Neu Shopify Connector funktioniert nicht mehr

Svenka

Sehr aktives Mitglied
24. August 2018
306
45
Moin,

bei uns werden Hersteller/Anbieter nicht mehr richtig übertragen. Die verknüpften Adressdaten für die Produktsicherheit aber schon. Im Anbieter wird bei uns der Shopname ausgegeben. Kann das noch jemand bestätigen? Ist das Teil der Fehlerbehebung, die noch läuft oder sollen wir ein Ticket dazu eröffnen?
Ja, haben wir bei uns teilweise auch. Mach am besten auch ein Ticket dafür auf. Je mehr sich melden desto besser.
 

Svenka

Sehr aktives Mitglied
24. August 2018
306
45
Ja richtig, den mussten wir deaktivieren, damit zumindest der Rest funktioniert. Den wollen wir natürlich schnellstmöglich wieder einschalten.
Und gibt es eine Idee wann das ungefähr wieder funktionieren wird? Reden wir von Tagen, Wochen oder wie bei den Amazon Umlagerungen über Monate? Wir haben hier 200 Artikel in der Pipeline die angelegt werden müssen, wenn das mit den Bilder nicht zeitnah wieder klappt würden wir uns alternativen überlegen.
 

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
566
133
Und gibt es eine Idee wann das ungefähr wieder funktionieren wird? Reden wir von Tagen, Wochen oder wie bei den Amazon Umlagerungen über Monate? Wir haben hier 200 Artikel in der Pipeline die angelegt werden müssen, wenn das mit den Bilder nicht zeitnah wieder klappt würden wir uns alternativen überlegen.
Vorab, ich kann es nicht versprechen. Geplant ist, dass es diese Woche noch wieder eingeschaltet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Svenka

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
566
133
Hallo @Achim L. Bei uns ist seit 2 Tagen das Problem das alle Einkaufspreise bei Shopify auf den UVP oder Verkaufspreis geändert wurden.
Die korrekte Einkaufspreis Übertragung von JTL nach Shopify ist auch im Eimer. Das müsst ihr bitte besonders schnell fixen! Das zerschiesst hier alles. Danke!!
Vielen Dank für die Meldung. Das Problem wurde uns schon gemeldet und es wurde ein Ticket erstellt: https://issues.jtl-software.de/issues/CO-2930
Auch dieses Problem werden wir so schnell wie möglich beheben.
 

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
566
133
Moin,

bei uns werden Hersteller/Anbieter nicht mehr richtig übertragen. Die verknüpften Adressdaten für die Produktsicherheit aber schon. Im Anbieter wird bei uns der Shopname ausgegeben. Kann das noch jemand bestätigen? Ist das Teil der Fehlerbehebung, die noch läuft oder sollen wir ein Ticket dazu eröffnen?
Erstelle dazu gerne ein Supportticket über das Kundencenter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mirrormirror

Laura O

Gut bekanntes Mitglied
6. Juni 2020
101
14
@Achim L. Ich habe gerade testweise ein Produkt hochgeladen. Klar, die Bilder werden erwartungsgemäß nicht übertragen, aber auch der Verkaufskanal "Online- Shop" wird nicht aktiviert. D.h. das Produkt ist nicht wie früher automatisch im Online-Shop sondern muss noch mal händisch dort aktiviert werden. Soll ich dazu noch mal ein separates Ticket machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bloomi

Laura O

Gut bekanntes Mitglied
6. Juni 2020
101
14
Eine Frage an die Community um mich abzusichern: Ich kann doch jetzt Produkte in den Shop laden und die Bilder in der gleichen Reihenfolge in Shopify händisch einpflegen ohne dass es später Probleme gibt, dass die Artikel nicht verlinkt sind, oder?
 

SDLR

Aktives Mitglied
3. September 2018
92
22
@Achim L. Ich habe gerade testweise ein Produkt hochgeladen. Klar, die Bilder werden erwartungsgemäß nicht übertragen, aber auch der Verkaufskanal "Online-Shop" wird nicht aktiviert. D.h. das Produkt ist nicht wie früher automatisch im Online-Shop sondern muss noch mal händisch dort aktiviert werden. Soll ich dazu noch mal ein separates Ticket machen?
ist bei uns auch. Es wird auch der falsche Hersteller übertragen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laura O

Bernd Voß

Neues Mitglied
20. Februar 2025
7
1
Seit dem letzten Update des JTL- Shopify-Connectors haben wir ein Problem beim Artikelabgleich mit Shopify.
Es wird folgender Fehler zurückgegeben:


Type 'multi_line_text_field' must be consistent with the definition's type: 'single_line_text_field'.

Wir verwenden in unseren Artikeln ausschließlich einzeilige Texte (single_line_text) – sowohl in JTL als auch in Shopify. Die entsprechenden Metafelder in Shopify sind korrekt als „Einzeiliger Text“ definiert. Trotzdem versucht der Connector nun, bestimmte Felder als multi_line_text_field zu übertragen, was Shopify blockiert.

Vor dem Update gab es dieses Problem nicht, obwohl die Daten und Felder identisch waren.

