Neu API Update auf 2022-10 | Fehlermeldung 'Could not request granular access scopes'

Tim Platzke

Moderator
Mitarbeiter
9. Juni 2022
88
41
Mit dem heutigen API Update auf die Shopify Admin API Version 2022-10 wurde die Verarbeitung der Fulfillments an Shopify angepasst.

Dabei ist es eventuell nötig das weitere Berechtigungen für den Connector hinterlegt werden müssen.

Falls Ihr die Fehlermeldung
Code:
Could not request granular access scopes | Please correct your API permissions as stated in the JTL Guide
bekommt, überprüft bitte das die Berechtigungen korrekt eingestellt sind.

Mit Shopify Custom App

Die benötigten Berechtigungen stehen im Guide unter Punkt 8 https://guide.jtl-software.de/jtl-connector/shopify/shopify-an-jtl-wawi-anbinden/

Mit Shopify AppStore App

Ihr müsst die App in Shopify öffnen, dort sollte euch ein Button zum Updaten der Berechtigungen angezeigt werden.

Bildschirmfoto 2023-02-22 um 13.31.18.png
 
Zuletzt bearbeitet:

SDLR

Aktives Mitglied
3. September 2018
39
4
Also bei uns schein alles richtig eingestellt, es werden aber keine Bilder mehr aus JTL zu Shopify exportiert. Die restlichen Artikeldaten kommen jedoch an. Was kann ich tun ?
 

SDLR

Aktives Mitglied
3. September 2018
39
4
Wende dich dazu bitte an den Support.
In diesem Thread geht es um die API Berechtigungen
Also bitte entschuldige, aber wenn Ihr die API updated und danach werden beim Artikelimport plötzlich keine Bilder mehr übernommen, dann hängt es doch sehr wahrscheinlich mit dem Update der API zusammen. Das gleiche Problem trat schonmal in Verbindung mit einem API Update auf. Aber ich frag auch gern den Support
 

groenox

Aktives Mitglied
28. April 2013
23
1
Wir bekommen seit dem update folgenden fehler

Fehler:
Exception: Call to undefined method Jtl\ Connector\ Shopify\Client\Entity\Order::getFulfillments()
Call to undefined method Jtl\Connector\Shopify\Client\Entity\Order::getFulfillments()
Aufträge-Empfangen-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Exception bei customer_order.pull: Call to undefined method Jtl\Connector\Shopify\Client\Entity\Order::getFulfillments()

Call to undefined method Jtl\Connector\Shopify\Client\Entity\Order::getFulfillments()

Response: {"jtlrpc":"2.0","id":"a4a3d7547ccc464c8598be39f196c40b","result":null,"error":{"code":0,"message":"Call to undefined method Jtl\\Connector\\Shopify\\Client\\Entity\\Order::getFulfillments()","data":"Error (Code: 0) in ...\/CustomerOrderController.php:252"}}
Exception bei customer_order.pull: Call to undefined method Jtl\Connector\Shopify\Client\Entity\Order::getFulfillments()

Call to undefined method Jtl\Connector\Shopify\Client\Entity\Order::getFulfillments()

Response: {"jtlrpc":"2.0","id":"d72b964e16b148fe844af0e851f77c7b","result":null,"error":{"code":0,"message":"Call to undefined method Jtl\\Connector\\Shopify\\Client\\Entity\\Order::getFulfillments()","data":"Error (Code: 0) in ...\/CustomerOrderController.php:252"}}
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.uOJFn8CCG2P(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.eGbFnFMHFYv(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.uOJFn8CCG2P(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
 

Alpba

Mitglied
11. August 2022
7
1
Mit dem heutigen API Update auf die Shopify Admin API Version 2022-10 wurde die Verarbeitung der Fulfillments an Shopify angepasst.

Dabei ist es eventuell nötig das weitere Berechtigungen für den Connector hinterlegt werden müssen.

Falls Ihr die Fehlermeldung
Code:
Could not request granular access scopes | Please correct your API permissions as stated in the JTL Guide
bekommt, überprüft bitte das die Berechtigungen korrekt eingestellt sind.

Mit Shopify Custom App

Die benötigten Berechtigungen stehen im Guide unter Punkt 8 https://guide.jtl-software.de/jtl-connector/shopify/shopify-an-jtl-wawi-anbinden/

Mit Shopify AppStore App

Ihr müsst die App in Shopify öffnen, dort sollte euch ein Button zum Updaten der Berechtigungen angezeigt werden.

