PaterHimmlisch
Aktives Mitglied
Hallo, zusammen!
Ich bin es mal wieder. Nachdem ich länger nicht am Webshop gearbeitet hatte, wollte ich einen Webshopabgleich vornehmen.
Da kommt die Meldung: "Zugriff auf Webshop nicht möglich. Prüfen Sie bitte die Internetverbindung und die Webshop-URL"
Ob wohl ich seit dem letzten Zugriff nichts geändert habe.
Da beim Connector und allgemein auf dem Server nichts ankommt (das habe ich in stundenlangen Bemühungen mit dem Entwickler des Connectors, dem Webshop-Betreuer und dem Webhoster geklärt), scheint es so zu sein, daß von der WaWi nichts herausgeht.
Woran kann es liegen?
Die Webserverangaben habe ich x-mal geprüft, unterschiedliche Schreibweisen ausprobiert.
Dort kommt immer die Fehlermeldung:
"Synchronisation mit Webshop nicht möglich!
Die Shop-URL verweißt nicht auf einen gültigen Shop!
Bitte prüfen Sie die Connector-Konfiguration!"
Hat jemand eine Idee?
Könnte es eine Frage der Firewall, Virus-Software, o.ä. sein?
Oder doch eine Konfigurationsfrage bei JTL?
Da ich über diese unnötige Grütze fast verzweifele, würde ich mich über jede Hilfe freuen.
Vielen Dank, Gerd
Ich bin es mal wieder. Nachdem ich länger nicht am Webshop gearbeitet hatte, wollte ich einen Webshopabgleich vornehmen.
Da kommt die Meldung: "Zugriff auf Webshop nicht möglich. Prüfen Sie bitte die Internetverbindung und die Webshop-URL"
Ob wohl ich seit dem letzten Zugriff nichts geändert habe.
Da beim Connector und allgemein auf dem Server nichts ankommt (das habe ich in stundenlangen Bemühungen mit dem Entwickler des Connectors, dem Webshop-Betreuer und dem Webhoster geklärt), scheint es so zu sein, daß von der WaWi nichts herausgeht.
Woran kann es liegen?
Die Webserverangaben habe ich x-mal geprüft, unterschiedliche Schreibweisen ausprobiert.
Dort kommt immer die Fehlermeldung:
"Synchronisation mit Webshop nicht möglich!
Die Shop-URL verweißt nicht auf einen gültigen Shop!
Bitte prüfen Sie die Connector-Konfiguration!"
Hat jemand eine Idee?
Könnte es eine Frage der Firewall, Virus-Software, o.ä. sein?
Oder doch eine Konfigurationsfrage bei JTL?
Da ich über diese unnötige Grütze fast verzweifele, würde ich mich über jede Hilfe freuen.
Vielen Dank, Gerd