Neu Zulauf im Shop wird nicht angezeigt?

stocksen

Aktives Mitglied
17. Mai 2015
68
7
Hallo,
bei uns im Shop werden Artikel mit Zulauf als ausverkauft angezeigt.
Eigentlich sollte dort aber stehen "8 Bestellt, erwartet am 14.03.2017"

Zulauf stimmt nicht.jpg

Wir arbeiten mit Wawi 1.1.4.13 und Shop 4.04. Es funktioniert, zumindest bei uns, auch im EVO-Template nicht!

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich konnte keine anderen Threats mit Lösungsvorschlägen finden.
Außer das man den Internet Explorer Cache aktualisieren soll, allerdings kann ich damit nichts anfangen?!

Danke im Vorraus.

Anhänge

• Zulauf Einstellungen.jpg
    Zulauf Einstellungen.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 48

stocksen

Aktives Mitglied
17. Mai 2015
68
7
Okay Danke wir sind noch auf Wawi 1.1.4.13 da gibt es "Zulauf im Shop aktualisieren (alle 24h)" noch nicht.
Werde das ganze beim nächsten Update wieder probieren, danke.

Charly1325

Sehr aktives Mitglied
9. März 2017
170
41
@JulianG

Ich hänge mich gleich an, habe das Problem dass bei reservierten Beständen in Verbindung mit einem Zulauf dieser im Shop nicht angezeigt wird.

Konkret in meinem Fall: 3 Stk. in einem Auftrag mit gewünschter Gesamtlieferung / 1 Stk. am Lager - durch diesen Auftrag somit reserviert / Zulauf von 3 Stk. am 31.03. geplant / Shop zeigt die beim Lieferanten hinterlegte Standardlieferzeit an - im Shop müsste eigentlich stehen: 1 (x) bestellt, am 31.03.2017 erwartet ? > siehe Bilder

Die dazu erfordlichen Einstellungen in der Wawi sind m.E. richtig und vollständig da bei anderen Zulaufartikel ohne bestehende Reservierung dieser geplante Zulauf im Shop richtig angezeigt werden.

Könnt Ihr dies bitte mal nachstellen ?
Danke
Charly

Anhänge

• Probleme_Lieferzeitangabe_Shop_1.JPG
    Probleme_Lieferzeitangabe_Shop_1.JPG
    297 KB · Aufrufe: 82
  • Probleme_Lieferzeitangabe_Shop_3.JPG
    Probleme_Lieferzeitangabe_Shop_3.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:

gmdg

Aktives Mitglied
10. April 2016
28
2
Hallo zusammen,

ich möchte mich diesem Thema anschließen. Bei uns werden ebenfalls keine Zuläufe angezeigt. Wir haben die Häkchen in den globalen Einstellungen der WaWi gesetzt und die nötigen Einstellungen im Shop Backend vorgenommen. Lieferantenbestellungen befinden sich im Status "in Bearbeitung" bzw. teilweise "Teilgeliefert". Das Lieferdatum der meisten Positionen liegt in der Zukunft. Wir nutzen das Evo-Template
Ich würde mich freuen, wenn jemand inzwischen eine Lösung hat.

Wir nutzen 1.2.2.2 mit Shop 4.05.3

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.094
95
Auch bei uns werden keine Zuläufe angezeigt. Häkchen sind ebenfalls gesetzt. Immerhin: Der Shop berücksichtigt das konkrete Lieferdatum, dass in der Lieferanten-Bestellung angegeben ist.
Beispiel: Die Lieferantenlieferzeit sei 10 Tage. Ohne Bestellung würde die Lieferzeit im Shop mit 12 - 13 Tage angezeigt werden.
Hat man nur eine eine Lieferantenbestellung mit Status in Bearbeitung, deren Datum 2 Tage über dem heutigen Datum steht, zeigt der Shop 4 - 5 Tage Lieferzeit an.

Dennoch, ich hätte gern den Inhalt der Sprachvariable productinfolowing (siehe ein screenshot weiter oben) dort stehen.
Ich mache jetzt ein Ticket auf.

