Neu API Update auf 2022-10 | Fehlermeldung 'Could not request granular access scopes'

Tim Platzke

Moderator
Mitarbeiter
9. Juni 2022
136
67
Mit dem heutigen API Update auf die Shopify Admin API Version 2022-10 wurde die Verarbeitung der Fulfillments an Shopify angepasst.

Dabei ist es eventuell nötig das weitere Berechtigungen für den Connector hinterlegt werden müssen.

Falls Ihr die Fehlermeldung
Code:
Could not request granular access scopes | Please correct your API permissions as stated in the JTL Guide
bekommt, überprüft bitte das die Berechtigungen korrekt eingestellt sind.

Mit Shopify Custom App

Die benötigten Berechtigungen stehen im Guide unter Punkt 8 https://guide.jtl-software.de/jtl-connector/shopify/shopify-an-jtl-wawi-anbinden/

Mit Shopify AppStore App

Ihr müsst die App in Shopify öffnen, dort sollte euch ein Button zum Updaten der Berechtigungen angezeigt werden.

Bildschirmfoto 2023-02-22 um 13.31.18.png
 
Zuletzt bearbeitet:

SDLR

Aktives Mitglied
3. September 2018
59
12
Also bei uns schein alles richtig eingestellt, es werden aber keine Bilder mehr aus JTL zu Shopify exportiert. Die restlichen Artikeldaten kommen jedoch an. Was kann ich tun ?
 

SDLR

Aktives Mitglied
3. September 2018
59
12
Wende dich dazu bitte an den Support.
In diesem Thread geht es um die API Berechtigungen
Also bitte entschuldige, aber wenn Ihr die API updated und danach werden beim Artikelimport plötzlich keine Bilder mehr übernommen, dann hängt es doch sehr wahrscheinlich mit dem Update der API zusammen. Das gleiche Problem trat schonmal in Verbindung mit einem API Update auf. Aber ich frag auch gern den Support
 

groenox

Aktives Mitglied
28. April 2013
24
1
Wir bekommen seit dem update folgenden fehler

Fehler:
Exception: Call to undefined method Jtl\ Connector\ Shopify\Client\Entity\Order::getFulfillments()
Call to undefined method Jtl\Connector\Shopify\Client\Entity\Order::getFulfillments()
Aufträge-Empfangen-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Exception bei customer_order.pull: Call to undefined method Jtl\Connector\Shopify\Client\Entity\Order::getFulfillments()

Call to undefined method Jtl\Connector\Shopify\Client\Entity\Order::getFulfillments()

Response: {"jtlrpc":"2.0","id":"a4a3d7547ccc464c8598be39f196c40b","result":null,"error":{"code":0,"message":"Call to undefined method Jtl\\Connector\\Shopify\\Client\\Entity\\Order::getFulfillments()","data":"Error (Code: 0) in ...\/CustomerOrderController.php:252"}}
Exception bei customer_order.pull: Call to undefined method Jtl\Connector\Shopify\Client\Entity\Order::getFulfillments()

Call to undefined method Jtl\Connector\Shopify\Client\Entity\Order::getFulfillments()

Response: {"jtlrpc":"2.0","id":"d72b964e16b148fe844af0e851f77c7b","result":null,"error":{"code":0,"message":"Call to undefined method Jtl\\Connector\\Shopify\\Client\\Entity\\Order::getFulfillments()","data":"Error (Code: 0) in ...\/CustomerOrderController.php:252"}}
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.uOJFn8CCG2P(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.eGbFnFMHFYv(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.uOJFn8CCG2P(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
 

Alpba

Mitglied
11. August 2022
8
1
Mit dem heutigen API Update auf die Shopify Admin API Version 2022-10 wurde die Verarbeitung der Fulfillments an Shopify angepasst.

Dabei ist es eventuell nötig das weitere Berechtigungen für den Connector hinterlegt werden müssen.

Falls Ihr die Fehlermeldung
Code:
Could not request granular access scopes | Please correct your API permissions as stated in the JTL Guide
bekommt, überprüft bitte das die Berechtigungen korrekt eingestellt sind.

Mit Shopify Custom App

Die benötigten Berechtigungen stehen im Guide unter Punkt 8 https://guide.jtl-software.de/jtl-connector/shopify/shopify-an-jtl-wawi-anbinden/

Mit Shopify AppStore App

Ihr müsst die App in Shopify öffnen, dort sollte euch ein Button zum Updaten der Berechtigungen angezeigt werden.

