Neu ECODMS - nach Update keine Volltextsuche mehr möglich

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
635
80
Hallo,

wir haben unser ECODMS auf die neues Version 23.01 aktualisiert.

Leider funktioniert nach dem Update die Volltextsuche nicht mehr. Gleiches Problem hatten wir im letzten Jahr auch schon und dort hatte das ein Mitarbeiter von EcoDMS über Fernwartung gelöst.

Die Indizierung ist nach dem Update vollständig durchgelaufen. Die problematischen Drittprogramme die ECODMS auf ihrer Seite schreibt hatten wir abgeschalten.

Jetzt haben wir den Fall bei EcoDMS gemeldet und kriegen sowas als Antwort:

Leider kann ich Ihnen hierbei auf Grundlage der Informationen nicht weiterhelfen.
Melden Sie sich bitte bei unserem Technischen Support zu Ihrem Anliegen.
Der Technische Support per Telefon und Fernwartung setzt den Erwerb eines Support-Pakets voraus.


Das ist schon ziemlich dreist.

Hat jemand eine Idee ? Wie kann man die Indizierung händisch neu starten ?

Danke !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mirtio

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
635
80
Ich habe es in einem anderen Beitrag gefunden - STRG + ALT + F7 startet die Indizierung neu. Danach ging auch die Suche wieder.
 

JeanLuc

Aktives Mitglied
25. März 2010
43
5
Danke fürs Teilen. Immer wieder geil, was die ECODMS-Leute unter "support" verstehen. Kompetenz sieht anders aus. Den Hinweis es mit einer Neuindexierung zu versuchen mit Verweis auf das Tastenkürzel, hätte man vor "Bitte Kaufen Sie ein Support-Paket!" meiner Meinung nach erwarten können. Das Allerschönste ist, dass dein Geld weggewesen wäre, wenn du Support gekauft hättest, bevor du selbst auf die Lösung gekommen bist. Das Paket verfällt nämlich nach einer bestimmten Zeit auch wenn du den Support gar nicht in Anspruch genommen und kein Ticket eröffnet hast.
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.608
1.057
Danke fürs Teilen. Immer wieder geil, was die ECODMS-Leute unter "support" verstehen. Kompetenz sieht anders aus. Den Hinweis es mit einer Neuindexierung zu versuchen mit Verweis auf das Tastenkürzel, hätte man vor "Bitte Kaufen Sie ein Support-Paket!" meiner Meinung nach erwarten können. Das Allerschönste ist, dass dein Geld weggewesen wäre, wenn du Support gekauft hättest, bevor du selbst auf die Lösung gekommen bist. Das Paket verfällt nämlich nach einer bestimmten Zeit auch wenn du den Support gar nicht in Anspruch genommen und kein Ticket eröffnet hast.

Vor allem verfällt das "Support-Guthaben" nach 12 Monaten und das ohne eine Rückerstattung (mir ist nicht bekannt, wie das rechtlich möglich sein sollte). Nebenbei ist auch die Auslegung der "lebenslangen Lizenzpreisgarantie", die ja auch nur beim Abschluss eines quasi Abonnements gilt, etwas fragwürdig.

Zumal sich auch nach mehreren Versionssprüngen die Preisgestaltung deutlich verändert hat und es nun einen zeitlich und nicht versionsgebunden Update-Service zu buchen gibt und auch Ecoworkz nicht mehr einmalig zugekauft, sondern regelmäßig bezahlt werden muss.

Ist ja alles schön und grün, solange denn die Entwicklung auch entsprechend mitzieht, es Updates und Weiterentwicklung gibt und am Ende für beide Seiten ein "Gewinn" entsteht.

Aber teilweise ist das da etwas sehr eigennützig und anbieterlastig und wenig kundenfreundlich bzw. kundenorientiert, wie es ausgelegt wird, besonders, wenn man für das Melden eines Bugs Support-Guthaben kaufen muss oder die "lebenslange Lizenzpreisgarantie" mal eben verfällt, weil man nicht rechtzeitig den Update-Service verlängert hat und das auch nicht rückwirkend tun kann.

Unabhängig davon mag es bei dem von @mesh geschilderten Problem durchaus legitim sein, dafür auch eine Support-Vergütung zu verlangen, da sich die Frage wahrscheinlich auch anhand des Handbuchs beantworten ließe und ja scheinbar kein Bug ist. :)
 

mirtio

Neues Mitglied
17. November 2023
1
0
Ich habe es in einem anderen Beitrag gefunden - STRG + ALT + F7 startet die Indizierung neu. Danach ging auch die Suche wieder.
Hallo @mesh, wo muss man diese Tastenkombination denn drücken? Im Windows-Client passiert da bei mir nichts.

Edit: Hat sich schon erledigt. Bei mir war das Problem, dass in der Volltextsuche die Wildcards * und ? nicht mehr funktioniert haben. Da gab es einen Hotfix vom 10.08.23 dafür (Link). Nach Darüberinstallieren der aktuellen Version 23.01/2 tut es wieder korrekt bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
635
80
Hallo @mesh, wo muss man diese Tastenkombination denn drücken? Im Windows-Client passiert da bei mir nichts.
ich habe es gerade nicht vor Augen aber ich glaube es war im Feld "Index" dort wo der Stand der indizierten Dateien angezeigt wird.
Dort STRG + ALT + F7 drücken.
Falls du einen Server hast (so wie wir) dann am Besten auf dem Server ausführen und nicht an einem angeschlossenen Client.
 

allview

Aktives Mitglied
22. Januar 2020
9
1
Hallo. Mich trifft dieses Problem auch. Strg + Alt + F7 bewirkt bei mir auch nichts - ebenfalls nicht im Feld Einstellungen Datei Indizierung. Die Schlagwortsuche geht, Volltextsuche ergibt keine Resultate. Habe auch die Version 23.01
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Steuer Einstellung bei Sonderpreis und nach OSS Landauswahl JTL-Wawi 1.10 0
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 2
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu POS doppelte Artikel und Kategorien nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Bons werden nach Wechsel auf neue Kasse nicht mehr signiert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Downloadmodul – Keine Reiter "Downloads" und keine Download nach Bestellung möglich Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 6
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Neu Nach Lieferantennummer suchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu REST API - POST /customers - Response 401 / 502 nach gewisser Zeit? Schnittstellen Import / Export 2
Kleiner Bug > Wareneingang > Tastenbeschriftung ändert sich nach einmaligem Klicken JTL-Wawi 1.11 0
Neu Workflow zum automatischen Stornieren einer Rechnung nach Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Nach Update 1.11.4: Keine Zahlungen mehr sichtbar JTL-Wawi 1.11 0
Problem nach dem Update. JTL-Wawi 1.11 2
seit 1.11 wird Druck ausgeführt nach JTL-POS Vorgang JTL-Wawi 1.11 0
Issue angelegt [WAWI-86213] Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu JTL-POS Absturz nach Benutzeranmeldung JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu URL Weiterleitungen / SEO URLs nach Umzug User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Plugin: DITH Mengenrabatt – Warenkorbrabatte nach Stückzahl (mix + match), ohne Preisänderung am Artikel Plugins für JTL-Shop 0
Sporadischer Absturz beim Bearbeiten eines Artikel - nach Klick auf speichern JTL-Wawi 1.11 7
Nach Auftragsabschluss falsche Artikelbestände im Shop JTL-Wawi 1.9 0
Bug in Version 1.11.2 – Alle Drucker-Einstellungen gehen nach Neustart verloren JTL-Wawi 1.11 19
Packplatzwaage geht nur einmalig nach Zuweisung JTL-Wawi 1.11 10
Wawi friert nach wählen eines beliebigen Menüpunktes ein JTL-Wawi 1.11 5
Neu alte blogbilder nach wechsel immer noch sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Kassenanbindung funktioniert nach Update auf 1.11 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 2
Neu Probleme nach Shop Update auf V5.6 Onlineshop-Anbindung 3
Neu Rechnungsvorlage nach Zahlarten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Auftrag automatisch nach Bestellung geht nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu PayPal lädt nicht mehr nach Update auf 5.6 (Child theme Checkout index.tpl Bug) Installation / Updates von JTL-Shop 0
WMS Mobiler Server startet nach Update nicht mehr JTL-Wawi 1.11 12
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Neu DPD Etikettendruck ohne Adresse nach Update JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Wawi macht keinen Abgleich mehr nach Shop Update JTL-Wawi 1.10 0
Beantwortet Template update nach Shop update auf Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Mindestbestellwerte nach verschiedenen Lieferarten mit dem Plugin Lieferslot Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beschreibung 2 nicht sichtbar oder wieder aufrufbar nach Eingabe JTL-Wawi 1.10 2
Neu Plattformabgleich => Amazon funktioniert nicht mehr nach aufgehobener Kontosperrung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update crasht Backend, child läuft nicht Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Plugin: Mengenrabatt im Warenkorb nach Artikelanzahl Plugins für JTL-Shop 0
Dubios: Nach Update auf 553 Einbruch um 30% Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Nach Import der Angebote sind alle versandarten auf kostenlosen Standardversand gesetzt worden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2

Ähnliche Themen