Neu 26.06.2024 Abgleich Fehler

MBS

Aktives Mitglied
2. Januar 2014
67
9
Bei uns das gleiche. Wir nutzen eigene Tools die ab 1.6 wegen geänderter Felder nicht mehr funktionieren. Das Update läuft im Juli, aber eben noch nicht jetzt.
Wir nutzen die 1.5.55.8 nach dem Problem letztens von dem wir auch betroffen waren.
Wir hoffen auf einen schnellen Fix seitens JTL.
Die Bestellungen werden nicht als versendet gemeldet bei Amazon und stehen in JTL als "Versand an Amazon gesendet". Wir bezahlen ja schließlich für die eazyAuction Schnittstelle.
 

gasfritzen_24

Mitglied
6. Dezember 2023
15
4
Bei uns kommen auch nur die Bestellungen rein, immerhin.
Neue Artikel werden nicht gelistet und die Versanddaten nicht übertragen. Also kann es nicht nur an dem einen Datenbankfeld liegen.
Wir nutzen auch die 1.5.55.8
Wir können spätestens am Montag nicht alle Bestellungen manuell abtragen!
Es gibt die Möglichkeit Versanddaten per Excel Amazon hochzuladen. Hier wäre die frage, welches Export man macht.
https://sellercentral.amazon.de/help/hub/reference/popup/641
 

Merino_81

Mitglied
6. Dezember 2023
16
7
Bei uns kommen ebenfalls nur die Bestellungen rein, aber die Sendungsnummern werden nicht an Amazon Übertragen.Wir nutzen auch die 1.5.55.8. Was muss ich denn tun, um das Problem zu lösen? Gibts mittlerweile einen Fix wieder wie beim letzten mal?
Wäre Super wenn das JTL Team helfen könnte, da ich am Montag definitiv über 500 Sendungsnummern etc nicht manuell eingeben kann :(
 

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
382
31
Wir nutzen ebenfalls 1.5.55.8 und wollen auch dabei bleiben. Mir wurde telefonisch vom Support zugesichert das die Grundfunktionen noch gewährleistet bleiben. Auch Jahrelang.

Jetzt werden versendete Bestellungen nicht nach Amazon hochgeladen und als versendet markiert.

Ich habe bereits ein Support Ticket erstellt und ich würde das Team von JTL bitten das zu fixen !

Auch wenn ihr die 1.5. Version nicht mehr unterstützt, bin ich dennoch der Meinung das dies nicht richtig ist.
Ich habe 2017 bei euch angefangen und es wurde damit geworben das JTL so gut ist usw usw usw..

Naja... Was soll man dazu sagen !

Ich den Versionen 1.6 usw.. kann man Rechnungen nicht mehr nach bearbeiten. Was in unserem Fall schlecht ist, weil mir 90% nur mit Differenzbesteuerung arbeiten und in nachgang für den Steuerberater den EK dort eintragen bei den Anmerkungen.
Was bei 1.6 und höher nicht mehr möglich ist.
Ich will einfach das das wofür ich bezahlt habe und was ich gekauft habe weiterhin funktioniert.
 

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
382
31
die Grundfunktionen der Wawi wird auch weiterhin funktionieren.
Amazonfunktionen sind keine Grundfunktion sondern eine Erweiterung und diese Erweiterung wird es in einem Monat nicht mehr gegeben mit der Version die Du nutzt.

naja das sehe ich aber ein wenig anders. Ebay und Amazon Abgleich sind für mich Grundfunktionen für JTL WAWI
Damit hat dieser Verein 2014 bis 2017 geworben und deshalb habe ich es auch gekauft und benutze es auch aus dem Grund.

Was ist das denn für ein Geschäftsgebaren. Erst alles versprechen dann nichts einhalten.
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.851
1.391
Wir nutzen ebenfalls 1.5.55.8 und wollen auch dabei bleiben. Mir wurde telefonisch vom Support zugesichert das die Grundfunktionen noch gewährleistet bleiben. Auch Jahrelang.

Jetzt werden versendete Bestellungen nicht nach Amazon hochgeladen und als versendet markiert.

Ich habe bereits ein Support Ticket erstellt und ich würde das Team von JTL bitten das zu fixen !

Auch wenn ihr die 1.5. Version nicht mehr unterstützt, bin ich dennoch der Meinung das dies nicht richtig ist.
Ich habe 2017 bei euch angefangen und es wurde damit geworben das JTL so gut ist usw usw usw..

Naja... Was soll man dazu sagen !

Ich den Versionen 1.6 usw.. kann man Rechnungen nicht mehr nach bearbeiten. Was in unserem Fall schlecht ist, weil mir 90% nur mit Differenzbesteuerung arbeiten und in nachgang für den Steuerberater den EK dort eintragen bei den Anmerkungen.
Was bei 1.6 und höher nicht mehr möglich ist.
Ich will einfach das das wofür ich bezahlt habe und was ich gekauft habe weiterhin funktioniert.
Du kannst weiterhin JTL nutzen. Du kannst aber nicht mehr eine spezifische Version von JTL nutzen.
JTL kann unter keinen Umständen alle Versionen beliebig lange weiter supporten. Dir gefällt die 1.5 (mir übrigens auch, das war bisher die beste), anderen die 1.2, 1.3 oder 1.6 oder sogar die 0.9.
Es ist für JTL schlicht nicht möglich alle jemals veröffentlichen Majors unbegrenzt weiter zu supporten.

Und die Aussage von JTL bleibt dabei sogar korrekt: Die Grundfunktionen laufen weiter. Anbindungen an sich ändernde Drittsysteme sind keine Grundfunktionen. Amazon, Ebay, die diversen Shopsysteme verändern ihre Software und Schnittstellen ständig. Sorry, aber was Du hier forderst ist einfach nicht machbar.
 

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
382
31
Gibt es schon was neues ?

habe diese antwort erhalten vom Support team in meinen Ticket :


vielen Dank für Ihre Nachricht.



Wenn Sie die Version 1.5.55.8 weiterhin nutzen möchten, dürfen Sie das selbstverständlich tun, wir empfehlen Ihnen dennoch ein Update auf eine aktuelle Version 1.8 oder 1.9.

Zudem wird die Version bald abgekündigt, Sie können auch dann die Version weiter verwenden, haben dann aber keinen Supportanspruch mehr und es wird auch keine weitere Arbeit an dieser Version mehr erfolgen.



Um Ihr aktuelles Problem zu lösen, sende ich Ihnen einmal einen Link zu unserem Forum, hier erhalten Sie eine Datei, die Sie in Ihr Installationsverzeichnis ablegen müssen und einmal das beigefügte SQL ausführen.

Weitere Informationen zu diesem Thema entnehmen Sie bitte dem Forum.

https://forum.jtl-software.de/threa...jtl-support-melden.221629/page-5#post-1187356


Hat das jemand schon gemacht von euch ?
Was genau muss man da machen ? Bin kein Experte was SQL usw.. angeht.
Funktioniert das für die 1.5.55.8 Version ?
Ist damit das Problem mit Amazon Bestellungen abgleichen die versendet wurden gelöst ?
Ich kann nicht mal eben auf 1.9 umsteigen. das ist hier erst einmal nicht möglich.
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15
Hat das jemand schon gemacht von euch ?
Was genau muss man da machen ? Bin kein Experte was SQL usw.. angeht.
Funktioniert das für die 1.5.55.8 Version ?
Ist damit das Problem mit Amazon Bestellungen abgleichen die versendet wurden gelöst ?
Ich kann nicht mal eben auf 1.9 umsteigen. das ist hier erst einmal nicht möglich.
Der Support hat dir einen Link geschickt.
In dem Thread ist auch beschrieben wie man den Hof-Fix einspielt:
https://forum.jtl-software.de/threa...e-beim-jtl-support-melden.221629/post-1187512
 

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
382
31
so genau ist das auch nicht beschrieben und ich kann und will auch nicht in dem SQL Programm rumfummeln. Wieso wird nicht einfach eine 1.5.55.9 Version herausgebracht?
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15
so genau ist das auch nicht beschrieben und ich kann und will auch nicht in dem SQL Programm rumfummeln. Wieso wird nicht einfach eine 1.5.55.9 Version herausgebracht?
Wie soll das gehen? Eine 1.5.55.9 obwohl man längst bei 1.9x ist?
Man kann froh sein das es überhaupt einen Hotfix gibt, ansonsten wäre man völlig aufgeschmissen wenn man an der 1.5x festhalten möchte. Ab Ende diesen Monats ist man aber ohnehin aufgeschmissen, sobald Ebay oder Amazon was ändert und dann nichts mehr geht, JTL hat dann für 1.5x und 1.6x den Support eingestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinkman

WeLoveVelo

Aktives Mitglied
21. Januar 2015
75
10
Kann es sein, dass es damit verbunden auch Probleme beim Abgleich der Bestände zu Amazon gibt? Z.B. Wawi verfügbar: 17, max. Bestand: 20 und bei Amazon sind aber 18 verfügbar. Ist dadurch auch schon zu Überverkäufen gekommen. Oder ist das noch was anderes? Meine Wawi-Version: 1.5.55.6.
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.851
1.391
Ja, es gibt auch Abgleichsprobleme bei den Beständen, wurd im anderen Thread ebenfalls thematisiert. Amazon und Wawi 1.5 ohne Hotfix ist fehlerhaft. Entweder Hotfix oder Update auf eine aktuelle Version.
 

WeLoveVelo

Aktives Mitglied
21. Januar 2015
75
10
Ja, es gibt auch Abgleichsprobleme bei den Beständen, wurd im anderen Thread ebenfalls thematisiert. Amazon und Wawi 1.5 ohne Hotfix ist fehlerhaft. Entweder Hotfix oder Update auf eine aktuelle Version.
Was für ein Dreck. Das ist ja noch tödlicher als das mit der fehlenden Versandübertragung. Und Hotfix bedeutet dann ja, dass man später nicht mehr auf Zwischenversionen wie z.B. auf 1.8.X kann sondern nur noch auf die neueste Version, korrekt?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Seit gestern geht Abgleich nicht mehr... WooCommerce-Connector 2
Neu alte Aufträge ausliefern ohne Label drucken und Abgleich mit eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bilder werden beim Webshop-abgleich nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Shopify-Connector: Fehler "delivery_note table doesn't exist" beim Lieferschein-Abgleich Shopify-Connector 4
Abgleich wird abgebrochen durch diesen Fehler Shopify-Connector 7
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 1
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Shopware 6.6.10.2 Abgleich zu JTL | Bilder Übertragung Fehler: Path cannot be empty Shopware-Connector 0
Neu JTL Connector Shopify Abgleich Problem Shopify-Connector 1
Neu Amazon Abgleich funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Upload-Dateien: Fehler beim Abgleich Onlineshop-Anbindung 0
Neu Scheinbar willkürlicher Abgleich der Artikel WooCommerce-Connector 3
Neu Amazon Abgleich / Angebot aufschalten nicht möglich - Parameter Iso? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Kein Shop-Abgleich JTL-Wawi 1.10 2
Neu Fehler Meldung beim Abgleich Shopware-Connector 4
Neu Frage zum Onlineshop-Abgleich - HOOK_ARTIKEL_XML_BEARBEITEINSERT Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Connectoren-Abgleich schmeißt Shopify-Produkttyp raus Shopify-Connector 3
Online-Shop abgleich via Shopify Connector geht nicht mehr JTL-Wawi 1.9 4
Neu Artikel werden nach JTL-Abgleich aus Google & YouTube Vertriebskanal entfernt – seit letztem Connector-Update Shopify-Connector 3
Kaufland.at - kein Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Shopify Connector - Verbindungsfehler zum Shop & Kein Abgleich mehr möglich Shopify-Connector 14
Neu Probleme mit Abgleich im PowerBI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu unicorn2 Etsy listen nicht möglich - Fehler Artikelgewicht Schnittstellen Import / Export 5
Neu Fehler bei Versandbestätigung seit 28.07.2025 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Hood SCX Schnittstelle mit Listing Fehler JTL-Wawi 1.10 1
Neu PHP message: PHP Fatal error -> Seite nicht mehr aufrufbar (Fehler 500) Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu FEHLER: eBay-Auktionen Upload nicht möglich, Fehlercodes helfen nicht weiter [Error 21917328 & 21920203] eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Unnötiger Fehler beim Import von Kundendaten JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Dringendes Problem: Bildabgleich nach Connector-Fix – "Parameter resourceUrl is empty" Fehler Shopify-Connector 4
Neu Fehler Sie können aktuell keine Benutzer-Lizenzen für WMS bzw. WMS Mobile buchen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 9
Neu EAN Fehler beim Etikettendruck User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
GLS-Retourenlabel – Fehler bei Feld 'Name1', obwohl DPD funktioniert JTL-Wawi 1.9 0
Neu Ständig wiederkehrender Fehler beim Ableich des Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Zahlungsmodul - PayPal Fehler: kein lauschender Endpunkt JTL-Wawi 1.9 0
Neu DHL Labels kommen sehr stark verzögert raus oder Fehler: "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim JTL-Worker – "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway" (Shopify) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Fehler "Großkundenempfänger" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Debug 2.0.4 und Shop 5.5.2 - Fehler 500 Plugins für JTL-Shop 3
Neu NOVA Theme Fehler - 5.5.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Paypal Plugin läßt sich nicht installieren - SQL Fehler Plugins für JTL-Shop 2
Neu Plugin Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Fehler in der JTL-Wawi-Anzeige, ob ein Artikel bereits einem Onlineshop zugeordnet wurde. JTL-Wawi 1.10 5
Neu Fehler DHL Auslandsversand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Neu Mit Ameize nutze: Freie Position zum Auftrag hinzufügen verursacht Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Barrierefreiheit WAVE-Report mit 1 Kontrast-Fehler im Auswahlmenü Templates für JTL-Shop 1
Neu Otto Import über Eazyauction - Fehler 100096 - SWITCH_API_VERSION User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Export der Artikel - Fehler beim Export!? JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler Erstabgleich - Konflikt mit der FOREIGN KEY-Einschränkung Shopify-Connector 2

Ähnliche Themen