Neu Shopify Connector funktioniert nicht mehr

Bloomi

Aktives Mitglied
15. Februar 2022
39
2
Wir haben nur ca. 150 Artikel aber der Abgleich läuft nun seit vielen Stunden und steht inzwischen bei 107%. Wie finde ich heraus wie lange das noch dauert? Es werden seitdem natürlich keine neuen Bestellungen und Bestände mehr abgeglichen.

Anhänge

• 8.jpg
    8.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 9

no80

Sehr aktives Mitglied
28. Juni 2023
406
47
Wir haben nur ca. 150 Artikel aber der Abgleich läuft nun seit vielen Stunden und steht inzwischen bei 107%. Wie finde ich heraus wie lange das noch dauert? Es werden seitdem natürlich keine neuen Bestellungen und Bestände mehr abgeglichen.
Wie lange weiß niemand.
Aber wenn du log aktiv hast, kannst du sehen wo der connector gerade dran ist.

Wenn der schon viele std dran ist, sollte der schon viel weiter sein als 107%

Bloomi

Aktives Mitglied
15. Februar 2022
39
2
Wie lange weiß niemand.
Aber wenn du log aktiv hast, kannst du sehen wo der connector gerade dran ist.

Wenn der schon viele std dran ist, sollte der schon viel weiter sein als 107%
Wo genau sehe ich den Log? Inzwischen sind es 124%. Wie lange hat es bei euch denn gedauert? Was passiert wenn ich abbreche? Fängt beim nächsten Mal dann wieder von vorne an oder setzt er da an wo ich abgebrochen habe?

no80

Sehr aktives Mitglied
28. Juni 2023
406
47
schau mal unter Admin/globale Einstellung/Debug,
Dort kannst du die Logs für den Abgleich aktivieren.

wenn du es aktiv hast, steht da der Pfad wo es abgelegt wird.

Bloomi

Aktives Mitglied
15. Februar 2022
39
2
Der Verkaufspreis wird nun auch als Einkaufspreis an Shopify übermittelt. Habt ihr das auch? Kann man das irgendwie fixen? Das zerhaut uns gerade unser gesamtes Controlling?

Bloomi

Aktives Mitglied
15. Februar 2022
39
2
Wir konnten den Fehler eingrenzen! Er liegt an den Grundpreisen. Sobald der Haken bei 'Grundpreise ausweisen' gesetzt wird, tritt die Fehlermeldung auf. Ob man dort Multi- oder Single-Line überträgt, lässt sich nicht bearbeiten.

Edit: Problem gelöst: Wir haben die drei Werte
  • global.unit_pricing_measure
  • global.unit_pricing_base_measure
  • global.unit_pricing_base_price
in Shopify auf mehrzeilig umgestellt. Bitte im JTL-Guide aktualisieren, da sich die Logik nach dem Update offenbar geändert hat.
Ich habe das gleiche Problem. In Shopify habe ich die drei Werte ebenfals auf Mehrzeilig gestellt aber das Problem besteht weiterhin.
Ich habe einfach nur die Definition auf Mehrzeilig geändert und musste dann noch einen Namen vergeben. Beim nächsten Abgleich eines Artikels mit Gurndpreis gab es dann aber wieder den gleichen Fehler. Habe ich noch etwas vergessen oder müssen die Felder zunächst gelöscht werden?

Vielleicht kannst du mir nochmal genau beschreiben, was du wo geändert hast?

Anhänge

• forum.jpg
    forum.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:

Svenka

Sehr aktives Mitglied
24. August 2018
306
45
Funktioniert bei euch alles wieder? Bei uns gibts, gerade bei Artikeln mit Varianten noch viele Fehler...

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.080
215
Erkelenz
Oh, sorry, es gab einen kleinen Ausfall der Systeme und ich habe in meinem Übereifer gedacht hier geht es ebenfalls darum. In der Hektik vergisst man manchmal alles zu lesen. Tut einfach so als wäre ich nicht da gewesen ;)

An den von euch genannten Problemen wird aber mit Sicherheit ebenfalls gearbeitet!

Svenka

Sehr aktives Mitglied
24. August 2018
306
45
Oh, sorry, es gab einen kleinen Ausfall der Systeme und ich habe in meinem Übereifer gedacht hier geht es ebenfalls darum. In der Hektik vergisst man manchmal alles zu lesen. Tut einfach so als wäre ich nicht da gewesen ;)

An den von euch genannten Problemen wird aber mit Sicherheit ebenfalls gearbeitet!
Also funktioniert weiterhin nichts richtig?

