Neu API Update auf 2022-10 | Fehlermeldung 'Could not request granular access scopes'

Tim Platzke

Moderator
Mitarbeiter
9. Juni 2022
147
73
Mit dem heutigen API Update auf die Shopify Admin API Version 2022-10 wurde die Verarbeitung der Fulfillments an Shopify angepasst.

Dabei ist es eventuell nötig das weitere Berechtigungen für den Connector hinterlegt werden müssen.

Falls Ihr die Fehlermeldung
Code:
Could not request granular access scopes | Please correct your API permissions as stated in the JTL Guide
bekommt, überprüft bitte das die Berechtigungen korrekt eingestellt sind.

Mit Shopify Custom App

Die benötigten Berechtigungen stehen im Guide unter Punkt 8 https://guide.jtl-software.de/jtl-connector/shopify/shopify-an-jtl-wawi-anbinden/

Mit Shopify AppStore App

Ihr müsst die App in Shopify öffnen, dort sollte euch ein Button zum Updaten der Berechtigungen angezeigt werden.

Bildschirmfoto 2023-02-22 um 13.31.18.png
 
Zuletzt bearbeitet:

SDLR

Aktives Mitglied
3. September 2018
94
24
Also bei uns schein alles richtig eingestellt, es werden aber keine Bilder mehr aus JTL zu Shopify exportiert. Die restlichen Artikeldaten kommen jedoch an. Was kann ich tun ?
 

SDLR

Aktives Mitglied
3. September 2018
94
24
Wende dich dazu bitte an den Support.
In diesem Thread geht es um die API Berechtigungen
Also bitte entschuldige, aber wenn Ihr die API updated und danach werden beim Artikelimport plötzlich keine Bilder mehr übernommen, dann hängt es doch sehr wahrscheinlich mit dem Update der API zusammen. Das gleiche Problem trat schonmal in Verbindung mit einem API Update auf. Aber ich frag auch gern den Support
 

groenox

Aktives Mitglied
28. April 2013
24
1
Wir bekommen seit dem update folgenden fehler

Fehler:
Exception: Call to undefined method Jtl\ Connector\ Shopify\Client\Entity\Order::getFulfillments()
Call to undefined method Jtl\Connector\Shopify\Client\Entity\Order::getFulfillments()
Aufträge-Empfangen-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Exception bei customer_order.pull: Call to undefined method Jtl\Connector\Shopify\Client\Entity\Order::getFulfillments()

Call to undefined method Jtl\Connector\Shopify\Client\Entity\Order::getFulfillments()

Response: {"jtlrpc":"2.0","id":"a4a3d7547ccc464c8598be39f196c40b","result":null,"error":{"code":0,"message":"Call to undefined method Jtl\\Connector\\Shopify\\Client\\Entity\\Order::getFulfillments()","data":"Error (Code: 0) in ...\/CustomerOrderController.php:252"}}
Exception bei customer_order.pull: Call to undefined method Jtl\Connector\Shopify\Client\Entity\Order::getFulfillments()

Call to undefined method Jtl\Connector\Shopify\Client\Entity\Order::getFulfillments()

Response: {"jtlrpc":"2.0","id":"d72b964e16b148fe844af0e851f77c7b","result":null,"error":{"code":0,"message":"Call to undefined method Jtl\\Connector\\Shopify\\Client\\Entity\\Order::getFulfillments()","data":"Error (Code: 0) in ...\/CustomerOrderController.php:252"}}
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.uOJFn8CCG2P(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.eGbFnFMHFYv(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.uOJFn8CCG2P(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
 

Alpba

Aktives Mitglied
11. August 2022
11
1
Mit dem heutigen API Update auf die Shopify Admin API Version 2022-10 wurde die Verarbeitung der Fulfillments an Shopify angepasst.

Dabei ist es eventuell nötig das weitere Berechtigungen für den Connector hinterlegt werden müssen.

Falls Ihr die Fehlermeldung
Code:
Could not request granular access scopes | Please correct your API permissions as stated in the JTL Guide
bekommt, überprüft bitte das die Berechtigungen korrekt eingestellt sind.

Mit Shopify Custom App

Die benötigten Berechtigungen stehen im Guide unter Punkt 8 https://guide.jtl-software.de/jtl-connector/shopify/shopify-an-jtl-wawi-anbinden/

Mit Shopify AppStore App

Ihr müsst die App in Shopify öffnen, dort sollte euch ein Button zum Updaten der Berechtigungen angezeigt werden.

Den Anhang 94957 betrachten

In Shopify wird mir der Button zur aktualisierung der Berechtigung nicht angezeigt und alle Einstellungen sind lt. Guide gesetzt.
Ich erhalte beim Abgleich folgende Fehlermeldung. Was kann ich machen?

2023-03-08 14_25_00-Window.png
 

Anhänge

  • 2023-03-08 14_25_00-Window.png
    2023-03-08 14_25_00-Window.png
    94,8 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:

Tim Platzke

Moderator
Mitarbeiter
9. Juni 2022
147
73

Seeb1844

Aktives Mitglied
15. Mai 2019
3
0
Hi, Ich hab erst jetzt gesehen das du das Bild nachträglich bearbeitet hast.

Der Fehler kommt von einem kleinen typo der sich eingeschlichen hatte und ist mittlerweile behoben.
Hallo Tim,

auch wir bekommen aktuell die Fehlermeldung "Lieferschein-Senden-Fehler"
Alle Berechtigungen sind in Shopify wie beschrieben gesetzt worden.
Hast Du noch irgend welche Tipps?

Grüße
Flo
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-03-09 090853.png
    Screenshot 2023-03-09 090853.png
    84,9 KB · Aufrufe: 10

JanJan

Aktives Mitglied
26. September 2016
26
12
Jetzt hat es uns auch erwischt mit der Fehlermeldung "jtl Could not request granular access scopes | Please correct your API permissions as stated in the JTL Guide" und seit ein paar Tagen werden die Versanddaten nicht mehr zurück-synchronisiert.

Warum kündigt man sowas denn vorher nicht ordentlich an oder ist das an mir vorbeigegangen?
 

woyte

Gut bekanntes Mitglied
18. September 2015
129
0
Hallo,

gibt es hierzu bereits eine Lösung? Bei mir funktioniert es leider immer noch nicht. Der Support antwortet zwar, aber auch nicht wirklich hilfreich.
Support sagt: Einstellungen ändern und dann einen manuellen Abgleich machen. Ich: Einstellungen geändert und manuellen Abgleich gemacht. Jetzt kommt der Fehler, dass manueller Abgleich nicht möglich, da dass Passwort im Kundencenter (Api-Token) jetzt wohl nicht mehr stimm! Nun habe hier aber nichts geändert. Gut: geprüft und API Token immer noch korrekt. Dennoch kann ich keinen manuellen abgleich machen.

Echt schade, dass JTL hier nicht einfach mal kurz ein Video erstellt, was wo wie zu tun ist und es etliche Seller Stunden an Arbeit und Frust kostet!
 

pixxass

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2017
244
56
Chemnitz
Da es uns auch betraf und "eigentlich" alles im Eingangspost steht, hier nochmal eine Hilfe für alle, bei denen die Versandbestätigung noch nicht wieder läuft und die am Suchen sind (nur für die Optoin "Mit Shopify Custom App"):

Es fehlen Berechtigungen die neu gesetzt werden müssen. Diese findet ihr in Shopify Backend unter Apps -> App- und Vertriebskanalseinstellungen:

App.jpg


Danach oben rechts auf "App erstellen" und die JTL App auswählen:

App2.jpg


Jetzt bei den vier Oberpunkten bitte "Konfiguration" auswählen und rechts neben "Admin-API-Integration" auf "bearbeiten" klicken:

App3.jpg


An diesem Punkt müssen nun die Berechtigungen aus dem Guide (siehe Eingangspost) gesetzt werden. Diese sind:

Kunden, Bestellungen, Produkte, Inventar, Externe Fulfillment-Bestellungen, Fulfillmentdienste, Von Händlern verwaltete Fulfillment-Bestellungen und Zugewiesene Fulfillment-Bestellungen

Die Berechtigungen setzt ihr auf "read and write".
Danach sollte die Bestellungen wieder korrekt mit Versandmeldungen und Trackingnummern versehen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tim Platzke

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
537
163
Sobald ich versuche die Berechtigung in der App zu aktualisiern, bekomme ich eine Fehlerseite angezeigt
66666.JPG
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu REST API - POST /customers - Response 401 / 502 nach gewisser Zeit? Schnittstellen Import / Export 1
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Wawi API REST-Server lässt sich nicht einrichten / Fehler 404 JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Track&Trace API Fehler derzeit? seit 15:50 Uhr JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
JTL Wawi API beendet Registrierung nicht 1.11.1 JTL-Wawi 1.11 11
Problem mit API Anbindung JTL-Wawi 1.11 2
Neu API Programmierung Schnittstellen Import / Export 2
Ausliefern Workflow über API JTL-Wawi 1.9 6
Neu API Registrierung funktioniert nicht Schnittstellen Import / Export 3
Produkt-API v4 Support bei OTTO läuft aus (10.12.2025) – Zukunft mit JTL Wawi unklar Otto.de - Anbindung (SCX) 25
Neu Plugin-Idee: Überkäufe Lieferantenbestände & Lieferzeiten (API/CSV/XML) in Shop & Wawi Plugins für JTL-Shop 2
Neu AMAZON Feeds API Daten einpflegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu DHL SOAP-API GKV v3 wird abgeschaltet JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu E-Mail von DHL Abschaltung Geschäftskunden-Versand API GKV v3 zum 31.05.2026 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Update: JTL-Gambio-Connector Gambio-Connector 0
Update auf 1.11.4 Aktualisierung hängt -> "Keine Rückmeldung" JTL-Wawi 1.11 1
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 4
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Seit Update auf 1.10.15.0: eBay Fahrzeugverwendungsliste Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Seit Update auf 1.11.4 läuft der CSV Abgleich ins Endlose! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Kein vollständiges Update auf 1.11.4.0 möglich JTL-Wawi 1.11 1
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
Neu Update WAWI 1.10.14.3 auf 1.11.4.0 Installation von JTL-Wawi 4
Kein flüssiges Update von 1.10.14.3 zu 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Neu How to properly update order status through JTL Shop plugin? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Wawi-Update cloudflare??? JTL-Wawi 1.11 5
Seit Update auf 1.11.4: Hunderte Artikel plötzlich „in Aufträgen reserviert“, aber keine passenden Aufträge vorhanden JTL-Wawi 1.11 4
Nach Update 1.11.4: Keine Zahlungen mehr sichtbar JTL-Wawi 1.11 0
Problem nach dem Update. JTL-Wawi 1.11 2
Neu Update auf 5.6.1. – Trusted Shops Plugin erzeugt Fehlercode 500 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Was passiert beim Shop Update mit den Mailvorlagen? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Update von 1.6 auf ? JTL-Wawi 1.6 4
Neu Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Update auf Version 1.11.0.0 schlägt fehl JTL-Wawi 1.11 6
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 31
Fehlermeldung beim Update JTL-Wawi 1.11 4
Keine Anmeldung mehr möglich in JTL Wawi seit Update? JTL-Wawi 1.11 5
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Kassenanbindung funktioniert nach Update auf 1.11 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 2
Neu Probleme nach Shop Update auf V5.6 Onlineshop-Anbindung 3
Neu Sql Express 2022 - wawi sagt beim Start es ist ein Update bereit - gelöst Installation von JTL-Wawi 3
Datenbankverbindung Ameise funktioniert seit Update auf 1.11.1.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 7
Update auf Version 1.11.0.0 schlägt fehl ! JTL-Wawi 1.11 13
Neu PayPal lädt nicht mehr nach Update auf 5.6 (Child theme Checkout index.tpl Bug) Installation / Updates von JTL-Shop 0
WMS Mobiler Server startet nach Update nicht mehr JTL-Wawi 1.11 12
Update-Frust: Zwischen VoP, Mobile App und WMS-Waagen – keine stabile Lösung in Sicht JTL-Wawi 1.11 5

Ähnliche Themen