Den Anhang 94957 betrachten

In Shopify wird mir der Button zur aktualisierung der Berechtigung nicht angezeigt und alle Einstellungen sind lt. Guide gesetzt.
Ich erhalte beim Abgleich folgende Fehlermeldung. Was kann ich machen?

2023-03-08 14_25_00-Window.png
 

Anhänge

  • 2023-03-08 14_25_00-Window.png
    2023-03-08 14_25_00-Window.png
    94,8 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

Tim Platzke

Moderator
Mitarbeiter
9. Juni 2022
88
41

Seeb1844

Aktives Mitglied
15. Mai 2019
2
0
Hi, Ich hab erst jetzt gesehen das du das Bild nachträglich bearbeitet hast.

Der Fehler kommt von einem kleinen typo der sich eingeschlichen hatte und ist mittlerweile behoben.
Hallo Tim,

auch wir bekommen aktuell die Fehlermeldung "Lieferschein-Senden-Fehler"
Alle Berechtigungen sind in Shopify wie beschrieben gesetzt worden.
Hast Du noch irgend welche Tipps?

Grüße
Flo
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-03-09 090853.png
    Screenshot 2023-03-09 090853.png
    84,9 KB · Aufrufe: 8

JanJan

Aktives Mitglied
26. September 2016
23
7
Jetzt hat es uns auch erwischt mit der Fehlermeldung "jtl Could not request granular access scopes | Please correct your API permissions as stated in the JTL Guide" und seit ein paar Tagen werden die Versanddaten nicht mehr zurück-synchronisiert.

Warum kündigt man sowas denn vorher nicht ordentlich an oder ist das an mir vorbeigegangen?
 

woyte

Gut bekanntes Mitglied
18. September 2015
125
0
Hallo,

gibt es hierzu bereits eine Lösung? Bei mir funktioniert es leider immer noch nicht. Der Support antwortet zwar, aber auch nicht wirklich hilfreich.
Support sagt: Einstellungen ändern und dann einen manuellen Abgleich machen. Ich: Einstellungen geändert und manuellen Abgleich gemacht. Jetzt kommt der Fehler, dass manueller Abgleich nicht möglich, da dass Passwort im Kundencenter (Api-Token) jetzt wohl nicht mehr stimm! Nun habe hier aber nichts geändert. Gut: geprüft und API Token immer noch korrekt. Dennoch kann ich keinen manuellen abgleich machen.

Echt schade, dass JTL hier nicht einfach mal kurz ein Video erstellt, was wo wie zu tun ist und es etliche Seller Stunden an Arbeit und Frust kostet!
 

pixxass

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2017
199
47
Chemnitz
Da es uns auch betraf und "eigentlich" alles im Eingangspost steht, hier nochmal eine Hilfe für alle, bei denen die Versandbestätigung noch nicht wieder läuft und die am Suchen sind (nur für die Optoin "Mit Shopify Custom App"):

Es fehlen Berechtigungen die neu gesetzt werden müssen. Diese findet ihr in Shopify Backend unter Apps -> App- und Vertriebskanalseinstellungen:

App.jpg


Danach oben rechts auf "App erstellen" und die JTL App auswählen:

App2.jpg


Jetzt bei den vier Oberpunkten bitte "Konfiguration" auswählen und rechts neben "Admin-API-Integration" auf "bearbeiten" klicken:

App3.jpg


An diesem Punkt müssen nun die Berechtigungen aus dem Guide (siehe Eingangspost) gesetzt werden. Diese sind:

Kunden, Bestellungen, Produkte, Inventar, Externe Fulfillment-Bestellungen, Fulfillmentdienste, Von Händlern verwaltete Fulfillment-Bestellungen und Zugewiesene Fulfillment-Bestellungen

