Neu API Update auf 2022-10 | Fehlermeldung 'Could not request granular access scopes'

Tim Platzke

Moderator
Mitarbeiter
9. Juni 2022
93
46
Mit dem heutigen API Update auf die Shopify Admin API Version 2022-10 wurde die Verarbeitung der Fulfillments an Shopify angepasst.

Dabei ist es eventuell nötig das weitere Berechtigungen für den Connector hinterlegt werden müssen.

Falls Ihr die Fehlermeldung
Code:
Could not request granular access scopes | Please correct your API permissions as stated in the JTL Guide
bekommt, überprüft bitte das die Berechtigungen korrekt eingestellt sind.

Mit Shopify Custom App

Die benötigten Berechtigungen stehen im Guide unter Punkt 8 https://guide.jtl-software.de/jtl-connector/shopify/shopify-an-jtl-wawi-anbinden/

Mit Shopify AppStore App

Ihr müsst die App in Shopify öffnen, dort sollte euch ein Button zum Updaten der Berechtigungen angezeigt werden.

Bildschirmfoto 2023-02-22 um 13.31.18.png
 
Zuletzt bearbeitet:

SDLR

Aktives Mitglied
3. September 2018
56
12
Also bei uns schein alles richtig eingestellt, es werden aber keine Bilder mehr aus JTL zu Shopify exportiert. Die restlichen Artikeldaten kommen jedoch an. Was kann ich tun ?
 

SDLR

Aktives Mitglied
3. September 2018
56
12
Wende dich dazu bitte an den Support.
In diesem Thread geht es um die API Berechtigungen
Also bitte entschuldige, aber wenn Ihr die API updated und danach werden beim Artikelimport plötzlich keine Bilder mehr übernommen, dann hängt es doch sehr wahrscheinlich mit dem Update der API zusammen. Das gleiche Problem trat schonmal in Verbindung mit einem API Update auf. Aber ich frag auch gern den Support
 

groenox

Aktives Mitglied
28. April 2013
24
1
Wir bekommen seit dem update folgenden fehler

Fehler:
Exception: Call to undefined method Jtl\ Connector\ Shopify\Client\Entity\Order::getFulfillments()
Call to undefined method Jtl\Connector\Shopify\Client\Entity\Order::getFulfillments()
Aufträge-Empfangen-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Exception bei customer_order.pull: Call to undefined method Jtl\Connector\Shopify\Client\Entity\Order::getFulfillments()

Call to undefined method Jtl\Connector\Shopify\Client\Entity\Order::getFulfillments()

Response: {"jtlrpc":"2.0","id":"a4a3d7547ccc464c8598be39f196c40b","result":null,"error":{"code":0,"message":"Call to undefined method Jtl\\Connector\\Shopify\\Client\\Entity\\Order::getFulfillments()","data":"Error (Code: 0) in ...\/CustomerOrderController.php:252"}}
Exception bei customer_order.pull: Call to undefined method Jtl\Connector\Shopify\Client\Entity\Order::getFulfillments()

Call to undefined method Jtl\Connector\Shopify\Client\Entity\Order::getFulfillments()

Response: {"jtlrpc":"2.0","id":"d72b964e16b148fe844af0e851f77c7b","result":null,"error":{"code":0,"message":"Call to undefined method Jtl\\Connector\\Shopify\\Client\\Entity\\Order::getFulfillments()","data":"Error (Code: 0) in ...\/CustomerOrderController.php:252"}}
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.uOJFn8CCG2P(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.eGbFnFMHFYv(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.uOJFn8CCG2P(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
 

Alpba

Mitglied
11. August 2022
8
1
Mit dem heutigen API Update auf die Shopify Admin API Version 2022-10 wurde die Verarbeitung der Fulfillments an Shopify angepasst.

Dabei ist es eventuell nötig das weitere Berechtigungen für den Connector hinterlegt werden müssen.

Falls Ihr die Fehlermeldung
Code:
Could not request granular access scopes | Please correct your API permissions as stated in the JTL Guide
bekommt, überprüft bitte das die Berechtigungen korrekt eingestellt sind.

Mit Shopify Custom App

Die benötigten Berechtigungen stehen im Guide unter Punkt 8 https://guide.jtl-software.de/jtl-connector/shopify/shopify-an-jtl-wawi-anbinden/

Mit Shopify AppStore App

Ihr müsst die App in Shopify öffnen, dort sollte euch ein Button zum Updaten der Berechtigungen angezeigt werden.

Den Anhang 94957 betrachten

In Shopify wird mir der Button zur aktualisierung der Berechtigung nicht angezeigt und alle Einstellungen sind lt. Guide gesetzt.
Ich erhalte beim Abgleich folgende Fehlermeldung. Was kann ich machen?

2023-03-08 14_25_00-Window.png
 

Anhänge

  • 2023-03-08 14_25_00-Window.png
    2023-03-08 14_25_00-Window.png
    94,8 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:

Tim Platzke

Moderator
Mitarbeiter
9. Juni 2022
93
46

Seeb1844

Aktives Mitglied
15. Mai 2019
3
0
Hi, Ich hab erst jetzt gesehen das du das Bild nachträglich bearbeitet hast.

Der Fehler kommt von einem kleinen typo der sich eingeschlichen hatte und ist mittlerweile behoben.
Hallo Tim,

auch wir bekommen aktuell die Fehlermeldung "Lieferschein-Senden-Fehler"
Alle Berechtigungen sind in Shopify wie beschrieben gesetzt worden.
Hast Du noch irgend welche Tipps?

