Kategorie in Kategoriebox und in Contentseite bearbeiten

Franz Branntwein

Aktives Mitglied
9. März 2013
15
0
Berlin
hallo Leute, bin neu hier und wühle mich hier schon einige zeit erfolglos durch.

Ich habe 2 "Probleme", die hier wahrschienlich schon oftmals durchgekaut wurden. (Ich finde leider keine passenden Postings)

1. Ich möchte den Kategoriebaum in der Kategoriebox nicht aufklappen lassen. D.h. ich will nur die Oberkategorien angezeigt bekommen
2. Ich möchte im Content die Kategorie-Texte mittig haben

Hoffe mich einigermasen verständlich ausgedrückt zu haben

Ich nutze den Testshop von JTL3

ARA-Marketing

Offizieller Service Partner
SPBanner
2. Oktober 2008
995
129
Regensburg
AW: Kategorie in Kategoriebox und in Contentseite bearbeiten

Hallo Franz,

also... ich hoffe mal, du hast schon gelesen, dass alle Änderungen nur in der anzulegenden theme.css gemacht werden dürfen,
bzw. wenn du eine JTL-Template benutzt, dieses zuerst in den Custom-Ordner kopierst und dann dort über die theme.css bearbeitest.

für den Kategoriebaum eintragen.... ul.subcat {display:none;} damit hast du die unterkategorien abgeschaltet.

für den Content... welche Kategorie-Texte meinst du... die Hauptkategorie oder die Unterkategorien...? Bild oder Link wäre hilfreich.

Beste Grüße
Eas

Franz Branntwein

Aktives Mitglied
9. März 2013
15
0
Berlin
AW: Kategorie in Kategoriebox und in Contentseite bearbeiten

für den Content... welche Kategorie-Texte meinst du... die Hauptkategorie oder die Unterkategorien...? Bild oder Link wäre hilfreich.

Hi Eas

danke für die Hinweise
Menübaum i.O.
Mit Content meine ich die Kategorien die in der Mitte erscheinen wenn ich auf irgedeine Kategorie in der Menübox klicke.
Die sind bei mir linksbündig und diese hätte ich gern zentriert - also die weiterführenden Links zu den Unterkategorien die in der Menübox jetzt nicht mehr erscheinen.

Gruß Franz