AW: Zwei Wawi - Austausch Produkte und Aufträge
Also kurz gesagt ja und zwar entweder manuell oder automatisch.
Manuell: Ameisenexport mit den Produktdaten machen Datei deinem Bekannten weitergeben per Mail, FTP Server oder wie auch immer und er liest die Daten ein. Was exportiert wird kann ja genau eingestellt werden.
Ich würde aber einen Automatischen Abgleich vorziehen (nur die Einrichtung dauert etwas). Denn dann musst du nix mehr machen, zumindest wenn du mit dem Aufgabenplaner von Windoof arbeitest.
Möglich wäre das ganze mit der
Ameise und ner Batch Datei bzw. nen AutoIT Script(noch einfacher zu verstehen als Batchdateien meines Erachtens) und zu guter Letzt einem FTP Server.
Das Ganze würde wie folgt ablaufen du lässt mit einer Batch Datei die Ameise ansprechen die einen Produktexport anfertigt und den abspeichert. Dann benötigst du ein Script der die Datei auf den Server hochlädt. Hier hat JTL auch einen
Guide zu:
http://guide.jtl-software.de/jtl/Kategorie:JTL-Ameise:Automatischer-Import-via-FTP
Dann muss bei deinem bekannten auch ein Script angelegt sein, der sich die besagte Datei aus dem Ordner zieht und diese dann in die
Wawi importiert und fertig.
So etwas ähnliches planen wir in Zukunft auch einzurichten und haben schon eine "Miniatur Version" für nen anderen Zweck am laufen und es funktioniert.
Damit alles automatisch abläuft würde ich dann mit dem Windows Aufgabenplaner arbeiten und dann einstellen, dass die Scripte täglich zu einer bestimmten Uhrzeit ausgeführt werden, denn dann musst du nicht mehr Hand anlegen und Ihr habt täglich/ Stündlich immer die gleichen Daten, je nachdem wie ihr es einstellen möchtet.
Vorteil an der Geschichte: Ist Kostenlos und auch für Laien ziemlich einfach verständlich(dazu zähle ich mich auch noch in diesem Bereich).
Das ist Ein Weg den du gehen kannst, kann sein das es einfachere Lösungen gibt aber das fällt mir sofort ein.
Gruß
Michel