Neu 26.06.2024 Abgleich Fehler

MBS

Aktives Mitglied
2. Januar 2014
67
9
Bei uns das gleiche. Wir nutzen eigene Tools die ab 1.6 wegen geänderter Felder nicht mehr funktionieren. Das Update läuft im Juli, aber eben noch nicht jetzt.
Wir nutzen die 1.5.55.8 nach dem Problem letztens von dem wir auch betroffen waren.
Wir hoffen auf einen schnellen Fix seitens JTL.
Die Bestellungen werden nicht als versendet gemeldet bei Amazon und stehen in JTL als "Versand an Amazon gesendet". Wir bezahlen ja schließlich für die eazyAuction Schnittstelle.
 

gasfritzen_24

Mitglied
6. Dezember 2023
15
4
Bei uns kommen auch nur die Bestellungen rein, immerhin.
Neue Artikel werden nicht gelistet und die Versanddaten nicht übertragen. Also kann es nicht nur an dem einen Datenbankfeld liegen.
Wir nutzen auch die 1.5.55.8
Wir können spätestens am Montag nicht alle Bestellungen manuell abtragen!
Es gibt die Möglichkeit Versanddaten per Excel Amazon hochzuladen. Hier wäre die frage, welches Export man macht.
https://sellercentral.amazon.de/help/hub/reference/popup/641
 

Merino_81

Mitglied
6. Dezember 2023
16
7
Bei uns kommen ebenfalls nur die Bestellungen rein, aber die Sendungsnummern werden nicht an Amazon Übertragen.Wir nutzen auch die 1.5.55.8. Was muss ich denn tun, um das Problem zu lösen? Gibts mittlerweile einen Fix wieder wie beim letzten mal?
Wäre Super wenn das JTL Team helfen könnte, da ich am Montag definitiv über 500 Sendungsnummern etc nicht manuell eingeben kann :(
 

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
376
31
Wir nutzen ebenfalls 1.5.55.8 und wollen auch dabei bleiben. Mir wurde telefonisch vom Support zugesichert das die Grundfunktionen noch gewährleistet bleiben. Auch Jahrelang.

Jetzt werden versendete Bestellungen nicht nach Amazon hochgeladen und als versendet markiert.

Ich habe bereits ein Support Ticket erstellt und ich würde das Team von JTL bitten das zu fixen !

Auch wenn ihr die 1.5. Version nicht mehr unterstützt, bin ich dennoch der Meinung das dies nicht richtig ist.
Ich habe 2017 bei euch angefangen und es wurde damit geworben das JTL so gut ist usw usw usw..

Naja... Was soll man dazu sagen !

Ich den Versionen 1.6 usw.. kann man Rechnungen nicht mehr nach bearbeiten. Was in unserem Fall schlecht ist, weil mir 90% nur mit Differenzbesteuerung arbeiten und in nachgang für den Steuerberater den EK dort eintragen bei den Anmerkungen.
Was bei 1.6 und höher nicht mehr möglich ist.
Ich will einfach das das wofür ich bezahlt habe und was ich gekauft habe weiterhin funktioniert.
 

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
376
31
die Grundfunktionen der Wawi wird auch weiterhin funktionieren.
Amazonfunktionen sind keine Grundfunktion sondern eine Erweiterung und diese Erweiterung wird es in einem Monat nicht mehr gegeben mit der Version die Du nutzt.

naja das sehe ich aber ein wenig anders. Ebay und Amazon Abgleich sind für mich Grundfunktionen für JTL WAWI
Damit hat dieser Verein 2014 bis 2017 geworben und deshalb habe ich es auch gekauft und benutze es auch aus dem Grund.

Was ist das denn für ein Geschäftsgebaren. Erst alles versprechen dann nichts einhalten.
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.775
1.351
Wir nutzen ebenfalls 1.5.55.8 und wollen auch dabei bleiben. Mir wurde telefonisch vom Support zugesichert das die Grundfunktionen noch gewährleistet bleiben. Auch Jahrelang.

Jetzt werden versendete Bestellungen nicht nach Amazon hochgeladen und als versendet markiert.

Ich habe bereits ein Support Ticket erstellt und ich würde das Team von JTL bitten das zu fixen !

Auch wenn ihr die 1.5. Version nicht mehr unterstützt, bin ich dennoch der Meinung das dies nicht richtig ist.
Ich habe 2017 bei euch angefangen und es wurde damit geworben das JTL so gut ist usw usw usw..

Naja... Was soll man dazu sagen !