Den Anhang 94957 betrachten

In Shopify wird mir der Button zur aktualisierung der Berechtigung nicht angezeigt und alle Einstellungen sind lt. Guide gesetzt.
Ich erhalte beim Abgleich folgende Fehlermeldung. Was kann ich machen?

2023-03-08 14_25_00-Window.png
 

Anhänge

  • 2023-03-08 14_25_00-Window.png
    2023-03-08 14_25_00-Window.png
    94,8 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:

Tim Platzke

Moderator
Mitarbeiter
9. Juni 2022
136
67

Seeb1844

Aktives Mitglied
15. Mai 2019
3
0
Hi, Ich hab erst jetzt gesehen das du das Bild nachträglich bearbeitet hast.

Der Fehler kommt von einem kleinen typo der sich eingeschlichen hatte und ist mittlerweile behoben.
Hallo Tim,

auch wir bekommen aktuell die Fehlermeldung "Lieferschein-Senden-Fehler"
Alle Berechtigungen sind in Shopify wie beschrieben gesetzt worden.
Hast Du noch irgend welche Tipps?

Grüße
Flo
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-03-09 090853.png
    Screenshot 2023-03-09 090853.png
    84,9 KB · Aufrufe: 10

JanJan

Aktives Mitglied
26. September 2016
25
11
Jetzt hat es uns auch erwischt mit der Fehlermeldung "jtl Could not request granular access scopes | Please correct your API permissions as stated in the JTL Guide" und seit ein paar Tagen werden die Versanddaten nicht mehr zurück-synchronisiert.

Warum kündigt man sowas denn vorher nicht ordentlich an oder ist das an mir vorbeigegangen?
 

woyte

Gut bekanntes Mitglied
18. September 2015
126
0
Hallo,

gibt es hierzu bereits eine Lösung? Bei mir funktioniert es leider immer noch nicht. Der Support antwortet zwar, aber auch nicht wirklich hilfreich.
Support sagt: Einstellungen ändern und dann einen manuellen Abgleich machen. Ich: Einstellungen geändert und manuellen Abgleich gemacht. Jetzt kommt der Fehler, dass manueller Abgleich nicht möglich, da dass Passwort im Kundencenter (Api-Token) jetzt wohl nicht mehr stimm! Nun habe hier aber nichts geändert. Gut: geprüft und API Token immer noch korrekt. Dennoch kann ich keinen manuellen abgleich machen.

Echt schade, dass JTL hier nicht einfach mal kurz ein Video erstellt, was wo wie zu tun ist und es etliche Seller Stunden an Arbeit und Frust kostet!
 

pixxass

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2017
220
53
Chemnitz
Da es uns auch betraf und "eigentlich" alles im Eingangspost steht, hier nochmal eine Hilfe für alle, bei denen die Versandbestätigung noch nicht wieder läuft und die am Suchen sind (nur für die Optoin "Mit Shopify Custom App"):

Es fehlen Berechtigungen die neu gesetzt werden müssen. Diese findet ihr in Shopify Backend unter Apps -> App- und Vertriebskanalseinstellungen:

App.jpg


Danach oben rechts auf "App erstellen" und die JTL App auswählen:

App2.jpg


Jetzt bei den vier Oberpunkten bitte "Konfiguration" auswählen und rechts neben "Admin-API-Integration" auf "bearbeiten" klicken:

App3.jpg


An diesem Punkt müssen nun die Berechtigungen aus dem Guide (siehe Eingangspost) gesetzt werden. Diese sind:

Kunden, Bestellungen, Produkte, Inventar, Externe Fulfillment-Bestellungen, Fulfillmentdienste, Von Händlern verwaltete Fulfillment-Bestellungen und Zugewiesene Fulfillment-Bestellungen

Die Berechtigungen setzt ihr auf "read and write".
Danach sollte die Bestellungen wieder korrekt mit Versandmeldungen und Trackingnummern versehen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tim Platzke

