Neu zur Gewinnermittlung in die WAWI - Ebay Gebühren und Zahlungsmethoden mit einbinden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

vvwaren

Aktives Mitglied
2. März 2019
17
3
Hallo
es wäre echt klasse wenn zur Gewinnermittlung in die WAWI die

- Ebay Gebühren und Zahlungsgebühren mit eingebunden würden,
und bei einem kostenlosen Versand die tatsächlichen Versandkosten berücksichtigt werden.

####
und evtl zum richtigen kalkulieren des Verkaufspreises vorab einen Kalkulator nach Warengruppe Ebay, das man vorher schon weiß wo es hingeht. (Ebay-Vorlagen).

Gruß Wolf

• Gefällt mir
Reaktionen: Pifan

hami

Aktives Mitglied
14. November 2019
47
3
Ja wäre ich auch dafür. Oder gibt es diese Möglichkeit mittlerweile vielleicht schon?

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.568
1.034
Laut der Roadmap (https://www.jtl-software.de/roadmap) ist die Kalkulation und die Gebühren im Auftrag aktuell in der Konzept-Phase.

Eigentlich gab es dort auch mal einen Punkt "Shippingcalculator" oder so ähnlich, der ist aber plötzlich nicht mehr da, so dass sich auch schlecht die konkreten Versandkosten (also der EK dazu) abbilden ließen, da die Wawi ja momentan nur eindimensional den Einkaufspreis für die Versandkosten hinterlegen kann.

Schön wäre auch, wenn dann gleich noch die JTL-Gebühren auch mit berücksichtigt und eingerechnet würden.

hami

Aktives Mitglied
14. November 2019
47
3
Sehr schade, dass das so lange dauert. Wäre schon super, wenn diverse Kosten berücksichtigt werden könnten, eben wie du sagst, zb. auch die JTL-Gebühren.

hami

Aktives Mitglied
14. November 2019
47
3
Jetzt muss ich aber hier noch mal fragen:

Kannst vielleicht du @Verkäuferlein oder jemand anderes mir sagen, welche Kosten im Auftrag denn dann in diesem Feld hinterlegt werden können:

Kosten.png

Oder ist das auch so eine Funktion in JTL, die nicht genutzt werden kann?

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339
Hi,

aktuell landen in dem Bereich nur die Kosten von Amazon die wir über den Settlement-Report einlesen. Die Funktion ist noch nicht ausführlich getestet, deshalb muss man die aktuell noch über DB aktivieren:
INSERT INTO dbo.tOptions (cKey, cValue) VALUES (N'Marktplatz.Kosten',N'1');

-- deaktivieren über: DELETE FROM dbo.tOptions WHERE cKey = N'Marktplatz.Kosten';

In Zukunft sollen da dann auch noch andere Kosten rein (insbesondere von den Marktplätzen).

Bei eBay warten wir aktuell auf eine neue API von eBay selber.

• Gefällt mir
Reaktionen: flimflam

AlexMT-Commerce

Sehr aktives Mitglied
11. August 2017
214
42
Hi,

aktuell landen in dem Bereich nur die Kosten von Amazon die wir über den Settlement-Report einlesen. Die Funktion ist noch nicht ausführlich getestet, deshalb muss man die aktuell noch über DB aktivieren:

In Zukunft sollen da dann auch noch andere Kosten rein (insbesondere von den Marktplätzen).

Bei eBay warten wir aktuell auf eine neue API von eBay selber.
Hi, ich hab das grade mal versucht die Amazon-Kosten über die Datenbank mit dem Befehl zu aktivieren aber hat irgendwie nicht geklappt. Ist da schon abzusehen wann das Feature reingepatched wird?

