Abmahnung möglich für "statt"

Bremer

Aktives Mitglied
10. September 2010
121
0
Hallo hier mal wieder was zum Thema Abmahnung

1. Alt und neu: Werbung mit durchgestrichenen Preisen muss erläutert werden!

--> Kann ich das irgendwo im Shop das ändern das "statt" z.B. "alter Preis" steht?

2. LG München: Werbung von über vier Wochen mit Gegenüberstellung des ehemaligen Verkäuferpreises mit herabgesetzten aktuellen Preis ist kritisch

--> Kann man irgendwo angeben wie der Sonderpreis zustande kommt bei "Sonderpreis"? Bzw. Kann man noch ein * nach dem Sonderpreis machen um es im Artikel zu erklären?

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Abmahnung möglich für "statt"

Hallo hier mal wieder was zum Thema Abmahnung

1. Alt und neu: Werbung mit durchgestrichenen Preisen muss erläutert werden!

--> Kann ich das irgendwo im Shop das ändern das "statt" z.B. "alter Preis" steht?

Shopadmin -> Admin -> Sprachsteuerung -> Deutsch -> Suche

Dort einfach nach "statt" suchen und umbenennen.

Ist übrigens alles weniger heiß, als es gegessen wird, Du musst halt nur nachweisen, das der Artikel wirklich über längere Zeit zu diesem Preis verkauft wurde und das kann man anhand alter Rechnungen. Und wer einem deswegen ans Bein pisst, der hat eh nen Rad ab.

2. LG München: Werbung von über vier Wochen mit Gegenüberstellung des ehemaligen Verkäuferpreises mit herabgesetzten aktuellen Preis ist kritisch

--> Kann man irgendwo angeben wie der Sonderpreis zustande kommt bei "Sonderpreis"? Bzw. Kann man noch ein * nach dem Sonderpreis machen um es im Artikel zu erklären?

Also ich hab damit noch nie ein Problem gehabt, ich hab alte Ladenhüter im Shop, von denen stehen einige schon seit Jahren mit Sonderpreis drinne. Habe die auch extra in einer Kategorie "Sonderangebote/Restposten". Niemand kann Dir vorschreiben, in welcher Zeit Du Sonderpreisartikel verkauft haben musst. Die ganze Geschichte gilt hauptsächlich für Werbung mit Mondpreisen, welche durch Androhung entsprechender Sanktionen verhindert werden soll.