegte E-Mail zugesandt. Erst nach Rücksendung des Finanzierungsvertrages an die Commerz Finanz findet die Zahlung statt. Den Bearbeitungsstatus der Finanzierungsanfrage können Sie in Ihrem Kundencenter bei der Commerz Finanz einsehen.

Preise
Einzellizenz: 1x Domain inkl.: 399,- EUR* (Subscription: 120,- EUR* / Jahr ab dem 2. Jahr)
Multilizenz**: 3x Domain inkl.: 599,- EUR* (Subsription: 240,- EUR* / Jahr ab dem 2. Jahr)

* zzgl. 19% MwSt.
** Voraussetzung: Alle Shopinhaber müssen identisch und entsprechend im Impressum ausgewiesen sein.

Download Kostenlose Demo
Hinweis zur Demo: Diese Version ist nicht für den produktiven Betrieb mit einem Liveaccount nutzbar. Alle Transaktionen laufen gegen den Commerz Finanz Testuser 8403. Einen Login zum Ratanet für diesen User erfragen Sie entweder bei Ihrem Ansprechpartner von der Commerz Finanz oder per E-Mail an kontakt@wolf-mediengestaltung.de bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.660
336
AW: Commerz Finanz für JTL Shop 4

Als Hinweis für die Verwendung unter Hypnos < 1.8000

suche_liste_item_liste.tpl und suche_liste_item_galerie.tpl in der ersten Zeile wie folgt anpassen:

Code:
<div[COLOR=#ff0000][B] data-artikel="k{$Artikel->kArtikel}"[/B][/COLOR] class="product product-...
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.660
336
AW: Commerz Finanz für JTL Shop 4

Auf mehrfachen Wunsch hin wurde das Plugin ein wenig im Checkout überarbeitet und steht absofort in Version 1.04 zur Verfügung.

Changelog

  • Option für "Zahlung vor Bestellabschluss"* nun in den Plugin Settings zu finden**
  • Bestellungen die den Status "offen" oder "in Bearbeitung" haben können über den Kundenbereich nochmal in die Finanzierungsabfrage gehen.

* Wenn diese Option auf "Ja" steht, findet der Finanzierungsantrag wie gehabt bereits nach Auswahl der Zahlungsart statt. Nach erfolgreichem Absenden des Antrags wird der Kunde zum Shop zurück geleitet und kann seine Bestellung final kontrollieren und letztlich abschließen. Ist diese Option auf "Nein", durchläuft der Kunde den Checkout bis zur Bestellabschlussseite und kann dann per Klick auf einen Button "Weiter zur Commerzfinanz" seine Finanzierungsanfrage stellen. Sollte eine Ablehnung erfolgen, kann der Kunde diesen Prozess für jede seiner mit Commerz Finanz getätigten Bestellungen erneut durchführen, die den Status "offen" oder "in Bearbeitung" haben.
** Die Option "Zahlung vor Bestellabschluss" muss in den Einstellungen der eigentlichen Zahlunsgart auf "Nein" stehen. Relevant ist hier die Einstellung aus dem Plugin direkt.

Infos zu den Konditionen und zum Download der Demo finden sich im Eingangspost: http://forum.jtl-software.de/plugin...merz-finanz-fuer-jtl-shop-4-a.html#post495274
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.660
336
Soeben wurde die neue Version 2.00 zur Verfügung gestellt, welche die folgenden Punkte behandelt:

Bugfixes
- Ratenvorschau auf Artikeldetailansicht aktualisiert sich nicht bei Variationen und Konfigurationsartikeln

Verbessert
- Die Bestellung wird nun direkt nach erfolgreicher Prüfung der Finanzierung ausgelöst**. Doppelte Anfragen oder fehlende Bestellung gehören damit der Vergangenheit an.
- die Referenznummer wird nun aus einem definierbaren Prefix und der Bestellnummer gebildet

Download Demo

** Die Option "Zahlung vor Bestellabschluss" direkt in den Einstellungen der Zahlungsart muss auf Nein stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.660
336
Wichtiger Hinweis: Um einen reibungslosen Ablauf in der Kommunikation mit der Schnittstelle der Commerz Finanz und dem Webshop zu gewährleisten, muss in der config.JTL-Shop.ini für die Variable URL_SHOP der genaue Pfad hinterlegt sein, über den der Webshop primär aufrufbar ist. Andernsfalls wird die Anfrage ggf. per 301 umgeleitet was quasi in einer Endlosschleife endet und die Bestellung nicht korrekt im Status erfasst.