• Gefällt mir
Reaktionen: Klebetoshi
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Vorlage zur Berichtigung von Rechnungen OHNE eine Rechnung zu STORNIEREN! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Impressum: Link zur externen Seite Einrichtung JTL-Shop5 3
Rechnung Korrigieren -> Es existiert kein Auftrag zur Rechnung. JTL-Wawi 1.9 2
Neu Google Exportformat für Shopping hängt sich auf - Weder Cronjob noch manueller Anstoß führen zur Erstellung einer erfolgreiche .zip Datei Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Artikel nur zur Ansicht in Shop ... ohne Kauf-Button Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu WMS keine Verbindung zur Datenbank wenn Firewall an ist Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
Neu Angaben zur Produktsicherheit verschieben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
GPSR Hilfe zur Selbsthilfe ohne 1.9.6 JTL-Wawi 1.9 15
Lagertyp Warenlager Dropshipping - Streckengeschäft- steht nicht zur Auswahl JTL-Wawi 1.9 0
Möglichkeit zur einfachen Hinzufügung von Mediendateien JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL-SHOP - Fragen zur Backend-Statistik-Auswertung für Besucher Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL-Infoschreiben "Wichtige Neuerung im Postgesetz zur Kennzeichnungspflicht" - Umsetzung auch für Österreichische Post Labels ? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Frage zur Rechtevergabe bei eigenen Übersichten Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Keine Verbindung zur Datenbank vom Terminalserver Installation von JTL-Wawi 1
Neu Frage zur Korrekturbuchung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Produktionszettel für die Kommissionierung JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Import von Kategorien geht nur für die Standrdsprache. Zweite Sprache geht leider nicht. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Verwaltet Greyhound mit WaWi 1.9 auch die Lieferanten, oder nur Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu nur die Infos zu Artikelbilder in CSV exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Suchen Freelancer für Support JTL wawi und shop sowie Anbindung an die Markplätze Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Seit update auf version 5.4 habe ich den Fehler das die Shop class nicht mehr gefunden wird. Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Die Variation kann nicht angelegt werden! JTL-Wawi 1.9 3
Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kennt / nutzt jemand die MagicBOX (Fotobox) aus Holland ? User helfen Usern 0
Neu Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon - Änderung bei Versand in die Schweiz - Änderungen notwendig ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 8
Falscher "Gewinn"-Eintrag matscht mir in die Statistik JTL-Wawi 1.9 1
Neu BUG: Seit JTL 1.9.6.4 stürzen die Workflows im Worker wieder regelmäßig ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Leere Hersteller Felder über die Suche finden (GPSR) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Welche Template-Variable gibt die aktuelle Kategorie-ID zurück? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Bestände eines Artikels, die mindestens ein MHD von x Tagen aufweisen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu Neues Lager, Artikel sind angelegt, Bestände auf 0, wie pflege ich jetzt die Bestände korrekt ein ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Kann man in JTL-Wawi die Versandkosten basierend auf der Entfernung automatisch berechnen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu [Error][Code:21920403] Die angegebene E-Mail-Adresse ist falsch formatiert. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Wie überträgt man final die GPSR Daten an Kaufland? kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu [Error][Code:21920427] Adressangaben für die verantwortliche Person sind unvollständig. Geben Sie für die Adresse bitte die Straße, den Ort, die PLZ eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Sollte man jetzt auf die Wawi 1.9.6.5 updaten? JTL-Wawi 1.9 33
Versandklassen von Amazon in die WaWi übertragen JTL-Wawi 1.9 3
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Neu Die Sendungserstellung wurde vorübergehend deaktiviert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Id für die Zonen im Banner herrausfinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu BadRequest - ich verstehe die Welt nicht mehr Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu FFN - Welche Komponente löst die Einzelnachweiserfassung (Lagerplatz) um 23:59:59 Uhr aus? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kann mir jemand helfen die Bausteinstruktur zu verstehen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
In Diskussion Auftrag auf die Pickliste setzen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
Neu Klappt bei euch die Schnittstelle? Shopware-Connector 1
Neu Backup einrichten, habe die SQL Anmeldedaten verlegt Installation von JTL-Wawi 1
In Bearbeitung POS, Kassenbelege Bar in die Datev importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
GPSR - Warnhinweise, Sicherheitsinformationen, wo fügt ihr die ein? JTL-Wawi 1.9 23