Ich den Versionen 1.6 usw.. kann man Rechnungen nicht mehr nach bearbeiten. Was in unserem Fall schlecht ist, weil mir 90% nur mit Differenzbesteuerung arbeiten und in nachgang für den Steuerberater den EK dort eintragen bei den Anmerkungen.
Was bei 1.6 und höher nicht mehr möglich ist.
Ich will einfach das das wofür ich bezahlt habe und was ich gekauft habe weiterhin funktioniert.
Du kannst weiterhin JTL nutzen. Du kannst aber nicht mehr eine spezifische Version von JTL nutzen.
JTL kann unter keinen Umständen alle Versionen beliebig lange weiter supporten. Dir gefällt die 1.5 (mir übrigens auch, das war bisher die beste), anderen die 1.2, 1.3 oder 1.6 oder sogar die 0.9.
Es ist für JTL schlicht nicht möglich alle jemals veröffentlichen Majors unbegrenzt weiter zu supporten.

Und die Aussage von JTL bleibt dabei sogar korrekt: Die Grundfunktionen laufen weiter. Anbindungen an sich ändernde Drittsysteme sind keine Grundfunktionen. Amazon, Ebay, die diversen Shopsysteme verändern ihre Software und Schnittstellen ständig. Sorry, aber was Du hier forderst ist einfach nicht machbar.
 

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
376
31
Gibt es schon was neues ?

habe diese antwort erhalten vom Support team in meinen Ticket :


vielen Dank für Ihre Nachricht.



Wenn Sie die Version 1.5.55.8 weiterhin nutzen möchten, dürfen Sie das selbstverständlich tun, wir empfehlen Ihnen dennoch ein Update auf eine aktuelle Version 1.8 oder 1.9.

Zudem wird die Version bald abgekündigt, Sie können auch dann die Version weiter verwenden, haben dann aber keinen Supportanspruch mehr und es wird auch keine weitere Arbeit an dieser Version mehr erfolgen.



Um Ihr aktuelles Problem zu lösen, sende ich Ihnen einmal einen Link zu unserem Forum, hier erhalten Sie eine Datei, die Sie in Ihr Installationsverzeichnis ablegen müssen und einmal das beigefügte SQL ausführen.

Weitere Informationen zu diesem Thema entnehmen Sie bitte dem Forum.

https://forum.jtl-software.de/threa...jtl-support-melden.221629/page-5#post-1187356


Hat das jemand schon gemacht von euch ?
Was genau muss man da machen ? Bin kein Experte was SQL usw.. angeht.
Funktioniert das für die 1.5.55.8 Version ?
Ist damit das Problem mit Amazon Bestellungen abgleichen die versendet wurden gelöst ?
Ich kann nicht mal eben auf 1.9 umsteigen. das ist hier erst einmal nicht möglich.
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15
Hat das jemand schon gemacht von euch ?
Was genau muss man da machen ? Bin kein Experte was SQL usw.. angeht.
Funktioniert das für die 1.5.55.8 Version ?
Ist damit das Problem mit Amazon Bestellungen abgleichen die versendet wurden gelöst ?
Ich kann nicht mal eben auf 1.9 umsteigen. das ist hier erst einmal nicht möglich.
Der Support hat dir einen Link geschickt.
In dem Thread ist auch beschrieben wie man den Hof-Fix einspielt:
https://forum.jtl-software.de/threa...e-beim-jtl-support-melden.221629/post-1187512
 

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
376
31
so genau ist das auch nicht beschrieben und ich kann und will auch nicht in dem SQL Programm rumfummeln. Wieso wird nicht einfach eine 1.5.55.9 Version herausgebracht?
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15
so genau ist das auch nicht beschrieben und ich kann und will auch nicht in dem SQL Programm rumfummeln. Wieso wird nicht einfach eine 1.5.55.9 Version herausgebracht?
Wie soll das gehen? Eine 1.5.55.9 obwohl man längst bei 1.9x ist?
Man kann froh sein das es überhaupt einen Hotfix gibt, ansonsten wäre man völlig aufgeschmissen wenn man an der 1.5x festhalten möchte. Ab Ende diesen Monats ist man aber ohnehin aufgeschmissen, sobald Ebay oder Amazon was ändert und dann nichts mehr geht, JTL hat dann für 1.5x und 1.6x den Support eingestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinkman

WeLoveVelo

Aktives Mitglied
21. Januar 2015
74
10
Kann es sein, dass es damit verbunden auch Probleme beim Abgleich der Bestände zu Amazon gibt? Z.B. Wawi verfügbar: 17, max. Bestand: 20 und bei Amazon sind aber 18 verfügbar. Ist dadurch auch schon zu Überverkäufen gekommen. Oder ist das noch was anderes? Meine Wawi-Version: 1.5.55.6.
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.775
1.351
Ja, es gibt auch Abgleichsprobleme bei den Beständen, wurd im anderen Thread ebenfalls thematisiert. Amazon und Wawi 1.5 ohne Hotfix ist fehlerhaft. Entweder Hotfix oder Update auf eine aktuelle Version.
 

WeLoveVelo

Aktives Mitglied
21. Januar 2015
74
10
Ja, es gibt auch Abgleichsprobleme bei den Beständen, wurd im anderen Thread ebenfalls thematisiert. Amazon und Wawi 1.5 ohne Hotfix ist fehlerhaft. Entweder Hotfix oder Update auf eine aktuelle Version.
Was für ein Dreck. Das ist ja noch tödlicher als das mit der fehlenden Versandübertragung. Und Hotfix bedeutet dann ja, dass man später nicht mehr auf Zwischenversionen wie z.B. auf 1.8.X kann sondern nur noch auf die neueste Version, korrekt?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler im Zahlungsabgleich (Zahlung 31.12.2024 - Wertstellung 2.1.2025) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Fehler beim Abgleich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Neu Track&Trace Abgleich funktioniert nicht mit Worker als Dienst? JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
Neu Plugin führt zu Abgleich fehler Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu USt.Id. Abgleich B2B Market funktioniert nicht WooCommerce-Connector 0
Neu Fehlerhafter Abgleich wegen angeblich mehr als 500 Artikel in der CFE von JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 18
Neu JTL Connector 2.3.1 kein Abgleich möglich WooCommerce-Connector 1
Neu Abgleich Probleme mit Woocommerce und Jtl-Conncetor WooCommerce-Connector 1
Neu Seit Wechsel von SW5 auf SW6 funktioniert der Abgleich nicht mehr Shopware-Connector 3
Neu JTL Worker Fehler - Amazon Abgleich soll nicht durchgeführt werden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
Neu Abgleich Error WooCommerce-Connector 7
Beantwortet Fehler beim Abgleich WooCommerce-Connector 1
[Otto] Automatischer Abgleich Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Beantwortet Abgleich übertragt einzustellende Angebote nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Fehler im Abgleich zum Shop / Language ISO PrestaShop-Connector 1
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Abgleich mit JTL-Shop nur neue oder geänderte Bilder Onlineshop-Anbindung 9
Kompletter SCX Abgleich hängt fest bei Artikel (Senden) 1. Aufruf [0,00%] 0/0 kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Fehler beim Abgleich nach Komplettabgleich JTL-Wawi 1.9 0
Neu FEHLER mit JTL Shipping und DHL - Empfängerunterschrift wird nicht gebucht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler bei der Installation in der defines.php Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Kann kein Auftrag Anlegen, Fehler 9157 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kunde zusammenführen - Fehler: Die Kunden haben unterschiedliche Konten im selben Onlineshop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler beim Grundpreis einspielen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Update JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 3
Neu Abgleichs Fehler Warnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WooCommerce Connector Fehler: Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop WooCommerce-Connector 2
Leitweg / Zugpferd / xRechnung: Fehler - Werte werden nicht erkannt !? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Lagerumbuchung, Fehler zu wenig Arbeitsspeicher ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Beantwortet Workflow - Versandart ändern bei Fehler JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F Artikel-Senden-Fehler Shopify-Connector 6
Neu Shopware 6 Connector meldet Auth Fehler Shopware-Connector 2
Neu Google Search Console: 5xx-Fehler für nicht indexierte Seiten mit URL-Parametern – Warum? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Kassenbuch Fehler nach Update JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Amazon Lister 2.0 Bekleidungsgröße Fehler 90004205 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Hilfe benötigt - Amazon-Fehler wegen fehlender GPSR-Informationen in JTL Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Gmail Anbindung zu POS weg, bei Mail-Einrichtung zeigt er Fehler "10:" Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Hersteller erfassen geht nicht. Fehlermeldung: Es liegen Fehler vor JTL-Wawi 1.9 2
Neu Fehler TSE auf Bon JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler: Eine Bestellung wird nicht mit Wawi synchronisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Fehler / Exception Buchungsdaten-Export JTL-POS - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung Kassenbuch Fehler nach Update JTL-POS - Fehler und Bugs 13
Neu JTL Shop Anzeige Fehler Amazon Pay Button und Paypal Pay Button Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL Datenbankverwaltung / Datenimport funktioniert fehler User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Wawi Fehler beim Upload 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Fehler beim Update von 1.9.4.6 auf 1.9.6.5 - HILFE JTL-Wawi 1.9 4
Neu Seit update auf version 5.4 habe ich den Fehler das die Shop class nicht mehr gefunden wird. Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Installation MS SQL 2022 Express: Fehler beim Warten auf das Wiederherstellungshandle des Datenbankmoduls Installation von JTL-Wawi 9
Seit Update auf 1.9.6.5 Fehler bei Bestellabschluss, aber Bestellung geht ein JTL-Wawi 1.9 7
Neu Probleme mit dem Meta-Crawler und 403 Fehler beim Meta-Datenfeed Upload User helfen Usern 0

Ähnliche Themen