Merkmalfilter und oder Verknüpfung- Kombination

damdaki

Aktives Mitglied
14. November 2011
60
0
Hallo,
bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Auf dem Demoshop (Demoshop JTL-Shop3) ist es zu sehen, wenn ich eine Farbe aus dem Merkmalfilter auswähle, so werden die anderen Farb-Einträge ausgeschlossen. Mit dem Verhalten kann ich z.B. T-Shirts, die rot oder blau oder grün sind, nicht auf der Übersichtseite anzeigen lassen. Ich kann aber die T-Shirts, die blau und rot sind, anzeigen lassen. D.h. der Merkmalfilter unterstützt UND-Verknüpfung nicht aber ODER-Verknüpfung.
Gibt es hierzu eine Lösung, dass die Einträge des Merkmalfilters sich gegenseitig nicht ausschliessen? Zum Verständnis bitte schaut euch den folgenden Zalando-Link an Blaue, grüne, rote Shirts für Herren versandkostenfrei bestellen | ZALANDO

Danke

simunse

Sehr aktives Mitglied
1. April 2008
314
50
AW: Merkmalfilter und oder Verknüpfung- Kombination

Wünschen wir uns auch schon ewig und sehnsüchtig - aktuell "ist das einfach so" - Antwort von JTL - mit JTL SEARCH funktioniert es... ist nur doof, dass der User des Shops dann zwei unterscheidliche Filterfunktionen hat...

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.939
121
Wien

Das ist aber nur bei Globalen Merkmalen so, bei den normalen hast du die Mehrfachauswahl.

damdaki

Aktives Mitglied
14. November 2011
60
0

Hallo Christian,
ich habe es mir noch einmal angeschaut. Mein Merkmal ist nicht global. Kannst Du in deinem Shop mit einem Merkmal -angenommen mit der Farbe die roten oder blauen T-shirts anzeigen? (Bitte beachte: Nicht die T-Shirts, die beiden Farben haben)

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.939
121
Wien

Nein da hast du recht, aber die funktion vermisse ich auch nicht. Da gibts gröbere Baustellen - z.b. Filterung nach lagernd.

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.605
100

Da gibts gröbere Baustellen - z.b. Filterung nach lagernd.
Das ist Ansichtssache, wir haben über 99% unserer Artikel immer auf Lager, daher ist dieser Filter für uns uninterresant. Für den Kunden hat es auch, je nach Sortiment, bedeutend mehr Komfort wenn er nach mehreren Farben bzw. Größen gleichzeitig suchen kann (Bekleidung, Schuhe, computer, ...)