Neu 26.06.2024 Abgleich Fehler

MBS

Aktives Mitglied
2. Januar 2014
65
8
Bei uns das gleiche. Wir nutzen eigene Tools die ab 1.6 wegen geänderter Felder nicht mehr funktionieren. Das Update läuft im Juli, aber eben noch nicht jetzt.
Wir nutzen die 1.5.55.8 nach dem Problem letztens von dem wir auch betroffen waren.
Wir hoffen auf einen schnellen Fix seitens JTL.
Die Bestellungen werden nicht als versendet gemeldet bei Amazon und stehen in JTL als "Versand an Amazon gesendet". Wir bezahlen ja schließlich für die eazyAuction Schnittstelle.
 

gasfritzen_24

Mitglied
6. Dezember 2023
15
4
Bei uns kommen auch nur die Bestellungen rein, immerhin.
Neue Artikel werden nicht gelistet und die Versanddaten nicht übertragen. Also kann es nicht nur an dem einen Datenbankfeld liegen.
Wir nutzen auch die 1.5.55.8
Wir können spätestens am Montag nicht alle Bestellungen manuell abtragen!
Es gibt die Möglichkeit Versanddaten per Excel Amazon hochzuladen. Hier wäre die frage, welches Export man macht.
https://sellercentral.amazon.de/help/hub/reference/popup/641
 

Merino_81

Mitglied
6. Dezember 2023
16
7
Bei uns kommen ebenfalls nur die Bestellungen rein, aber die Sendungsnummern werden nicht an Amazon Übertragen.Wir nutzen auch die 1.5.55.8. Was muss ich denn tun, um das Problem zu lösen? Gibts mittlerweile einen Fix wieder wie beim letzten mal?
Wäre Super wenn das JTL Team helfen könnte, da ich am Montag definitiv über 500 Sendungsnummern etc nicht manuell eingeben kann :(
 

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
362
27
Wir nutzen ebenfalls 1.5.55.8 und wollen auch dabei bleiben. Mir wurde telefonisch vom Support zugesichert das die Grundfunktionen noch gewährleistet bleiben. Auch Jahrelang.

Jetzt werden versendete Bestellungen nicht nach Amazon hochgeladen und als versendet markiert.

Ich habe bereits ein Support Ticket erstellt und ich würde das Team von JTL bitten das zu fixen !

Auch wenn ihr die 1.5. Version nicht mehr unterstützt, bin ich dennoch der Meinung das dies nicht richtig ist.
Ich habe 2017 bei euch angefangen und es wurde damit geworben das JTL so gut ist usw usw usw..

Naja... Was soll man dazu sagen !

Ich den Versionen 1.6 usw.. kann man Rechnungen nicht mehr nach bearbeiten. Was in unserem Fall schlecht ist, weil mir 90% nur mit Differenzbesteuerung arbeiten und in nachgang für den Steuerberater den EK dort eintragen bei den Anmerkungen.
Was bei 1.6 und höher nicht mehr möglich ist.
Ich will einfach das das wofür ich bezahlt habe und was ich gekauft habe weiterhin funktioniert.
 

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
362
27
die Grundfunktionen der Wawi wird auch weiterhin funktionieren.
Amazonfunktionen sind keine Grundfunktion sondern eine Erweiterung und diese Erweiterung wird es in einem Monat nicht mehr gegeben mit der Version die Du nutzt.

naja das sehe ich aber ein wenig anders. Ebay und Amazon Abgleich sind für mich Grundfunktionen für JTL WAWI
Damit hat dieser Verein 2014 bis 2017 geworben und deshalb habe ich es auch gekauft und benutze es auch aus dem Grund.

Was ist das denn für ein Geschäftsgebaren. Erst alles versprechen dann nichts einhalten.
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.612
1.204
Wir nutzen ebenfalls 1.5.55.8 und wollen auch dabei bleiben. Mir wurde telefonisch vom Support zugesichert das die Grundfunktionen noch gewährleistet bleiben. Auch Jahrelang.

Jetzt werden versendete Bestellungen nicht nach Amazon hochgeladen und als versendet markiert.

Ich habe bereits ein Support Ticket erstellt und ich würde das Team von JTL bitten das zu fixen !

Auch wenn ihr die 1.5. Version nicht mehr unterstützt, bin ich dennoch der Meinung das dies nicht richtig ist.
Ich habe 2017 bei euch angefangen und es wurde damit geworben das JTL so gut ist usw usw usw..

Naja... Was soll man dazu sagen !

Ich den Versionen 1.6 usw.. kann man Rechnungen nicht mehr nach bearbeiten. Was in unserem Fall schlecht ist, weil mir 90% nur mit Differenzbesteuerung arbeiten und in nachgang für den Steuerberater den EK dort eintragen bei den Anmerkungen.
Was bei 1.6 und höher nicht mehr möglich ist.
Ich will einfach das das wofür ich bezahlt habe und was ich gekauft habe weiterhin funktioniert.
Du kannst weiterhin JTL nutzen. Du kannst aber nicht mehr eine spezifische Version von JTL nutzen.
JTL kann unter keinen Umständen alle Versionen beliebig lange weiter supporten. Dir gefällt die 1.5 (mir übrigens auch, das war bisher die beste), anderen die 1.2, 1.3 oder 1.6 oder sogar die 0.9.
Es ist für JTL schlicht nicht möglich alle jemals veröffentlichen Majors unbegrenzt weiter zu supporten.

Und die Aussage von JTL bleibt dabei sogar korrekt: Die Grundfunktionen laufen weiter. Anbindungen an sich ändernde Drittsysteme sind keine Grundfunktionen. Amazon, Ebay, die diversen Shopsysteme verändern ihre Software und Schnittstellen ständig. Sorry, aber was Du hier forderst ist einfach nicht machbar.
 

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
362
27
Gibt es schon was neues ?

habe diese antwort erhalten vom Support team in meinen Ticket :


vielen Dank für Ihre Nachricht.



Wenn Sie die Version 1.5.55.8 weiterhin nutzen möchten, dürfen Sie das selbstverständlich tun, wir empfehlen Ihnen dennoch ein Update auf eine aktuelle Version 1.8 oder 1.9.

Zudem wird die Version bald abgekündigt, Sie können auch dann die Version weiter verwenden, haben dann aber keinen Supportanspruch mehr und es wird auch keine weitere Arbeit an dieser Version mehr erfolgen.



Um Ihr aktuelles Problem zu lösen, sende ich Ihnen einmal einen Link zu unserem Forum, hier erhalten Sie eine Datei, die Sie in Ihr Installationsverzeichnis ablegen müssen und einmal das beigefügte SQL ausführen.

Weitere Informationen zu diesem Thema entnehmen Sie bitte dem Forum.

https://forum.jtl-software.de/threa...jtl-support-melden.221629/page-5#post-1187356


Hat das jemand schon gemacht von euch ?
Was genau muss man da machen ? Bin kein Experte was SQL usw.. angeht.
Funktioniert das für die 1.5.55.8 Version ?
Ist damit das Problem mit Amazon Bestellungen abgleichen die versendet wurden gelöst ?
Ich kann nicht mal eben auf 1.9 umsteigen. das ist hier erst einmal nicht möglich.
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13
Hat das jemand schon gemacht von euch ?
Was genau muss man da machen ? Bin kein Experte was SQL usw.. angeht.
Funktioniert das für die 1.5.55.8 Version ?
Ist damit das Problem mit Amazon Bestellungen abgleichen die versendet wurden gelöst ?
Ich kann nicht mal eben auf 1.9 umsteigen. das ist hier erst einmal nicht möglich.
Der Support hat dir einen Link geschickt.
In dem Thread ist auch beschrieben wie man den Hof-Fix einspielt:
https://forum.jtl-software.de/threa...e-beim-jtl-support-melden.221629/post-1187512
 

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
362
27
so genau ist das auch nicht beschrieben und ich kann und will auch nicht in dem SQL Programm rumfummeln. Wieso wird nicht einfach eine 1.5.55.9 Version herausgebracht?
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13
so genau ist das auch nicht beschrieben und ich kann und will auch nicht in dem SQL Programm rumfummeln. Wieso wird nicht einfach eine 1.5.55.9 Version herausgebracht?
Wie soll das gehen? Eine 1.5.55.9 obwohl man längst bei 1.9x ist?
Man kann froh sein das es überhaupt einen Hotfix gibt, ansonsten wäre man völlig aufgeschmissen wenn man an der 1.5x festhalten möchte. Ab Ende diesen Monats ist man aber ohnehin aufgeschmissen, sobald Ebay oder Amazon was ändert und dann nichts mehr geht, JTL hat dann für 1.5x und 1.6x den Support eingestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinkman

WeLoveVelo

Aktives Mitglied
21. Januar 2015
74
10
Kann es sein, dass es damit verbunden auch Probleme beim Abgleich der Bestände zu Amazon gibt? Z.B. Wawi verfügbar: 17, max. Bestand: 20 und bei Amazon sind aber 18 verfügbar. Ist dadurch auch schon zu Überverkäufen gekommen. Oder ist das noch was anderes? Meine Wawi-Version: 1.5.55.6.
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.612
1.204
Ja, es gibt auch Abgleichsprobleme bei den Beständen, wurd im anderen Thread ebenfalls thematisiert. Amazon und Wawi 1.5 ohne Hotfix ist fehlerhaft. Entweder Hotfix oder Update auf eine aktuelle Version.
 

WeLoveVelo

Aktives Mitglied
21. Januar 2015
74
10
Ja, es gibt auch Abgleichsprobleme bei den Beständen, wurd im anderen Thread ebenfalls thematisiert. Amazon und Wawi 1.5 ohne Hotfix ist fehlerhaft. Entweder Hotfix oder Update auf eine aktuelle Version.
Was für ein Dreck. Das ist ja noch tödlicher als das mit der fehlenden Versandübertragung. Und Hotfix bedeutet dann ja, dass man später nicht mehr auf Zwischenversionen wie z.B. auf 1.8.X kann sondern nur noch auf die neueste Version, korrekt?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Attribute für EWR Pflichtangaben (ab 13.12.2024) auf den Marktplätzen otto.de & kaufland.de Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Hilfe bei CSV-Datei mit Erscheinungsdatum im Format KW/2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Deutsche Post beendet Warensendung 500 Gramm zum 1.10.2024 JTL-Wawi 1.9 9
Neu Sales Info / Aussendienst Informationssystem mit Besuchserfassung und vielen weiteren Funktionen auf der JTL Connect 2024 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL-ERP-Connector funktioniert ab 20.09.2024 nicht mehr mit Shopify!? Shopify-Connector 2
Neu Ab dem 01.09.2024 neue Lizenzschlüssel, muss ich was machen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Sunmi T2 (Android 7) mit SumUp abgekündigt zum 30.06.2024 - ab welcher JTL-POS Version? Konsequenzen? JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
GPSR Gesetz ab Dezember 2024 Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu 👉 Neuer Umsatzsteuersatz in Finnland ab dem 01.09.2024 News, Events und Umfragen 2
Neu Fiskal Cloud Connector (FCC) 4.1.1 - verpflichtendes Update bis spätestens 31. Juli 2024? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu JTL Start ab 01.09.2024 Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Wichtig 👉 Abkündigung JTL-Wawi 1.5 zum 31.07.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Warensendung, seit dem 1. Juli 2024, statt bisher 1 kg sind nun bis zu 2 kg erlaubt. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Fehler bei Abgleich JTl Wawi mit JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Bestehender eBay-Shop -- JTL Shop neu -- Abgleich -- wie vorgehen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Connector - Shopify Abgleich. Bestellbestätigungsemails werden die ganze Zeit dem Kunden gemailt. Shopware-Connector 0
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler: "Abgleich soll nicht durchgeführt werden" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
shop-abgleich JTL-Wawi 1.9 1
Neu Amazon Abgleich Fehler: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
Neu Amazon Abgleich Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Problem mit Shopify abgleich Shopify-Connector 2
Neu Kein Abgleich möglich: Serverproblem ??? Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu JTL-POS - Worker Abgleich - [Server] Customer-Call found customer: 0 + Kategorienbilder JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Fehlerhafter Abgleich Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopware-Abgleich Shopware-Connector 15
Neu Automatischer Abgleich von Artikel Daten Schnittstellen Import / Export 5
eBay Abgleich Artikel beendet, Logbuch kein Eintrag JTL-Wawi 1.9 1
Neu Amazon Abgleich Fehler - Hotfix für Version 1.5.55.8 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopify-Abgleich trotz "200 OK" - Hat jemand eine Lösung? Shopify-Connector 1
Neu Fehler bei Abgleich von Kategorien zu Shopify Shopify-Connector 0
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 bricht Abgleich mit Wawi ab Installation / Updates von JTL-Shop 3
Abgleich per Worker 2.0 UND manuell nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.8 3
BUG | Verkaufskanäle für Abgleich deaktivieren löscht Artikelname und Beschreibung JTL-Wawi 1.9 4
Kategorien Abgleich mit dem JTL Shop JTL-Wawi 1.9 4
Neu Fehlende Bestellungen nach Amazon-Abgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf 1.7.15.6 ( Unbehandelte Ausnahme #7110FFD83C0136E0 vom Typ JTL.Database.SqlUpdater.UpdateException) JTL-Wawi 1.7 0
Fehler von der Kaufland API: productData.attributes.battery_disposal_instruction: No matching model found in additionalProperties to validate battery_ kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
ERROR - Hersteller-Senden-Fehler PrestaShop-Connector 0
Neu Fehler bei Connector Shopify-Connector 2
Neu Fehler beim Zugrif aus die Datenbank (Exec Direct) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler im Statistik Modul User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi Fehler - Auftrag öffnet im Hintergrund JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Wawi 1.9.5.0 Zahlungsmodul Paypal Fehler + Bankkonto Fehler JTL-Wawi 1.9 21
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Plugin: WooCommerce Wallet oder Gutscheine mit JTL nutzen - Fehler in der MwSt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Plugin fuer Wordpress Plugin wirft Error/success Fehler WooCommerce-Connector 2
Neu Fehler-Log - Error executing query SELECT SUM JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu DPD Fehler Etikettendruck ("An existing connection was forcibly closed by the remote host") Gelöste Themen in diesem Bereich 3

Ähnliche Themen