Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
546
165
Mit dem Winterupdate 2024 erhöht Shopify nun endlich die möglichen Varianten (Kinderartikel) von ehemals 100 auf satte 2000.

Ich habe nun zum testen den neusten Shopify Shop sowie den neuen Connector von JTL aufgesetzt, welcher seit kurzem per App installiert wird.

Die Übertragung vieler Varianten bricht nun aber dennoch ab:
The Shopify server responded with status 422 and the following error: "base => Exceeded maximum number of variants allowed"

Tim Platzke

Moderator
Mitarbeiter
9. Juni 2022
147
73
Da habe ich leider schlechte Nachrichten für dich, der Connector verwendet noch die REST API.
Ein update auf GraphQL ist zwar in Planung, wird aber noch dauern, da alle Product API Calls auf GraphQL umgestellt werden müssen.

Da Shopify in dem API Release die Rest Endpoints deprecated hat, werden wir das zwangsläufig machen müssen. Ich kann dir aber leider keinen Zeitplan geben. Ich rechne aber nicht damit, dass es dieses Jahr noch passieren wird.

rpe

Aktives Mitglied
4. Juni 2020
52
10
Da habe ich leider schlechte Nachrichten für dich, der Connector verwendet noch die REST API.
Ein update auf GraphQL ist zwar in Planung, wird aber noch dauern, da alle Product API Calls auf GraphQL umgestellt werden müssen.

Da Shopify in dem API Release die Rest Endpoints deprecated hat, werden wir das zwangsläufig machen müssen. Ich kann dir aber leider keinen Zeitplan geben. Ich rechne aber nicht damit, dass es dieses Jahr noch passieren wird.
Verstehe, danke für die Antwort. Gibt es vielleicht ein Ticket dafür? Dann könnte man den Prozess beobachten.

rpe

Aktives Mitglied
4. Juni 2020
52
10

Und bitte auch direkt mitbedenken, dass mehr als 3 Optionen möglich sein sollten. Hatte gerade das Problem, dass wir 4 Optionen nicht synchronisieren konnten.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler beim Abgleich, aber nur 1 einer von 3 Shopify Shops Shopify-Connector 2
Neu Frage zur Übertragung von JTL -> Shopify Shopify-Connector 1
Bundles / Stücklisten + Mehrpaket-Versand → keine Sendungsnummern in Shopify JTL-Wawi 1.9 0
Neu Shopify Connector + JTL Wawi Preis Shopify-Connector 4
Neu Störung / Connector verbindet sich nicht (Shopify) Shopify-Connector 7
Neu Shopify Connector Fehlermeldung bei Kategoriebildern Shopify-Connector 6
Neu Wechsel von JTL Shop 5 zu Shopify / ERP-Connector Produkte mit Variationen werden nicht übertragen Shopify-Connector 1
Shopify Anbindung. Keine Übertragung Shopify-Connector 7
ERP Connector übermittelt keine Bestände an Shopify Shopify-Connector 9
Neu FHX One für JTL - Analytics, Monitoring, KI-Texte, Helpdesk uvm. (Otto, Amazon, Shopify, eBay) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Shopify nur Bestellungen übertragen Shopify-Connector 9
Wichtig Änderungen bei der Installation des Shopify Connectors ab 01.01.2026 Shopify-Connector 0
Artikelnummern-Konflikt bei JTL-WaWi-Import aus Shopify, SEO-Ranking erhalten JTL-Wawi 1.10 1
Neu Das Abspeichern der Einstellungen in Shopify geht nicht? Shopify-Connector 6
Neu Shopify Geschenkgutscheine > JTL > JERA JTL2BMD Shopify-Connector 1
ERP Connector Shopify JTL-Wawi 1.10 3
Neu Verbindung zu Shopify Connector (App) -> "Lizensdaten ungültig" Shopify-Connector 1
Neu JTL Shopify Connector selektiver Import in JTL Shopify-Connector 3
Neu Frage an die Shopify Nutzer bzgl. Zahlarten Shopify-Connector 0
Neu Fehler Connector Shopify Collection not found Shopify-Connector 8
Neu Sendungsnummer bei Auslieferung an Shopify senden Shopify-Connector 3
Gelöst Bekannte Störung: Fehler "Der Inhaltstyp text/html stimmt nicht mit text/xml überein" bei der Labelerstellung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Praktiker: Ende der Beta-Phase User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTW Wawi hängt beim Bearbeiten der Druckvorlage für Mahnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Lieferadresse entspricht der Rechnungsadresse - vorausgewählt Checkout Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Anzeige Kategorie Pfad in der Übersicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Reihenfolge der Länder (bei der Versandkostenberechnung) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu CSS GeoIP MwSt.-Finder 2.7.1 verhindert das Anlegen von Shop-Kundenkonten aus der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Prüfung der UST-ID-Prüfung schlägt fehl. (Innergemeinschaftliche Lieferung) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Name der Versandart im Shop anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 36
Neu Amazon Abgleich - seit heute 12:26Uhr keine Übernahme der Bestellungen über Worker Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Artikelbezeichnung auf der Rechnung anpassen von "Artikelname" in "Kurzbeschreibung" JTL-Wawi 1.10 4
Neu Fehler 35 XLM entspricht nicht der Konvention Plugins für JTL-Shop 4
Neu Schelle Peisänderung in der Tabellenansicht möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Update der Version 1.2.2.2 auf eine aktuelle Installation von JTL-Wawi 9
Neu Abbruch auf der Plattform löscht nicht mehr den Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Anzeige / Summe der Aufträge zu den Auftragspaketen in der Rechnung ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu QR Code Ausdruck der TSE Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Automatische Berechnung der Artikelmenge wenn Verkaufseinheit qm ist JTL-Wawi 1.10 4
Neu Der Auftrag wird nicht ausgeliefert. Der Auftrag befindet sich bereits auf einer anderen Pickliste. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bankverbindung in der Wawi ändern - Bankwechsel Installation von JTL-Wawi 2
Neu Fehler mit der Kartenzahlung Einrichtung / Updates von JTL-POS 9
Neu Artikel aus Shopware in der Wawi importieren und WMS redy machen Shopware-Connector 0
"Fehler beim Laden der Daten" in Liste Aufträge und Rechnungen JTL-Wawi 1.11 4
Neu Export der Umsätze kummuliert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Der-Kurier anbindung an JTL JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Fehler bei Artikel Filter in der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Auffüllen der Tabelle Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Google Merchantcenter - Download der Shoppingfeeds nicht mehr möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Übertragung an DATEV mit Besonderheit der Kasse (LS-POS) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0