Neu Zulauf im Shop wird nicht angezeigt?

• Wichtiger Hinweis: Aufgrund der hohen Auslastung ist das Kundencenter aktuell sehr langsam - wir bitten um Euer Verständnis.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

stocksen

Aktives Mitglied
17. Mai 2015
65
6
Hallo,
bei uns im Shop werden Artikel mit Zulauf als ausverkauft angezeigt.
Eigentlich sollte dort aber stehen "8 Bestellt, erwartet am 14.03.2017"

Zulauf stimmt nicht.jpg

Wir arbeiten mit Wawi 1.1.4.13 und Shop 4.04. Es funktioniert, zumindest bei uns, auch im EVO-Template nicht!

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich konnte keine anderen Threats mit Lösungsvorschlägen finden.
Außer das man den Internet Explorer Cache aktualisieren soll, allerdings kann ich damit nichts anfangen?!

Danke im Vorraus.

Anhänge

• Zulauf Einstellungen.jpg
    Zulauf Einstellungen.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 48

stocksen

Aktives Mitglied
17. Mai 2015
65
6
Okay Danke wir sind noch auf Wawi 1.1.4.13 da gibt es "Zulauf im Shop aktualisieren (alle 24h)" noch nicht.
Werde das ganze beim nächsten Update wieder probieren, danke.

Charly1325

Gut bekanntes Mitglied
9. März 2017
128
22
@JulianG

Ich hänge mich gleich an, habe das Problem dass bei reservierten Beständen in Verbindung mit einem Zulauf dieser im Shop nicht angezeigt wird.

Konkret in meinem Fall: 3 Stk. in einem Auftrag mit gewünschter Gesamtlieferung / 1 Stk. am Lager - durch diesen Auftrag somit reserviert / Zulauf von 3 Stk. am 31.03. geplant / Shop zeigt die beim Lieferanten hinterlegte Standardlieferzeit an - im Shop müsste eigentlich stehen: 1 (x) bestellt, am 31.03.2017 erwartet ? > siehe Bilder

Die dazu erfordlichen Einstellungen in der Wawi sind m.E. richtig und vollständig da bei anderen Zulaufartikel ohne bestehende Reservierung dieser geplante Zulauf im Shop richtig angezeigt werden.

Könnt Ihr dies bitte mal nachstellen ?
Danke
Charly

Anhänge

• Probleme_Lieferzeitangabe_Shop_1.JPG
    Probleme_Lieferzeitangabe_Shop_1.JPG
    297 KB · Aufrufe: 82
  • Probleme_Lieferzeitangabe_Shop_3.JPG
    Probleme_Lieferzeitangabe_Shop_3.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:

gmdg

Aktives Mitglied
10. April 2016
28
2
Hallo zusammen,

ich möchte mich diesem Thema anschließen. Bei uns werden ebenfalls keine Zuläufe angezeigt. Wir haben die Häkchen in den globalen Einstellungen der WaWi gesetzt und die nötigen Einstellungen im Shop Backend vorgenommen. Lieferantenbestellungen befinden sich im Status "in Bearbeitung" bzw. teilweise "Teilgeliefert". Das Lieferdatum der meisten Positionen liegt in der Zukunft. Wir nutzen das Evo-Template
Ich würde mich freuen, wenn jemand inzwischen eine Lösung hat.

Wir nutzen 1.2.2.2 mit Shop 4.05.3

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.019
85
Auch bei uns werden keine Zuläufe angezeigt. Häkchen sind ebenfalls gesetzt. Immerhin: Der Shop berücksichtigt das konkrete Lieferdatum, dass in der Lieferanten-Bestellung angegeben ist.
Beispiel: Die Lieferantenlieferzeit sei 10 Tage. Ohne Bestellung würde die Lieferzeit im Shop mit 12 - 13 Tage angezeigt werden.
Hat man nur eine eine Lieferantenbestellung mit Status in Bearbeitung, deren Datum 2 Tage über dem heutigen Datum steht, zeigt der Shop 4 - 5 Tage Lieferzeit an.

Dennoch, ich hätte gern den Inhalt der Sprachvariable productinfolowing (siehe ein screenshot weiter oben) dort stehen.
Ich mache jetzt ein Ticket auf.