Die Berechtigungen setzt ihr auf "read and write".
Danach sollte die Bestellungen wieder korrekt mit Versandmeldungen und Trackingnummern versehen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tim Platzke
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu UPS Shipping API update JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Kaufland Fehler 400 - Empty Error Response from Kaufland API received kaufland.de - Anbindung (SCX) 5
Neu Versanddaten Export Fehler: The remote name could not be resolved: 'api.deutschepost.com' JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Störung DHL Retouren API Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Amazon FBA Umlagerung via neuer API - keine Möglichkeit sortenreine Kartons anzulegen im SellerCentral Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Artikelinformation (Bild sowie Beschreibung) aus Datenbank ziehen (über API möglich) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet Amazon API access token is revoked (nAktiv=0) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update 5.2 kein Adminbereich - ERR_TOO_MANY_REDIRECTS (Unterordner-Installation in Nginx) Installation / Updates von JTL-Shop 0
Beantwortet Adminbereich (Backend) - Endlos-Redirect nach Shop-Update JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Webseite nur noch weiß - 4.06 (Build: 20) - Update All-Inkl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Update von 4.06 auf 5.2.2 oder Neuinstallation Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Suche Update von Version 0.9.9.713 Installation von JTL-Wawi 1
Gelöst Aufträge stornieren funktioniert seit dem Update auf 1.7.11.00 nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 23
Kein Zugang zum Backend, da das Datenbank-Update hängt Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Merkwürdiges Preisproblem nach Update auf 5.2.2 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Update auf Shop 5 + JTL Hosting - Was ist mit dem AmazonPayments - Plugin? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu shop update User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Firma "Gelöscht vor Update 1.6" JTL-Wawi 1.6 0
Connectorverbindung Shopware 6.0 läuft nach Update auf die aktuelle 1.7.10.0 nicht mehr Shopware-Connector 1
Wawi Schock nach Update 1.5 -> 1.7 JTL-Wawi 1.7 5
Neu nach Update 1.7.10 Fehler Druckvorlage isoCode JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Kein Shopabgleich mehr möglich nach Update auf 5.2.2 JTL-Wawi 1.7 1
Scannen und verpacken über WMS -> Pick&Pack seit Update von 1.5 auf 1.6 nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.6 3
Neu Update 05.04.23 keine Artikelbearbeitung möglich Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Beantwortet Seit Update auf 1.6.48.0 ist die Wawi immer wieder langsam. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
dbupdater Skript läuft nach Update von 4.0.6 auf 5.1.2 nicht durch Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 6
Neu Update auf 5.2 - kein Webshopabgleich mehr möglich? Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Update ? Und dann kein Abgleich mehr möglich ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Servicedesk erstellt keine neuen Tickets mehr nach Update auf 1.7.9.0 Servicedesk (Beta) 3
Neu Verkaufe meine Template-Lizenz von Themeart inkl. 12 Monate Update-Garantie Business Jungle 3
Neu Nach Update Whitescreen Installation / Updates von JTL-Shop 4
Gelöst Nach Update auf 5.2 manche Artikel weiße Seite Installation / Updates von JTL-Shop 2
Seit dem neuesten Update stürzt das Programm ständig ab JTL-Wawi 1.7 2
Neu Wawi update - Merkmale anders sortiert? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Update von JTL 1.5.55.0 auf 1.7.9.0 JTL-Wawi 1.7 5
Neu Wawi Update Rehenfolge ??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Seit dem Update auf die 1.7 funktioniert das Childtemplate nicht mehr richtig JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach update von JTL Hosting keine zugriff auf shop Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Nach Update auf 5.2.2 diverse Fehler/Probleme (PayPal + CronJob) JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Startseite jtl-shop 5, nach update änderung erforderlich ! brauche Hilfe ! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Beantwortet nach update von shop 4 auf 5, backend und frontend weiß Installation / Updates von JTL-Shop 2
Update Wawi 1.5 auf 1.7 JTL-Wawi 1.7 5
Neu Update in die Hose gegangen Installation von JTL-Wawi 8
Neu Nach zunächst erfolgreichem Update auf Shop 5.2.2 nun 404er im Backend JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Achtung! Hersteller fliegen bei den Artikel raus wegen "Perfect Brands for WooCommerce" 3.04 Update WooCommerce-Connector 11
Neu Zahlungsagleich nach Update auf JTL-Wawi 1.7.8.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16
Neu Update JTL-Shop 5.0 auf Aktuell 5.2.2 Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Inkonsistente Update 5.2.* JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Update 5.1.3 auf 5.2.2 - nach Installation hat sich oberflächlich nichts geändert Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Umzug auf neuen Server - Datenbankanbindung?! Installation von JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen