Neu ECODMS - nach Update keine Volltextsuche mehr möglich

mesh

Gut bekanntes Mitglied
30. Dezember 2017
331
23
Hallo,

wir haben unser ECODMS auf die neues Version 23.01 aktualisiert.

Leider funktioniert nach dem Update die Volltextsuche nicht mehr. Gleiches Problem hatten wir im letzten Jahr auch schon und dort hatte das ein Mitarbeiter von EcoDMS über Fernwartung gelöst.

Die Indizierung ist nach dem Update vollständig durchgelaufen. Die problematischen Drittprogramme die ECODMS auf ihrer Seite schreibt hatten wir abgeschalten.

Jetzt haben wir den Fall bei EcoDMS gemeldet und kriegen sowas als Antwort:

Leider kann ich Ihnen hierbei auf Grundlage der Informationen nicht weiterhelfen.
Melden Sie sich bitte bei unserem Technischen Support zu Ihrem Anliegen.
Der Technische Support per Telefon und Fernwartung setzt den Erwerb eines Support-Pakets voraus.

Das ist schon ziemlich dreist.

Hat jemand eine Idee ? Wie kann man die Indizierung händisch neu starten ?

Danke !

• Gefällt mir
Reaktionen: mirtio

mesh

Gut bekanntes Mitglied
30. Dezember 2017
331
23
Ich habe es in einem anderen Beitrag gefunden - STRG + ALT + F7 startet die Indizierung neu. Danach ging auch die Suche wieder.

JeanLuc

Aktives Mitglied
25. März 2010
10
0
Danke fürs Teilen. Immer wieder geil, was die ECODMS-Leute unter "support" verstehen. Kompetenz sieht anders aus. Den Hinweis es mit einer Neuindexierung zu versuchen mit Verweis auf das Tastenkürzel, hätte man vor "Bitte Kaufen Sie ein Support-Paket!" meiner Meinung nach erwarten können. Das Allerschönste ist, dass dein Geld weggewesen wäre, wenn du Support gekauft hättest, bevor du selbst auf die Lösung gekommen bist. Das Paket verfällt nämlich nach einer bestimmten Zeit auch wenn du den Support gar nicht in Anspruch genommen und kein Ticket eröffnet hast.

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.237
784
Danke fürs Teilen. Immer wieder geil, was die ECODMS-Leute unter "support" verstehen. Kompetenz sieht anders aus. Den Hinweis es mit einer Neuindexierung zu versuchen mit Verweis auf das Tastenkürzel, hätte man vor "Bitte Kaufen Sie ein Support-Paket!" meiner Meinung nach erwarten können. Das Allerschönste ist, dass dein Geld weggewesen wäre, wenn du Support gekauft hättest, bevor du selbst auf die Lösung gekommen bist. Das Paket verfällt nämlich nach einer bestimmten Zeit auch wenn du den Support gar nicht in Anspruch genommen und kein Ticket eröffnet hast.

Vor allem verfällt das "Support-Guthaben" nach 12 Monaten und das ohne eine Rückerstattung (mir ist nicht bekannt, wie das rechtlich möglich sein sollte). Nebenbei ist auch die Auslegung der "lebenslangen Lizenzpreisgarantie", die ja auch nur beim Abschluss eines quasi Abonnements gilt, etwas fragwürdig.

Zumal sich auch nach mehreren Versionssprüngen die Preisgestaltung deutlich verändert hat und es nun einen zeitlich und nicht versionsgebunden Update-Service zu buchen gibt und auch Ecoworkz nicht mehr einmalig zugekauft, sondern regelmäßig bezahlt werden muss.

Ist ja alles schön und grün, solange denn die Entwicklung auch entsprechend mitzieht, es Updates und Weiterentwicklung gibt und am Ende für beide Seiten ein "Gewinn" entsteht.

Aber teilweise ist das da etwas sehr eigennützig und anbieterlastig und wenig kundenfreundlich bzw. kundenorientiert, wie es ausgelegt wird, besonders, wenn man für das Melden eines Bugs Support-Guthaben kaufen muss oder die "lebenslange Lizenzpreisgarantie" mal eben verfällt, weil man nicht rechtzeitig den Update-Service verlängert hat und das auch nicht rückwirkend tun kann.

Unabhängig davon mag es bei dem von @mesh geschilderten Problem durchaus legitim sein, dafür auch eine Support-Vergütung zu verlangen, da sich die Frage wahrscheinlich auch anhand des Handbuchs beantworten ließe und ja scheinbar kein Bug ist. :)

mirtio

Neues Mitglied
17. November 2023
1
0
Ich habe es in einem anderen Beitrag gefunden - STRG + ALT + F7 startet die Indizierung neu. Danach ging auch die Suche wieder.
Hallo @mesh, wo muss man diese Tastenkombination denn drücken? Im Windows-Client passiert da bei mir nichts.

Edit: Hat sich schon erledigt. Bei mir war das Problem, dass in der Volltextsuche die Wildcards * und ? nicht mehr funktioniert haben. Da gab es einen Hotfix vom 10.08.23 dafür (Link). Nach Darüberinstallieren der aktuellen Version 23.01/2 tut es wieder korrekt bei mir.

Zuletzt bearbeitet:

mesh

Gut bekanntes Mitglied
30. Dezember 2017
331
23
Hallo @mesh, wo muss man diese Tastenkombination denn drücken? Im Windows-Client passiert da bei mir nichts.
ich habe es gerade nicht vor Augen aber ich glaube es war im Feld "Index" dort wo der Stand der indizierten Dateien angezeigt wird.
Dort STRG + ALT + F7 drücken.
Falls du einen Server hast (so wie wir) dann am Besten auf dem Server ausführen und nicht an einem angeschlossenen Client.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel werden nach Abruf der Bestellung in Shopify archiviert Shopify-Connector 0
Neu Fehler: Nach Auswahl eines Labels funktionieren Filter nicht mehr Servicedesk (Beta) 0
Neu dropshipping erhöht den Lagerbestand wieder nach Export Lieferantenbestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Statistik erstellen nach Wert aus "Eigene Felder" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nach Wawi Update Fehlermeldung "Connector-Anbindung 'Name' konnte nicht aktiviert werden" PrestaShop-Connector 0
Nur noch sporadische Rechungserstellung nach Versand JTL-Wawi 1.8 23
Versandart umwandeln / ändern von "Pauschale Versandkosten nach Lieferland" in "Versandkosten nach Warenwert und Lieferland" möglich? Einrichtung JTL-Shop5 3
Nach update vereinzelte inaktive Artikel wieder online JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Schaltfläche "Zur Kasse" nach Eingabe der Artikel bleibt inaktiv JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Umsatz/Deckungsbeitrag nach Warengruppen ermitteln? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nach Update: Weisse Seite Plugin-Manager Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Darstellung in JTL Shop nach Marken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Preisaufschlag nach Herkunft Plugins für JTL-Shop 3
Neu In Beschaffung die Bestellvorschläge nach Lagerreichweite Sortieren. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Abfrage eines Eigenen Feldes aus einem Aufträge nach einer GET/Json Abfrage Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 8
Neu In Beschaffung die Bestellvorschläge nach Lagerreichweite Sortieren. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Nach Artikeln filtern, die nicht für einen bestimmten Verkaufskanal aktiviert sind, obwohl andere Varianten aktiv sind. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Keine Weiterleitung nach Login Templates für JTL-Shop 5
In Bearbeitung Fehler bei Favoriten nach dem aktuellen Update der POS auf 1.0.9.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung Nach Update Verkäufe aus POS nicht in WAWI 1.8.7.4 vorhanden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Hilfe gesucht für die Einrichtung der Formulare zB Rechnungen nach eigene Vorlage Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Ständig Probleme mit der Suche nach Auftragsnummer, Kunde, Position im Verkauf JTL-Wawi 1.7 1
Verwiesen an Support Tagesabschluss fehlerhaft / "Gesamtumsatz nach Steuersätzen" wird teilweise falsch kumuliert JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Pickliste nach VPE Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Pickliste nach Lager sortiert Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Sendungsnummer wird nach Auftragstatus gesetzt // SW6 Shopware-Connector 5
Neu Shop Suche nach Mapping -> CPU MariaDB 100% JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Commerzbank und EBIC Umsätze wurden nach Einrichtung ...... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Installation bekomm ich ein Internal Server Error Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Kann man nach SEO: URL-Pfad filtern? Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Erst-Connector Anbindung in Verbindung mit Migration sw5 nach sw6 Onlineshop-Anbindung 2
Neu BUG: Produktions-Bestandteile können nicht gelöscht werden (auch nicht nach Entfernen) JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Backup verwaiste Artikel im Shop löschen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Nach Artikel filtern, die einen bestimmten Verkaufskanal deaktiviert haben Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Größe aus Shopify nach Google Ads über den "Google & YouTube" Sales Channel übertragen Shopify-Connector 0
Neu Container-Höhe fixieren je nach Höhe des Hintergrundbildes Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Filter um nach Vaterartikeln zu suchen die Verkaufskanal x deaktiviert haben, obwohl seine Kindartikel denselben Verkaufskanal aktiviert haben. JTL-Wawi 1.7 0
Neu Pickliste nach HAN sortieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler nach PayPal sandbox JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Datenbank 2. Benutzer - nach Import keine Daten in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Standard-Coupons im Shop können weder eingesehen noch bearbeitet werden nach Erstellung!? JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler Rechnungsdruck nach Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler nach der Installation Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu JTL Shop, DHL Versand nach Artikel Gewicht Installation von JTL-Wawi 1
Neu Versand nach Österreich - Freiposition "Versand" zusätzlich im Auftrag Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Komplettabgleich nach Migration bricht bei Merkmalen ab Shopware-Connector 10
Neu Datenbankabfrage WAWI 1.5 nach Gesamtartikelgewicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Nach Update von 1.7.13.0 auf 1.7.15.0 keine Client Server-Verbindung mehr -Dringend- :( JTL-Wawi 1.7 11
Ameise Export kundenindividuelle Preise nach Lieferant gefiltert JTL-Wawi 1.7 2
Neu Amazon FBA Lagerbestand nach Auflösung des Artikelmappings löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2