SDLR

Aktives Mitglied
3. September 2018
92
22
Als ehrlich, langsam habe ich die Faxen dicke. Streichpreise ( UVP / VK) werden nicht mehr übermittelt. Die Artikel sind nicht mehr für den Verkaufskanal aktiviert, die Übertragung neue Artikel dauert ewig.
Wieso kann denn so eine Schnittstelle nicht vorher getestet werden ? Shopify wird die Umstellung doch nicht erst am 01.04. bekannt gegeben haben.
Wann werden die Bugs denn behoben sein ?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Massive Probleme mit JTL-Connector zu Shopify – lohnt sich der Einsatz überhaupt? Shopify-Connector 6
Neu JTL Connector Shopify Abgleich Problem Shopify-Connector 1
Neu WICHTIG: Änderungen Shopify-Connector 30.06.2025 Shopify-Connector 75
Shopify-Connector deaktiviert (no primary tax rate found) Shopify-Connector 3
Neu Shopify-Connector bei Bildübertragung: The filename provided already exists Shopify-Connector 9
Online-Shop abgleich via Shopify Connector geht nicht mehr JTL-Wawi 1.9 4
Neu Shopify Connector Fehler bezüglich "unique key" bei den Kategorien Shopify-Connector 5
Neu Shopify Connector - Verbindungsfehler zum Shop & Kein Abgleich mehr möglich Shopify-Connector 14
Neu WICHTIG: Änderungen Shopify-Connector 21.05.2025 Shopify-Connector 0
Neu WICHTIG: Änderungen Shopify-Connector 21.05.2025 Shopify-Connector 114
Neu Umstellung JTL-Connector auf Shopify APP – Wer hat Erfahrung? Shopify-Connector 3
Neu Shopify JTL Connector ab 01.06.2025 Shopify-Connector 3
Neu JTL WAWI Connector zu Shopify geht in den Timeout Shopify-Connector 0
Neu Shopify Lagerbestandsabgleich einrichten (bei neuem Shop) Shopify-Connector 3
Währungsproblem | Shopify --> JTL JTL-Wawi 1.9 3
Neu Fehler beim JTL-Worker – "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway" (Shopify) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 3
Neu Shopify ohne JTL bzw. nur als Abwicklung Shopify-Connector 3
Neu Wawi <-> Shopify <-> Etsy Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Neu Shopify DHL Tracking Bestellstatus Seite - Live Tracking Shopify-Connector 3
Neu Umsatzsteuerfreie Shopify-Bestellungen an JTL-Wawi übertragen – wie macht ihr das? Shopify-Connector 1
Shopify mit Wawi verbinden Shopify-Connector 1
Connectoren-Abgleich schmeißt Shopify-Produkttyp raus Shopify-Connector 3
Neu Shopify erstellt selbstständig neue Varianten Shopify-Connector 3
Neu Zulaufdatum an Shopify übergeben Shopify-Connector 4
Neu Shopify Varianten-Metafeld-Definitionen -> Google Shopify-Connector 0
Neu JTL WaWi entfernt Shopify Sales Channels JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Stornierung in Shopify --> Automatische Stornierung in JTL Shopify-Connector 3
Beantwortet (gelöst) Fehler Shopify Abgleich - Bestellungen werden plötzlich nicht mehr importiert / Artikel wahrscheinlich auch nicht aktualisiert Shopify-Connector 2
Neu Welchen Shopify Plan brauche ich um Kundendaten mit JTL abzugleichen? Shopify-Connector 0
Neu Sendungsnummern an Shopify werden nicht mehr übertragen Shopify-Connector 7
Neu Kurzbeschreibung als Shopify-Metafield Shopify-Connector 2
Neu Dringendes Problem: Bildabgleich nach Connector-Fix – "Parameter resourceUrl is empty" Fehler Shopify-Connector 4
Neu Exception bei core.connector.auth: Invalid shop url. https://XYZ.de does not point to a shopware 6 instance. Please check the Shop URL. Shopware-Connector 0
JTL Connector <-> JTL WAWI Keine neune Importe von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 0
Shopware 5 Connector und WaWi 1.9.7.1 / 1.9.8.0 JTL-Wawi 1.9 12
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) Auftragsnummer und Ext. Belegnummer setzen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Connector funktioniert seit Fehler E-Mail nicht mehr Shopify-Connector 3
Neu Connector-Anbindung nicht möglich Shopware-Connector 1
Neu JTL-Connector: Wie kann man Bestände nur von einem Lager (WMS) übertragen? WooCommerce-Connector 3
Neu Connector funktioniert nicht (und täglich grüßt das Murmeltier) Shopify-Connector 2
Neu Artikel werden nach JTL-Abgleich aus Google & YouTube Vertriebskanal entfernt – seit letztem Connector-Update Shopify-Connector 3
Neu Der Connector funktioniert plötzlich nicht mehr Shopify-Connector 1
Neu Keine Verbindung zu Shopware Connector möglich Shopware-Connector 1
Neu Problem Verkaufskanalverwaltung / Connector-Anbindungen WooCommerce-Connector 5
Neu Fehlende Mollie-Zahlungsart im JTL-Connector. WooCommerce-Connector 0
Neu alte Bestellungen und Rechnungen per Connector importieren WooCommerce-Connector 2
Neu Connector-Anbindung ohne User Agent sorgt für Probleme Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL-WaWi 1.10.10.3 - JTL-Connector (Drittanbieter) Sonderpreise nicht im product.push enthalten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Rechnungsdatenübertragung an Datev über Daten Rechnungsdatenservice 2.0 funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 0