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
416
82
Sobald ich versuche die Berechtigung in der App zu aktualisiern, bekomme ich eine Fehlerseite angezeigt
66666.JPG
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Order Update über die JTL REST API JTL-Wawi 1.8 0
Neu Anbindung Sendcloud via REST Api User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Dokumentation der Shop-API Plugins für JTL-Shop 1
Neu API Rest Server als Dienst starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Wawi REST API Zugriff auf Artikel-Attribute und Inhalt und Menge eines Artikels Schnittstellen Import / Export 0
Neu Greyhound Empfehlung als Ersatz für den Servicedesk / Datenübertragung / API Servicedesk (Beta) 8
JTL Wawi REST API nicht erreichbar JTL-Wawi 1.8 2
JTL WAWI REST API: Zugriff auf Artikel-Attribute JTL-Wawi 1.8 2
Neu WAWI- Rest API authorisierung schlägt fehl, trotz aktivierter und gebuchter Lizenz Schnittstellen Import / Export 2
Neu Integration Versandvermittler Jumingo? API? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Wawi API: Bestellungen, Angebote, Rechnungen, Lieferschein erstellen? Schnittstellen Import / Export 1
Angebote über Schnittstelle/API erstellen JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL API: Updaten von SCX & Customer Group Preisen nicht möglich Schnittstellen Import / Export 0
Neu Paypal Checkout veraltet Api bei Google Page Speed Test Plugins für JTL-Shop 1
JTL-API: Frage zur Handhabung von ExtraWeight in SalesOrderShippingDetail JTL-Wawi 1.8 2
Puzzle SHIP-IT Anbindung an JTL via REST API JTL-Wawi 1.8 0
[WAWI-API] Fehler beim Updaten eines Item-Customfield JTL-Wawi 1.8 2
[JTL-WAWI API] Fragen zur Dokumentaion JTL-Wawi 1.8 5
Neu DHL API Änderung zum 31.05.2024 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu JTL Rest Api auf 1.8.12.2 Schnittstellen Import / Export 6
JTL-WAWI API: Authorization has been denied for this request. (Keine Rechte) JTL-Wawi 1.8 12
Neu Fiskal Cloud Connector (FCC) 4.1.1 - verpflichtendes Update bis spätestens 31. Juli 2024? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Fehlereinträge im Log nach Update auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 12
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 bricht Abgleich mit Wawi ab Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Checkout für Kunden ausserhalb Deutschland nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert "Mindestanzahl Verkäufe für Bestseller" Einstellung in Englischer Sprache nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu SQL Server Update von 2014 auf 2019 oder Neuinstallation? Installation von JTL-Wawi 4
Neu Update auf JTL Shop 4.05 Build 9 auf Community Free Edition JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Installation Update auf 1.9 lässt sich nicht abschließen JTL-Wawi 1.9 13
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Paypal Plus nicht meht Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Richtiges Vorgehen beim Update Installation von JTL-Wawi 3
Hilfe benötigt bei der Umstellung von Variantenartikeln und Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 3
Neu Alte Workflows die nach Update nicht funktionieren - Lösungsansätze User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Update auf 5.3.3 - JTL Widgets erzeugt Fehler in CampaingController.php JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Update von 1.5.5.8 auf 1.9.4.6 Drucken von einer Rechnung viel zu langsam 3-4 Min JTL-Wawi 1.9 1
Update 1.9.4.6 Fehlerhafte Adresse von Amazon kann nicht mehr bearbeitet werden. JTL-Wawi 1.9 3
Neu Update von 5.2.2 auf 5.3.2 Datenbank-Update startet nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Wawi 1.9.4.4 funktioniert aktuell (noch) nicht mit LS-POS (Update) Fragen rund um LS-POS 3
Neu PayPal Checkout Plugin Update Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu CS für Update Shop 4.x auf Aktuell gesucht. Smalltalk 5
Neu Zahlungsmöglichkeiten werden nach PayPal Update nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 24
Neu Update Paypal bringt meinen Server zum Absturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Packliste nach Update von 1.5.55.8 auf 1.8.12.2 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Webstollen Brevo - Update fehlerhaft, keine Lösung von Webstollen. Plugins für JTL-Shop 8
Neu Mediendateien sind nach Update im Shop 5.3.2 nicht mehr zum Download verfügbar, wenn das Format .* (.zip) ist JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme nach Update vom 1.8.x auf 1.9.4.5 Servicedesk (Beta) 1
Neu Nach Update auf SQL 2022 Express keine verbindung mehr mit Client möglich Installation von JTL-Wawi 2
Neu JTL Wawi startet nicht mehr nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Update auf eine höhere JTL Wawi-Version Empfehlungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 22
Seit dem Update auf 1.9.4.5 schließen sich WAWI und WORKER ständig. JTL-Wawi 1.9 23

Ähnliche Themen