Grüße
Flo
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-03-09 090853.png
    Screenshot 2023-03-09 090853.png
    84,9 KB · Aufrufe: 9

JanJan

Aktives Mitglied
26. September 2016
25
11
Jetzt hat es uns auch erwischt mit der Fehlermeldung "jtl Could not request granular access scopes | Please correct your API permissions as stated in the JTL Guide" und seit ein paar Tagen werden die Versanddaten nicht mehr zurück-synchronisiert.

Warum kündigt man sowas denn vorher nicht ordentlich an oder ist das an mir vorbeigegangen?
 

woyte

Gut bekanntes Mitglied
18. September 2015
126
0
Hallo,

gibt es hierzu bereits eine Lösung? Bei mir funktioniert es leider immer noch nicht. Der Support antwortet zwar, aber auch nicht wirklich hilfreich.
Support sagt: Einstellungen ändern und dann einen manuellen Abgleich machen. Ich: Einstellungen geändert und manuellen Abgleich gemacht. Jetzt kommt der Fehler, dass manueller Abgleich nicht möglich, da dass Passwort im Kundencenter (Api-Token) jetzt wohl nicht mehr stimm! Nun habe hier aber nichts geändert. Gut: geprüft und API Token immer noch korrekt. Dennoch kann ich keinen manuellen abgleich machen.

Echt schade, dass JTL hier nicht einfach mal kurz ein Video erstellt, was wo wie zu tun ist und es etliche Seller Stunden an Arbeit und Frust kostet!
 

pixxass

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2017
216
53
Chemnitz
Da es uns auch betraf und "eigentlich" alles im Eingangspost steht, hier nochmal eine Hilfe für alle, bei denen die Versandbestätigung noch nicht wieder läuft und die am Suchen sind (nur für die Optoin "Mit Shopify Custom App"):

Es fehlen Berechtigungen die neu gesetzt werden müssen. Diese findet ihr in Shopify Backend unter Apps -> App- und Vertriebskanalseinstellungen:

App.jpg


Danach oben rechts auf "App erstellen" und die JTL App auswählen:

App2.jpg


Jetzt bei den vier Oberpunkten bitte "Konfiguration" auswählen und rechts neben "Admin-API-Integration" auf "bearbeiten" klicken:

App3.jpg


An diesem Punkt müssen nun die Berechtigungen aus dem Guide (siehe Eingangspost) gesetzt werden. Diese sind:

Kunden, Bestellungen, Produkte, Inventar, Externe Fulfillment-Bestellungen, Fulfillmentdienste, Von Händlern verwaltete Fulfillment-Bestellungen und Zugewiesene Fulfillment-Bestellungen

Die Berechtigungen setzt ihr auf "read and write".
Danach sollte die Bestellungen wieder korrekt mit Versandmeldungen und Trackingnummern versehen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tim Platzke
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
API Seminar JTL-Wawi 1.8 1
FAIL_TO_CREATE_OFFER API meldet - An unit with the id_offer already kaufland.de - Anbindung (SCX) 19
Neu API Integration via Workflow Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
[JTL-WAWI API] CaseSensitiv in der Create Sales Order JTL-Wawi 1.8 0
[JTL-WAWI API] Rechtschreibfehler in Item-Schnittstelle JTL-Wawi 1.8 0
[JTL-WAWI API] Nettopreise werden nicht gespeichert JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL FFN API - Schreibrechte fehlen.... Schnittstellen Import / Export 3
[JTL-WAWI API] Gewicht (ItemWeight) wird nicht gespeichert JTL-Wawi 1.8 2
Was mache ich falsch? Kaufland API meldet - already exists kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
[JTL-WAWI API] Versandposition in Auftrag erstellen? JTL-Wawi 1.8 3
[JTL-WAWI API] - Trigger Sales Order Workflow Event JTL-Wawi 1.8 3
JTL API: POST nicht möglich - 401 unauthorized JTL-Wawi 1.8 1
JTL-Wawi API: Probleme bei Authorization JTL-Wawi 1.8 3
Neu Vorschlag: Rest-API Knoten an ServiceDesk Servicedesk (Beta) 1
JTL REST API - appRegistration / erste Einrichtung JTL-Wawi 1.8 8
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Update auf v5-2-5 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu fehlermeldung update 1.5 > 1.7 Installation von JTL-Wawi 1
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Update von 5.1.5 auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Störung nach Update JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
Manuelle Workflowliste nach Update durcheinandergewürfelt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Links der Startseite funktionieren nach Update mobil nicht Installation / Updates von JTL-Shop 1
Wawi 1.8.11.2 startet nicht mehr nach Win 11 Update vom 14.02. ??? JTL-Wawi 1.8 14
Wawi startet nach UPDATE auf 1.8.11.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.8 2
Neu Update MS SQL 2014 auf MS SQL 2022 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Update von JTL-Shop 4.06 auf JTL-Shop 5.1.1 geht nicht Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Was bedeutet dieser Fehler? - Jtlwa wai update to 1.8.11 JTL-Wawi 1.8 2
Neu Nach Update auf 1.8 sind alle stornierten Verkäufe als bezahlt markiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Bug: Fail to update Product Data. There are missing Attributes Titel, Bild, FSK-Einstufung kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf jede weitere Version bis einschließlich 1.8.11.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Nach Update auf 1.8. sind die Bilderpfade alle gleich JTL-Wawi 1.8 0
Skonto fehlt nach Update JTL-Wawi 1.8 0
Neu Kein Update vom Sendungsstatus JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu SQL Server Express 2017 auf 2022 Update Installation von JTL-Wawi 10

Ähnliche Themen