Grüße
Thomas

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
98
Das scheint ein Shop4.xx Problem zu sein, in unserem 3er Shop geht es mittlerweile

Charly1325

Sehr aktives Mitglied
9. März 2017
170
41
Ich kann nur für mich sprechen, also unser Problem (siehe oben) dass der geplante Zulauf in der Shop-Lieferzeitangabe nicht berücksichtigt wurde ist nicht mehr existent.
LG

• Gefällt mir
Reaktionen: bubu

Charly1325

Sehr aktives Mitglied
9. März 2017
170
41
Möglicherweise im Zuge eines Updates der Wawi? - von unserer Seite wurde aktiv nichts geändert/unternommen

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.974
51
Enger
Wir haben auch dieses Problem Lieferantenbestellung angelegt mit zb. 12 ware kommt ende August, all das wird aber nur angezeigt wenn ich Überverkäufe mögl. anhake beim Artikel.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Berückstichtigter Zulauf JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion Workflow: Prüfen ob Artikel mit Fehlbestend nach 48h im Zulauf JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Kindartikel im Zulauf - Vaterartikel dennoch vergriffen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion Workflow Bedingung Reserviert = Zulauf JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Lieferzeit "Verfügbar" "im Zulauf" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Lieferantenbestand im Shop gesondert, oder addiert anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel duplizieren für neuen Shop JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Shop-Apotheke - Payment Buchungen abrufen und zuordnen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu [Gelöst][shop 5.4.1] Newsletter Abmeldung "Fatal error: Uncaught Error: Typed property JTL\Optin\OptinRefData::$optinClass must" JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 Error bei Bestellhistorie erneut Abrufen vom Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Artikelübersicht - Anzeige ob Artikel im Shop (NICHT Kasse) aktiv oder nicht - möglich ? JTL-Wawi 1.9 7
JTL-Shop Abgleiche geht nicht mehr JTL-Wawi 1.10 3
Neu Shop nicht erreichbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Artikelübersicht: JTL-Shop lädt per AJAX gesamte Html-Seite in das Filter-Modal JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Zugriff auf Rechnungsnummer innerhalb von JTL Shop Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Shop Lizenz auf Abwegen 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 7
Neu JTL Shop Staffelpreise werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu JTL Wawi / Shop / POS in der Schweiz Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Affiliate Plugin Empfehlung für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Kategorien ohne WaWi aus Shop entfernen Einrichtung JTL-Shop5 2
Gestaltung und Einrichtung JTL-Shop Einrichtung JTL-Shop5 5
Verbindung Shop zu Kundencenter Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Wie läuft eine Bestellung ab und wie bekomme ich die Aufträge aus dem Shop in die Wawi übertragen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Problem bei der Anzeige von Kindartikel-Titeln bei Vaterartikeln (JTL-Shop & eBay) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Verknüpfung JTL-Shop und Meta-Produktkatalog Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Falsche Lieferadresse vom Shop? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Connector Shop Abgleich nicht im JTL Worker Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Neu Warenkorbwert festsetzen JTL shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu TiktTok Shop... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Restlängen im Shop anzeigen mit Variante Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wechsel von JTL Shop 5 zu Shopware 6 – Wer hat Erfahrung mit kompletter Datenmigration (Kundenlogins, Bestellungen, Gutscheine etc.)? Shopware-Connector 3
Neu JTL Shop Editor Code Anzeige Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Shopware 5 Shop synchronisiert nicht mehr Shopware-Connector 2
Neu Shop 4 und Meta-Pixel Plugins für JTL-Shop 8
Massenumbenennung der Bilder in Wawi und Shop JTL-Wawi 1.9 2
Neu Warum wird im Shop 5 der Lieferanten-Artikelname anstatt WAWI-Artikelname angezeigt? Wie kann ich das ändern? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Shopify FE im Vergleich mit JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu treuheld.com Schmuck Online Shop Shops stellen sich vor 0
Artikel werden bei Ebay und im Shop willkürlich gelöscht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Lieferanten anbinden, um den Einkauf zu optimieren und Preise im Shop automatisch an neue Einkaufspreise anzupassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu SHOP 5.4.1: Absturz beim Ändern von Mengen im Warenkorb, wenn Menge > Bestand JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Einzelne Kategorien im Shop werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Keine Verbindung Mit JTL Shop 5 obwohl sync PW und Sync Benutzer in php identisch mit Wawi Einrichtung JTL-Shop5 5
Gelöst JTL Shop - Artikel Konfigurator - Menge veränderbar Templates für JTL-Shop 2
Neu Kundendatenanonymisierung im Shop rückgängig machen, wenn in Wawi Storno rückgängig JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung bei Synchronisation aus der WaWi: "Artikel "XYZ" kann nicht hochgeladen werden, da der Shop den Steuersatz '19' nicht unterstützt." WooCommerce-Connector 1
Neu Einrichtung von Versandarten in JTL-Shop und Verknüpfung mit JTL-Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 12
Neu Paypal-Probleme (Smartbuttons) nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0