Beispiel korrekt
Webshop ist primär aufrufbar über http://www.domain.tld
URL_SHOP: http://www.domain.tld
Die Schnittstelle der Commerz Finanz bekommt einen HTTP Response mit der Antwort 200 (success)

Beispiel falsch
Webshop ist primär aufrufbar über https://www.domain.tld
URL_SHOP: http://www.domain.tld
Die Schnittstelle der Commerz Finanz bekommt einen HTTP Response mit der Antwort 301 (redirect)
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.660
336
Soeben wurde die neue Version 2.01 zur Verfügung gestellt, welche die folgenden Punkte behandelt:

Verbessert
- "geparkte" Bestellungen die älter als 24 Stunden sind und wo es keine Anfrage im Ratanet gab/gibt, werden nun automatisch gelöscht
- der Submit Button zum Bestätigen der Zahlungsart wird nun nach Betätigung disabled um multiple "gaparkte" Bestellungen zu vermeiden
- keine IonCube Verschlüsselung mehr
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.660
336
Soeben ging ein Minifix per Verteiler raus, der den folgenden Punkt behandelt:

Bugfixes
- Zinsfreie Laufzeiten die nicht durch 6 teilbar sind, werden nicht aufgelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.660
336
Soeben wurde die neue Version 2.02 zur Verfügung gestellt, welche die folgenden Punkte behandelt:

Verbessert
- Es ist nun möglich zinsfreie Finanzierungsbereiche selbst zu bestimmen, entsprechende Vertragskonditionen mit der CF vorausgesetzt. Vorher wurden diese immer im Interval alle 6 Monate berücksichtigt.

Bugfix
- bei Artikel deren Preis unter der Finanzierungsgrenze lagen, wurden dennoch ein Hinweis auf mögliche Finanzierung angezeigt
- im Bestellabschluss wurde unabhängig von der tatsächlich gewählten Zahlungsart immer noch ein Hinweis auf eine mögliche Finanzierung angezeigt
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.660
336
Soeben wurde die neue Version 2.03 zur Verfügung gestellt, welche die folgenden Punkte behandelt:

Bugfixes
- eventuell gesetzt Zinsfeie Monate erzeugen unter bestimmten Konstellationen eine falsche Anzeige der tatsächlich möglichen Laufzeiten
- Bestände werden nicht wieder freigegeben nachdem eine Bestellung über die IPN gelöscht wurde
- Shop 4.05 in Kombination mit Hypnos: Wechsel einer Varkombi überschreibt die Anzeige der Finanzierungsraten in den Artikeldetails

Verbessert
- Anzeige des CF Logo auf Artikeldetailseite
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.660
336
Soeben wurde die neue Version 2.04 zur Verfügung gestellt, welche die folgenden Punkte behandelt:

Verbessert
- Der Prozess zur Bereinigung von nicht finalisierten CF Bestellungen und Bestelldubletten aufgrund von Reloads oder einer ggf. falschen Navigation innerhalb des Antragsformulars, wurde verbessert.

Bugfixes
- Die Bestandskorrektur berücksichtigt cLagerBachten und cLagerKleinerNull in Kombination mit dem eigentlichen Lagerbestand nicht

Neu
- Zinsstaffeln
 
Zuletzt bearbeitet:

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.660
336
Wo kann man das Plugin denn kaufen bzw. Dokumentation dazu durchlesen?
Das Plugin kann derzeit nur über den Direktvertrieb per Mail an mich, kontakt@wolf-mediengestaltung.de erworben werden. Hierzu bitte den Lizenztyp sowie die entsprechenden Domains nennen.
Eine Dokumentation gibt es keine, die Einstellungen sind selbsterklärend und per Demo* ist das Plugin zeitlich unbegrenzt testbar.

