Neu API Update auf 2022-10 | Fehlermeldung 'Could not request granular access scopes'

Tim Platzke

Moderator
Mitarbeiter
9. Juni 2022
147
73
Mit dem heutigen API Update auf die Shopify Admin API Version 2022-10 wurde die Verarbeitung der Fulfillments an Shopify angepasst.

Dabei ist es eventuell nötig das weitere Berechtigungen für den Connector hinterlegt werden müssen.

Falls Ihr die Fehlermeldung
Code:
Could not request granular access scopes | Please correct your API permissions as stated in the JTL Guide
bekommt, überprüft bitte das die Berechtigungen korrekt eingestellt sind.

Mit Shopify Custom App

Die benötigten Berechtigungen stehen im Guide unter Punkt 8 https://guide.jtl-software.de/jtl-connector/shopify/shopify-an-jtl-wawi-anbinden/

Mit Shopify AppStore App

Ihr müsst die App in Shopify öffnen, dort sollte euch ein Button zum Updaten der Berechtigungen angezeigt werden.

Bildschirmfoto 2023-02-22 um 13.31.18.png
 
Zuletzt bearbeitet:

SDLR

Aktives Mitglied
3. September 2018
85
19
Also bei uns schein alles richtig eingestellt, es werden aber keine Bilder mehr aus JTL zu Shopify exportiert. Die restlichen Artikeldaten kommen jedoch an. Was kann ich tun ?
 

SDLR

Aktives Mitglied
3. September 2018
85
19
Wende dich dazu bitte an den Support.
In diesem Thread geht es um die API Berechtigungen
Also bitte entschuldige, aber wenn Ihr die API updated und danach werden beim Artikelimport plötzlich keine Bilder mehr übernommen, dann hängt es doch sehr wahrscheinlich mit dem Update der API zusammen. Das gleiche Problem trat schonmal in Verbindung mit einem API Update auf. Aber ich frag auch gern den Support
 

groenox

Aktives Mitglied
28. April 2013
24
1
Wir bekommen seit dem update folgenden fehler

Fehler:
Exception: Call to undefined method Jtl\ Connector\ Shopify\Client\Entity\Order::getFulfillments()
Call to undefined method Jtl\Connector\Shopify\Client\Entity\Order::getFulfillments()
Aufträge-Empfangen-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Exception bei customer_order.pull: Call to undefined method Jtl\Connector\Shopify\Client\Entity\Order::getFulfillments()

Call to undefined method Jtl\Connector\Shopify\Client\Entity\Order::getFulfillments()

Response: {"jtlrpc":"2.0","id":"a4a3d7547ccc464c8598be39f196c40b","result":null,"error":{"code":0,"message":"Call to undefined method Jtl\\Connector\\Shopify\\Client\\Entity\\Order::getFulfillments()","data":"Error (Code: 0) in ...\/CustomerOrderController.php:252"}}
Exception bei customer_order.pull: Call to undefined method Jtl\Connector\Shopify\Client\Entity\Order::getFulfillments()

Call to undefined method Jtl\Connector\Shopify\Client\Entity\Order::getFulfillments()

Response: {"jtlrpc":"2.0","id":"d72b964e16b148fe844af0e851f77c7b","result":null,"error":{"code":0,"message":"Call to undefined method Jtl\\Connector\\Shopify\\Client\\Entity\\Order::getFulfillments()","data":"Error (Code: 0) in ...\/CustomerOrderController.php:252"}}
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.uOJFn8CCG2P(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.eGbFnFMHFYv(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.uOJFn8CCG2P(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
 

Alpba

Aktives Mitglied
11. August 2022
9
1
Mit dem heutigen API Update auf die Shopify Admin API Version 2022-10 wurde die Verarbeitung der Fulfillments an Shopify angepasst.

Dabei ist es eventuell nötig das weitere Berechtigungen für den Connector hinterlegt werden müssen.

Falls Ihr die Fehlermeldung
Code:
Could not request granular access scopes | Please correct your API permissions as stated in the JTL Guide
bekommt, überprüft bitte das die Berechtigungen korrekt eingestellt sind.

Mit Shopify Custom App

Die benötigten Berechtigungen stehen im Guide unter Punkt 8 https://guide.jtl-software.de/jtl-connector/shopify/shopify-an-jtl-wawi-anbinden/

Mit Shopify AppStore App

Ihr müsst die App in Shopify öffnen, dort sollte euch ein Button zum Updaten der Berechtigungen angezeigt werden.