Frage an die Community und ans JTL-Team:
  • Ist dieses Verhalten bekannt?
  • Gibt es eine Möglichkeit, das Mapping oder die Typisierung zu erzwingen?
  • Oder handelt es sich um einen Fehler im Update?
Danke für jeden Hinweis oder eine offizielle Rückmeldung!
 

Renke

Aktives Mitglied
16. Mai 2023
8
1
Eine Frage an die Community um mich abzusichern: Ich kann doch jetzt Produkte in den Shop laden und die Bilder in der gleichen Reihenfolge in Shopify händisch einpflegen ohne dass es später Probleme gibt, dass die Artikel nicht verlinkt sind, oder?
Kann sein, dass die Bilder danach doppelt drin sind. Das hatten wir damals bei einem ähnlichen Problem
 
  • Traurig
Reaktionen: Laura O

dkzg

Gut bekanntes Mitglied
31. August 2013
82
26
Kümmersbruck
Eine Frage an die Community um mich abzusichern: Ich kann doch jetzt Produkte in den Shop laden und die Bilder in der gleichen Reihenfolge in Shopify händisch einpflegen ohne dass es später Probleme gibt, dass die Artikel nicht verlinkt sind, oder?
du kannst das auch per CSV upload arbeiten. Ist bei größeren Mengen einfacher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laura O

procheese

Aktives Mitglied
3. November 2020
24
12
Seit dem letzten Update des JTL- Shopify-Connectors haben wir ein Problem beim Artikelabgleich mit Shopify.
Es wird folgender Fehler zurückgegeben:


Type 'multi_line_text_field' must be consistent with the definition's type: 'single_line_text_field'.

Wir verwenden in unseren Artikeln ausschließlich einzeilige Texte (single_line_text) – sowohl in JTL als auch in Shopify. Die entsprechenden Metafelder in Shopify sind korrekt als „Einzeiliger Text“ definiert. Trotzdem versucht der Connector nun, bestimmte Felder als multi_line_text_field zu übertragen, was Shopify blockiert.

Vor dem Update gab es dieses Problem nicht, obwohl die Daten und Felder identisch waren.

Frage an die Community und ans JTL-Team:
  • Ist dieses Verhalten bekannt?
  • Gibt es eine Möglichkeit, das Mapping oder die Typisierung zu erzwingen?
  • Oder handelt es sich um einen Fehler im Update?
Danke für jeden Hinweis oder eine offizielle Rückmeldung!
Selbes Problem hier. Bisher funktionierte alles einwandfrei - ich gehe daher auch von einem Fehler im Update aus.
 

thedrive123

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2010
146
23
Ehrlich gesagt ist die aktuelle Situation so nicht akzeptabel. Das Update war lange im Voraus angekündigt, und es wirkt leider so, als wäre es über Monate hinweg aufgeschoben oder schlicht vergessen worden. Dann war die Überraschung der Umstellung groß. Jetzt stehen wir wieder vor einem Problem, das vermeidbar gewesen wäre.
Bitte sorgt kurzfristig für eine Lösung, aber bitte diesmal keine Übergangslösung, die dann wieder auf Dauer bleibt. Und bitte entwickelt die Connectoren weiter, teilweise habe ich das Gefühl, das einfache Funktionen absichtlich eingeschränkt werden. Für uns ist der JTL- Shop keine alternative.
 

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
566
133
@Achim L. Ich habe gerade testweise ein Produkt hochgeladen. Klar, die Bilder werden erwartungsgemäß nicht übertragen, aber auch der Verkaufskanal "Online-Shop" wird nicht aktiviert. D.h. das Produkt ist nicht wie früher automatisch im Online-Shop sondern muss noch mal händisch dort aktiviert werden. Soll ich dazu noch mal ein separates Ticket machen?
Hallo Laura, berücksichtigen wir, und wird schnellstmöglich behoben
https://issues.jtl-software.de/issues/CO-2937
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laura O

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
566
133
Seit dem letzten Update des JTL- Shopify-Connectors haben wir ein Problem beim Artikelabgleich mit Shopify.
Es wird folgender Fehler zurückgegeben:


Type 'multi_line_text_field' must be consistent with the definition's type: 'single_line_text_field'.

Wir verwenden in unseren Artikeln ausschließlich einzeilige Texte (single_line_text) – sowohl in JTL als auch in Shopify. Die entsprechenden Metafelder in Shopify sind korrekt als „Einzeiliger Text“ definiert. Trotzdem versucht der Connector nun, bestimmte Felder als multi_line_text_field zu übertragen, was Shopify blockiert.

Vor dem Update gab es dieses Problem nicht, obwohl die Daten und Felder identisch waren.

Frage an die Community und ans JTL-Team:
  • Ist dieses Verhalten bekannt?
  • Gibt es eine Möglichkeit, das Mapping oder die Typisierung zu erzwingen?
  • Oder handelt es sich um einen Fehler im Update?
Danke für jeden Hinweis oder eine offizielle Rückmeldung!
Auch der Fehler ist bereits gemeldet und an der Behebung wird bereits gearbeitet.
https://issues.jtl-software.de/issues/CO-2933
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bernd Voß
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Massive Probleme mit JTL-Connector zu Shopify – lohnt sich der Einsatz überhaupt? Shopify-Connector 6
Neu JTL Connector Shopify Abgleich Problem Shopify-Connector 1
Neu WICHTIG: Änderungen Shopify-Connector 30.06.2025 Shopify-Connector 75
Shopify-Connector deaktiviert (no primary tax rate found) Shopify-Connector 3
Neu Shopify-Connector bei Bildübertragung: The filename provided already exists Shopify-Connector 9
Online-Shop abgleich via Shopify Connector geht nicht mehr JTL-Wawi 1.9 4
Neu Shopify Connector Fehler bezüglich "unique key" bei den Kategorien Shopify-Connector 5
Neu Shopify Connector - Verbindungsfehler zum Shop & Kein Abgleich mehr möglich Shopify-Connector 14
Neu WICHTIG: Änderungen Shopify-Connector 21.05.2025 Shopify-Connector 0
Neu WICHTIG: Änderungen Shopify-Connector 21.05.2025 Shopify-Connector 114
Neu Umstellung JTL-Connector auf Shopify APP – Wer hat Erfahrung? Shopify-Connector 3
Neu Shopify JTL Connector ab 01.06.2025 Shopify-Connector 3
Neu JTL WAWI Connector zu Shopify geht in den Timeout Shopify-Connector 0
Neu Shopify Lagerbestandsabgleich einrichten (bei neuem Shop) Shopify-Connector 3
Währungsproblem | Shopify --> JTL JTL-Wawi 1.9 3
Neu Fehler beim JTL-Worker – "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway" (Shopify) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 3
Neu Shopify ohne JTL bzw. nur als Abwicklung Shopify-Connector 3
Neu Wawi <-> Shopify <-> Etsy Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Neu Shopify DHL Tracking Bestellstatus Seite - Live Tracking Shopify-Connector 3
Neu Umsatzsteuerfreie Shopify-Bestellungen an JTL-Wawi übertragen – wie macht ihr das? Shopify-Connector 1
Shopify mit Wawi verbinden Shopify-Connector 1
Connectoren-Abgleich schmeißt Shopify-Produkttyp raus Shopify-Connector 3
Neu Shopify erstellt selbstständig neue Varianten Shopify-Connector 3
Neu Zulaufdatum an Shopify übergeben Shopify-Connector 4
Neu Shopify Varianten-Metafeld-Definitionen -> Google Shopify-Connector 0
Neu JTL WaWi entfernt Shopify Sales Channels JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Stornierung in Shopify --> Automatische Stornierung in JTL Shopify-Connector 3
Beantwortet (gelöst) Fehler Shopify Abgleich - Bestellungen werden plötzlich nicht mehr importiert / Artikel wahrscheinlich auch nicht aktualisiert Shopify-Connector 2
Neu Welchen Shopify Plan brauche ich um Kundendaten mit JTL abzugleichen? Shopify-Connector 0
Neu Sendungsnummern an Shopify werden nicht mehr übertragen Shopify-Connector 7
Neu Kurzbeschreibung als Shopify-Metafield Shopify-Connector 2
Neu Dringendes Problem: Bildabgleich nach Connector-Fix – "Parameter resourceUrl is empty" Fehler Shopify-Connector 4
Neu Exception bei core.connector.auth: Invalid shop url. https://XYZ.de does not point to a shopware 6 instance. Please check the Shop URL. Shopware-Connector 0
JTL Connector <-> JTL WAWI Keine neune Importe von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 0
Shopware 5 Connector und WaWi 1.9.7.1 / 1.9.8.0 JTL-Wawi 1.9 12
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) Auftragsnummer und Ext. Belegnummer setzen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Connector funktioniert seit Fehler E-Mail nicht mehr Shopify-Connector 3
Neu Connector-Anbindung nicht möglich Shopware-Connector 1
Neu JTL-Connector: Wie kann man Bestände nur von einem Lager (WMS) übertragen? WooCommerce-Connector 3
Neu Connector funktioniert nicht (und täglich grüßt das Murmeltier) Shopify-Connector 2
Neu Artikel werden nach JTL-Abgleich aus Google & YouTube Vertriebskanal entfernt – seit letztem Connector-Update Shopify-Connector 3
Neu Der Connector funktioniert plötzlich nicht mehr Shopify-Connector 1
Neu Keine Verbindung zu Shopware Connector möglich Shopware-Connector 1
Neu Problem Verkaufskanalverwaltung / Connector-Anbindungen WooCommerce-Connector 5
Neu Fehlende Mollie-Zahlungsart im JTL-Connector. WooCommerce-Connector 0
Neu alte Bestellungen und Rechnungen per Connector importieren WooCommerce-Connector 2
Neu Connector-Anbindung ohne User Agent sorgt für Probleme Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL-WaWi 1.10.10.3 - JTL-Connector (Drittanbieter) Sonderpreise nicht im product.push enthalten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Rechnungsdatenübertragung an Datev über Daten Rechnungsdatenservice 2.0 funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 0

Ähnliche Themen