* Dazu den Hinweis im Eröffnungsposting beachten.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTW Wawi hängt beim Bearbeiten der Druckvorlage für Mahnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wero für den JTL Shop? Plugins für JTL-Shop 19
Neu Bilder von Plattform A auch für Plattform B aktivieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Exchange Konto kann nicht eingerichtet werden für E-Mail Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
weitere Angaben für eBay JTL-Wawi 1.11 1
Neu Versandklassen für Kategorien / Unterkategorien bzw. Artikel im Warenkorb User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Freelancer gesucht für Artikelpflege ( Herstellerkataloge / Preisänderungen einspielen) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
JTL-WAWI Datenbankprofil für neue Windows Benutzer JTL-Wawi 1.11 2
Neu Für die Weiterentwicklung und Betreuung unserer bestehenden Systemlandschaft suchen wir einen erfahrenen Freelancer (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen JTL-Wawi App 1
Neu Platzhalter für OPC-Portlets in Seitentext einbauen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu kann man JTL POS alleine nutzen für 29 Euro? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu OSS aktiv – Ausnahme für Eventtickets mit deutschem Leistungsort möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Lösung nötig für JTL 1.11+ !!! Fragen rund um LS-POS 3
Neu Widerrufsformular als kostenloses Plugin für Shops ab 5.1.5 Plugins für JTL-Shop 9
Aktuelles Update 1.11.7: Anmeldedialog merkt sich den letzten User immer noch nicht & falsche Warnung für angeblich fehlendes SQL Server Update JTL-Wawi 1.11 3
Neu Artikelmerkmale für eigenes Exportformat auslesen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Gesamtübersicht für Minusbuchen (Lagerbuchungstext) JTL-Wawi 1.10 2
Teilbare Artikel NICHT für Kunden, nur für intern teilbar JTL-Wawi 1.11 5
Neu Neue Preiserhöhung JTL April +~20% für Monatstarife, eingeschränkte "Funktionalitäten" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 279
Neu Jecke Anfrage für Rosenmontag 🎉 – Kamelle & Werbegeschenke gesucht Smalltalk 0
Neu Suche DirectQuery für Kundenkommentar (Rechnung) & Hinweis (Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Coupon für Oberkategorie aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu vollständige Liste/Definition aller Importfelder für die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu Mehrere Label für GLS Retoure nicht möglich? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Downloadfunktion für pdf dateien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu Im- und Export-Vorlage für eBay Bestandsabgleich JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Neues Plugin: Sauberes Meta-Tracking für JTL-Shop 5 (Pixel + CAPI + Consent) Plugins für JTL-Shop 0
Neu 📢 Plugin "Kreditlimit Plugin für JTL-Shop 5 " von CIN GmbH Plugins für JTL-Shop 0
Zweiter Shop an gleichem Mandanten nur für USA JTL-Wawi 1.11 1
Neu Suche Servicepartner für SQL-Abfrage Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Bestimmte 2 Artikel im Warenkorb sorgen für falsche/geringere Versandkosten JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Übersicht für das Lager JTL-Wawi 1.11 1
Hersteller für Verkaufskanal mappen geht nicht JTL-Wawi 1.11 0
Abweichende Attributwerte für POS-Kasse via Ameise importieren JTL-Wawi 1.11 5
Neu eBay Webinar: Dein Business ist bereit für die Weltbühne? News, Events und Umfragen 0
Neu Es werden nicht die gesamter Menge einer Bestellung für die Produktion übernommen; die Bestellung bleibt teilgeliefert. JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 0
Neu Smarty für "im Zulauf" und "auf Einkaufsliste"? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Betatester gesucht – Hood-Schnittstelle für JTL-Shop 5 Plugins für JTL-Shop 3
Neu askJan | Neuer KI-Assistent für JTL-Wawi - schnelle, effiziente und transparente KI-Datenanalyse - ohne SQL! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 41
Neu FHX One für JTL - Analytics, Monitoring, KI-Texte, Helpdesk uvm. (Otto, Amazon, Shopify, eBay) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Webinar: Verkaufe über die Landesgrenzen hinaus – ist dein Business bereit für die Weltbühne? Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Platzhalter für Bestellnummer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Für jeden Artikel Bild1 löschen mit der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Stücklistekomponenten für B2B ausblenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Retouren Variablen in Workflow für Rechnungskorrektur Wert & Korrekturbetrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kunden ohne Kauf finden ( Freischaltung für B2B) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Smart Glasses für eigenes Lager Smalltalk 4
Neu Variable für Maßeinheit gesucht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Frage zu Benutzer/Rechte für Kunden im Onlineshop neues Passwort generieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 1

Ähnliche Themen