Grüße
Thomas

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
95
Das scheint ein Shop4.xx Problem zu sein, in unserem 3er Shop geht es mittlerweile

Charly1325

Gut bekanntes Mitglied
9. März 2017
128
22
Ich kann nur für mich sprechen, also unser Problem (siehe oben) dass der geplante Zulauf in der Shop-Lieferzeitangabe nicht berücksichtigt wurde ist nicht mehr existent.
LG

• Gefällt mir
Reaktionen: bubu

Charly1325

Gut bekanntes Mitglied
9. März 2017
128
22
Möglicherweise im Zuge eines Updates der Wawi? - von unserer Seite wurde aktiv nichts geändert/unternommen

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.963
46
Enger
Wir haben auch dieses Problem Lieferantenbestellung angelegt mit zb. 12 ware kommt ende August, all das wird aber nur angezeigt wenn ich Überverkäufe mögl. anhake beim Artikel.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Wawi berücksichtigt bei Bestellvorschlag indirekten Zulauf aus angemeldeter Retoure nicht JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Zulauf pro Lager exportieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zulauf in einer Übersicht unter Versand/Lieferscheine? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 8
Neu Update auf JTL Shop 4.05 Build 9 auf Community Free Edition JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
schwerwiegender JTL-Vouchers Fehler in Ihrem Shop JTL-Vouchers - Fehler und Bugs 3
Neu Hackerangriff auf JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 16
Neu Eigene Felder in Neuregistrierungs-Email an Kunden ausgeben JTL-Shop 5.2.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kategorien Abgleich mit dem JTL Shop JTL-Wawi 1.9 4
Neu AWIN Produktdatenfeed aus dem JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Wichtig 👉 Sicherheitslücke in JTL-Shop 5 bis 5.3.2 (betr. alle Versionen des Shopsystems) News, Events und Umfragen 17
Neu Shop Sprache -> Kunde bekommt falsche Sprache JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu /admin/cache lädt 20s für leere/defekte Statistik UND der Shop ist 0.3s langsamer - Zusammenhang? JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Verbindung von Wawi zu Shop PrestaShop-Connector 1
Neu Logo Größe Verändern - JTL Shop 5.3.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Dokumentation der Shop-API Plugins für JTL-Shop 1
Neu Upload Modul wir im Shop nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL Shop zeigt die Bilder nicht mehr an JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Feld Karton im Auftrag wird nach Auftragsübermittlung aus Shop nicht befüllt. JTL-Wawi 1.9 1
JTL WAWI 1.9 Auftrag (englisch) aus JTL Shop 5 - Diverse Variablen nur in deutsch JTL-Wawi 1.9 0
Neu Umsatzsteuer Einstellungen - Feld "Preise im Shop anzeigen" wird immer zurückgesetzt WooCommerce-Connector 2
Neu CS für Update Shop 4.x auf Aktuell gesucht. Smalltalk 5
Neu Umsatz Unterschiede zwischen JTL Shop und Google Analytics Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Partner für JTL Shop WAWI und MS SQL Server gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Hoster Empfehlung für JTL Shop gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
wawi mit shop verbinden JTL-Wawi 1.9 1
Neu "Ab Preise" im Shop nur auf großem Umweg zu erreichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
wawi anbinden an shop JTL-Wawi 1.9 3
Neu PayRexx jetzt mit eigenem Plugin für den JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 2
Neu Anfrage bezüglich Popup-Plugin für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 1
Neu shop 5.2.2 Probleme Ladezeit Vaterartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Nach Installation von JTL-Shop 5.3.2 kein Zugriff auf Backend und Shop Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Suchfunktion im Shop 5 komplett DOWN JTL-Search 7
Neu Nach Umzug des Shops auf ein Unterverzeichnis gehen die Shop-Links nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Auswahl der Artikel in Box "Kauftipp" auf der Startseite – JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Läuft der JTL-Shop 4 mit der PHP Version 8.2.20 ??? Einrichtung von JTL-Shop4 1
Neu Mediendateien sind nach Update im Shop 5.3.2 nicht mehr zum Download verfügbar, wenn das Format .* (.zip) ist JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Komme nicht mehr als Admin in meinem Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu "Verpflichtende Auswahl" von Merkmalen im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Auswertung von Artikeln die im Shop bestellt werden. JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu JTL Shop Konfigurator - Artikelgewichte addieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop 5 nach Installation nur weiße Seiten bei Kategorien. Andere Seiten werden angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Wichtige Statistiken im JTL Shop auswerten, wie? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel bei ebay und in Shop Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Dropshipping automatisieren. Mein Shop und Lieferant nutzen JTL WAWI Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu 1. Shop spiegeln: Per WaWi? / 2. DB bi-di-replication /Master-Slave 3. RAMdisk 4. WaWi auch spiegeln? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Merkmale Filter JTL Shop 5 benutzerdefiniert anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL-Shop Upselling & Stripe-Anbindung Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu SHOP 5.1.5. | Fehler bei Aufpreis Versandarten | sollte OHNE Mehrwertsteuer sein JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu SEO Pfad und _1 Artikel im JTL Shop 5.2.4 Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Neu EXPORTFORMATE im JTL Shop 5 richtig einstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0