Den Anhang 94957 betrachten

In Shopify wird mir der Button zur aktualisierung der Berechtigung nicht angezeigt und alle Einstellungen sind lt. Guide gesetzt.
Ich erhalte beim Abgleich folgende Fehlermeldung. Was kann ich machen?

2023-03-08 14_25_00-Window.png
 

Anhänge

  • 2023-03-08 14_25_00-Window.png
    2023-03-08 14_25_00-Window.png
    94,8 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:

Tim Platzke

Moderator
Mitarbeiter
9. Juni 2022
147
73

Seeb1844

Aktives Mitglied
15. Mai 2019
3
0
Hi, Ich hab erst jetzt gesehen das du das Bild nachträglich bearbeitet hast.

Der Fehler kommt von einem kleinen typo der sich eingeschlichen hatte und ist mittlerweile behoben.
Hallo Tim,

auch wir bekommen aktuell die Fehlermeldung "Lieferschein-Senden-Fehler"
Alle Berechtigungen sind in Shopify wie beschrieben gesetzt worden.
Hast Du noch irgend welche Tipps?

Grüße
Flo
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-03-09 090853.png
    Screenshot 2023-03-09 090853.png
    84,9 KB · Aufrufe: 10

JanJan

Aktives Mitglied
26. September 2016
25
11
Jetzt hat es uns auch erwischt mit der Fehlermeldung "jtl Could not request granular access scopes | Please correct your API permissions as stated in the JTL Guide" und seit ein paar Tagen werden die Versanddaten nicht mehr zurück-synchronisiert.

Warum kündigt man sowas denn vorher nicht ordentlich an oder ist das an mir vorbeigegangen?
 

woyte

Gut bekanntes Mitglied
18. September 2015
127
0
Hallo,

gibt es hierzu bereits eine Lösung? Bei mir funktioniert es leider immer noch nicht. Der Support antwortet zwar, aber auch nicht wirklich hilfreich.
Support sagt: Einstellungen ändern und dann einen manuellen Abgleich machen. Ich: Einstellungen geändert und manuellen Abgleich gemacht. Jetzt kommt der Fehler, dass manueller Abgleich nicht möglich, da dass Passwort im Kundencenter (Api-Token) jetzt wohl nicht mehr stimm! Nun habe hier aber nichts geändert. Gut: geprüft und API Token immer noch korrekt. Dennoch kann ich keinen manuellen abgleich machen.

Echt schade, dass JTL hier nicht einfach mal kurz ein Video erstellt, was wo wie zu tun ist und es etliche Seller Stunden an Arbeit und Frust kostet!
 

pixxass

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2017
240
56
Chemnitz
Da es uns auch betraf und "eigentlich" alles im Eingangspost steht, hier nochmal eine Hilfe für alle, bei denen die Versandbestätigung noch nicht wieder läuft und die am Suchen sind (nur für die Optoin "Mit Shopify Custom App"):

Es fehlen Berechtigungen die neu gesetzt werden müssen. Diese findet ihr in Shopify Backend unter Apps -> App- und Vertriebskanalseinstellungen:

App.jpg


Danach oben rechts auf "App erstellen" und die JTL App auswählen:

App2.jpg


Jetzt bei den vier Oberpunkten bitte "Konfiguration" auswählen und rechts neben "Admin-API-Integration" auf "bearbeiten" klicken:

App3.jpg


An diesem Punkt müssen nun die Berechtigungen aus dem Guide (siehe Eingangspost) gesetzt werden. Diese sind:

Kunden, Bestellungen, Produkte, Inventar, Externe Fulfillment-Bestellungen, Fulfillmentdienste, Von Händlern verwaltete Fulfillment-Bestellungen und Zugewiesene Fulfillment-Bestellungen

Die Berechtigungen setzt ihr auf "read and write".
Danach sollte die Bestellungen wieder korrekt mit Versandmeldungen und Trackingnummern versehen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tim Platzke

