wespread.online
Gut bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
wir wollen die JTL-Wawi REST API nutzen, um Daten zwischen Wawi und JTL- Shop zu synchronisieren. Unter anderem möchten wir Rechnungen im Shop für Kunden anzeigen – dass das nicht längst eine Standard-Funktion im JTL-Shop ist, finde ich ehrlich gesagt ziemlich verwunderlich. Aber gut, dafür gibt es ja jetzt die API.
Dass der REST-Server self-hosted läuft und unsere Infrastruktur entsprechend performen muss, ist uns völlig klar. Was uns aber fehlt, sind Antworten auf grundlegende Betriebsfragen:
- Gibt es Rate Limits? Wie viele Anfragen verträgt der REST-Server?
- Gibt es einen Health-Check-Endpoint, um die Verfügbarkeit zu prüfen?
- Wo werden Logs geschrieben? Kann man Response Times o.ä. irgendwo einsehen?
- Wird man benachrichtigt, wenn der Server ausfällt, oder muss man das komplett selbst überwachen?
- Startet der Windows-Dienst (ab 1.10) automatisch neu bei einem Crash?
- Hat jemand Erfahrungswerte zur Performance bei größeren Datenmengen?
Kurz gesagt: Wie überwacht man das Ding vernünftig im Produktivbetrieb?
Uns ist bewusst, dass die API noch in der Beta-Phase ist. Aber die Developer Experience ist aktuell wirklich nicht benutzerfreundlich. Es fängt schon bei der Authentication an – die Scopes sind nicht mal vernünftig dokumentiert. Man muss sich alles zusammensuchen. Für ein neuen Produkt von JTL (was nicht mehr "EURE KOSTENLOSE WARENTWIRTSCHAFT" ist) hätte ich mir da deutlich mehr erwartet.
Hat jemand die API trotzdem produktiv im Einsatz und kann Erfahrungen teilen?
Danke schonmal!
wir wollen die JTL-Wawi REST API nutzen, um Daten zwischen Wawi und JTL- Shop zu synchronisieren. Unter anderem möchten wir Rechnungen im Shop für Kunden anzeigen – dass das nicht längst eine Standard-Funktion im JTL-Shop ist, finde ich ehrlich gesagt ziemlich verwunderlich. Aber gut, dafür gibt es ja jetzt die API.
Dass der REST-Server self-hosted läuft und unsere Infrastruktur entsprechend performen muss, ist uns völlig klar. Was uns aber fehlt, sind Antworten auf grundlegende Betriebsfragen:
- Gibt es Rate Limits? Wie viele Anfragen verträgt der REST-Server?
- Gibt es einen Health-Check-Endpoint, um die Verfügbarkeit zu prüfen?
- Wo werden Logs geschrieben? Kann man Response Times o.ä. irgendwo einsehen?
- Wird man benachrichtigt, wenn der Server ausfällt, oder muss man das komplett selbst überwachen?
- Startet der Windows-Dienst (ab 1.10) automatisch neu bei einem Crash?
- Hat jemand Erfahrungswerte zur Performance bei größeren Datenmengen?
Kurz gesagt: Wie überwacht man das Ding vernünftig im Produktivbetrieb?
Uns ist bewusst, dass die API noch in der Beta-Phase ist. Aber die Developer Experience ist aktuell wirklich nicht benutzerfreundlich. Es fängt schon bei der Authentication an – die Scopes sind nicht mal vernünftig dokumentiert. Man muss sich alles zusammensuchen. Für ein neuen Produkt von JTL (was nicht mehr "EURE KOSTENLOSE WARENTWIRTSCHAFT" ist) hätte ich mir da deutlich mehr erwartet.
Hat jemand die API trotzdem produktiv im Einsatz und kann Erfahrungen teilen?
Danke schonmal!