Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
537
163
Mit dem Winterupdate 2024 erhöht Shopify nun endlich die möglichen Varianten (Kinderartikel) von ehemals 100 auf satte 2000.

Ich habe nun zum testen den neusten Shopify Shop sowie den neuen Connector von JTL aufgesetzt, welcher seit kurzem per App installiert wird.

Die Übertragung vieler Varianten bricht nun aber dennoch ab:
The Shopify server responded with status 422 and the following error: "base => Exceeded maximum number of variants allowed"

Tim Platzke

Moderator
Mitarbeiter
9. Juni 2022
147
73
Da habe ich leider schlechte Nachrichten für dich, der Connector verwendet noch die REST API.
Ein update auf GraphQL ist zwar in Planung, wird aber noch dauern, da alle Product API Calls auf GraphQL umgestellt werden müssen.

Da Shopify in dem API Release die Rest Endpoints deprecated hat, werden wir das zwangsläufig machen müssen. Ich kann dir aber leider keinen Zeitplan geben. Ich rechne aber nicht damit, dass es dieses Jahr noch passieren wird.

rpe

Aktives Mitglied
4. Juni 2020
51
10
Da habe ich leider schlechte Nachrichten für dich, der Connector verwendet noch die REST API.
Ein update auf GraphQL ist zwar in Planung, wird aber noch dauern, da alle Product API Calls auf GraphQL umgestellt werden müssen.

Da Shopify in dem API Release die Rest Endpoints deprecated hat, werden wir das zwangsläufig machen müssen. Ich kann dir aber leider keinen Zeitplan geben. Ich rechne aber nicht damit, dass es dieses Jahr noch passieren wird.
Verstehe, danke für die Antwort. Gibt es vielleicht ein Ticket dafür? Dann könnte man den Prozess beobachten.

rpe

Aktives Mitglied
4. Juni 2020
51
10

Und bitte auch direkt mitbedenken, dass mehr als 3 Optionen möglich sein sollten. Hatte gerade das Problem, dass wir 4 Optionen nicht synchronisieren konnten.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shopify Connector Fehlermeldung bei Kategoriebildern Shopify-Connector 2
Neu Wechsel von JTL Shop 5 zu Shopify / ERP-Connector Produkte mit Variationen werden nicht übertragen Shopify-Connector 1
Shopify Anbindung. Keine Übertragung Shopify-Connector 7
ERP Connector übermittelt keine Bestände an Shopify Shopify-Connector 9
Neu FHX One für JTL - Analytics, Monitoring, KI-Texte, Helpdesk uvm. (Otto, Amazon, Shopify, eBay) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Shopify nur Bestellungen übertragen Shopify-Connector 7
Wichtig Änderungen bei der Installation des Shopify Connectors ab 01.01.2026 Shopify-Connector 0
Artikelnummern-Konflikt bei JTL-WaWi-Import aus Shopify, SEO-Ranking erhalten JTL-Wawi 1.10 1
Neu Das Abspeichern der Einstellungen in Shopify geht nicht? Shopify-Connector 6
Neu Shopify Geschenkgutscheine > JTL > JERA JTL2BMD Shopify-Connector 1
ERP Connector Shopify JTL-Wawi 1.10 3
Neu Verbindung zu Shopify Connector (App) -> "Lizensdaten ungültig" Shopify-Connector 1
Neu JTL Shopify Connector selektiver Import in JTL Shopify-Connector 3
Neu Frage an die Shopify Nutzer bzgl. Zahlarten Shopify-Connector 0
Neu Fehler Connector Shopify Collection not found Shopify-Connector 8
Neu Sendungsnummer bei Auslieferung an Shopify senden Shopify-Connector 3
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Neu Werden Bilder aus shopify in JTL geladen? Shopify-Connector 4
Neu Wawi zu Shopify connector Funktionseinstellungen ändern Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
JTL-Wawi stürzt beim Speichern des Shopify-Connectors jedes Mal ab JTL-Wawi 1.11 0
Neu Umzug von Shopify auf JTL Umstieg auf JTL-Shop 1
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Google Merchantcenter - Download der Shoppingfeeds nicht mehr möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Übertragung an DATEV mit Besonderheit der Kasse (LS-POS) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Einen Artikel in der POS in zwei MwSt. Varianten abbilden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Nach Update auf 1.11.6 werden die Preisänderung nicht mehr von der Wawi an Amazon übertragen JTL-Wawi 1.11 0
Wareneingänge werde nicht mehr in der Liste der Korrekturbuchungen angezeigt? JTL-Wawi 1.11 1
Bankverbindung in der xml ZugFerd ändern je nach Zahlungsart JTL-Wawi 1.11 3
Webinar: Strategien der E-Commerce-Leader - wie unterschiedliche Produktrollen Umsatz und Marge steigern Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Feedbackrunde zur Umsetzung der Verpackungsverordnung (PPWR) in JTL-Wawi Umfragen rund um JTL 0
Neu Wo ist der Worker Status hin? Bei mir ist in Version 1.11.4 nicht mehr zu finden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Karussell gehen auf der Startseite nach Update auf 5.6.1 nicht mehr Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Eingabefeld der PayPal Kreditkartenzahlung wird bei eingeloggten Kundenkonto nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Text unter der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Lieferschein Nummer wird auf der Rechnung wird komisch angezeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Für jeden Artikel Bild1 löschen mit der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Der ganze Betrieb hat keinen Zugriff auf JTL Wawi 1.11.4 meh JTL-Wawi 1.11 10
WMS Nachdruck Änderung der Versandart nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 0
Neu angelegte Lieferantenbestellungen nicht sichtbar in der Übersicht Beschaffung JTL-Wawi 1.10 1
Neu Artikelfilter: CACHING_GROUP_FILTER – wo wird der Cache invalidiert? JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Problem: Sprachumschaltung auf der Startseite nicht möglich bzw. nach 404-Fallback inkonsistent (nicht eingeloggte Benutzer) Einrichtung von JTL-Shop4 3
Neu DPD Fehler bei der Anmeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Doppelte Kundendaten in der Shop Datenbank Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Fehler bei der Anmeldung nach Update auf 1.11.5 Installation von JTL-Wawi 11
letzter EK bei der Lagerbewertung JTL-Wawi 1.10 2
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Seit der Umstellung zu 1.11.4 meldet Googl Search Händlereinträge >Feld "name" fehlt (in „brand“) JTL-Wawi 1.11 4
Neu Probleme mit dem erstellen eines Profils in der Datenbankverwaltung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1