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
535
158
Sobald ich versuche die Berechtigung in der App zu aktualisiern, bekomme ich eine Fehlerseite angezeigt
66666.JPG
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Zahlungslinks & Rechnungen per Mollie API? JTL-Wawi 1.9 0
JTL WaWi Rest API Server startet nicht über die Konsole Windows Server JTL-Wawi 1.9 1
Ist die JTL Vouchers Rest-API frei verfügbar oder muss man die JTL API buchen? Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
API 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Wawi-API V1.9 salesorder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Wawi REST-API - globale Schreibrechte Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Wawi REST API – „Ø Einkaufspreis (netto)“ aktualisieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL-API 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Update von 1.5 Installation von JTL-Wawi 8
Wann kommt endlich ein Update zur 1.10.10.3 ? JTL-Wawi 1.10 6
Nach Update von 1.9.4.5 auf 1.10.10.3: Probleme mit Datenbank login JTL-Wawi 1.10 1
Hersteller Anlegen geht seit dem Update nicht mehr JTL-Wawi 1.10 10
Neu 404-Fehler bei SEO-URLs mit Schrägstrich (/) - trotz Update auf 5.4.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu JTL-Wawi kein Datenbankzugriff nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Hilfe! Nach dem Update auf 1.10.10.3 startet WAWI GUI nicht mehr! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Nach Update auf 1.10.10.3 bei Auftragsexport über Ausgabe-->Auftrag-->Exportieren Zugriff auf Pfad C:\programfiles(x86)\JTLSoftware\xxx verweigert JTL-Wawi 1.10 4
Nach Update von 1.9.4.5 auf 1.10.10.3: Nicht alle Länder einer Steuerzone zugewiesen JTL-Wawi 1.10 2
Neu Nach Update von 1.9.8 auf 1.10.10.3 - Vererben auf Kinder nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Fahler beim Abgleich nach Update JTL-Wawi 1.10 8
Neu Seit Update auf 1.10.10.3: Fehler bei Preis berechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 24
Wichtig - nach Update von 1.9.x auf 1.10.x - Lizenzen aktualisieren JTL-Wawi 1.10 2
Neu Update 1.9.8.0 -> 1.10 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Hinweis zum Update mit Unicorn 2 JTL-Wawi 1.10 0
JTL Wawi startet nicht mehr nach Windows Update KB5055683 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Lieferschein-Druck seit Update auf 1.9.7.0 erheblich langsamer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
SQL Service Update JTL-Wawi 1.9 15
Neu Nach Update auf 1.9.8.0 kein Bilderabgleich per JTL-Connector mehr möglich Shopify-Connector 22
Neu Problem bei Update 1.7.11 zu 1.7.14 Installation von JTL-Wawi 1
Neu Uncaught TypeError nach Update von 5.1.5 auf 5.41 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Wawi 1.10.10.0 - Seit Update XRechnungen nicht mehr speicherbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16
In Diskussion assign klappt nicht - update von MwSt auf Versandkosten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Paypal-Probleme (Smartbuttons) nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Fehler beim Update JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 3
Neu Seit JTL Update verbindet sich MDE Gerät nicht mehr mit WMS-Mobile Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Update von 1.9.7.1 auf 1.10.9.0 nicht möglich JTL-Wawi 1.9 1
Neu Update von 1.9.7.1 auf 1.10.9. nicht möglich Installation von JTL-Wawi 4
Neu Drastischer Besucherrückgang und Umsatzeinbruch nach Update auf JTL Shop 5 - Bitte um Hilfe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Update 5.4.1 Sprachen Verschwunden Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Merkmale/Artikel werden nicht mehr Abgeglichen nach Shopware Update 6.4 -> 6.5 Shopware-Connector 0
Neu Modifizierte Datei nach Update auf 5.4.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Emailversand nur sporadisch nach Update auf 1.6.9.1 JTL-Wawi 1.9 2
Neu Datenbank Abfrage/Update Kundengruppe Checkbox bei Sonderpreisen JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Kassenbuch Fehler nach Update JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Erheblich Workflow Probleme nach Update auf 1.9 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Angeblich doppelter Artikel muss auf Display ausgewählt werden JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu TSE auf einem Tablet mit Android 14 JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Updatet auf die 1.10 machen oder warten JTL-Wawi 1.10 6
Neu Artikel stehen auf in Bearbeitung und es geht nicht weiter Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu product_identifier auf "0" führt zu Problemen bei Gutschriften Zuordnung bei Taxdoo JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Jtl Shipping Label passt auf einmal nicht mehr aufs Etikett... JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen