Neu Zahlungsmodul und Eingangsrechnungen

baumaschinenteile24

Sehr aktives Mitglied
2. Mai 2012
446
63
Ich bin gerade am Herumexperimentieren mit dem neuen Zahlungsmodul. Zahlungseingänge gehen einwandfrei, Rückzahlungen auch. Nur die Eingangsrechnungen kann ich nicht mit einarbeiten. Finde ich da nur irgendwas nicht, oder geht das tatsächlich (noch) nicht? Ich wähle ja beim Bezahlen der Rechnung eine Zahlungsart aus, nur die Option, eine Ausgangszahlung zu erstellen, habe ich nicht.

MfgG,

André
baumaschinenteile24
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
188
Da hänge ich mich mal an. Wir testen das gerade mal, aber ich hatte eigentlich auch gedacht, dass Eigangsrechnungen mit verarbeitet werden (hab aber auch noch nicht geguckt)... aber das wäre sinnvoll
 

Bau.Shop

Gut bekanntes Mitglied
19. September 2013
223
0
Bitterfeld-Wolfen im Solar Valley
Habe letzte Woche folgende Antwort erhalten: leider ist das Zuweisen auf Eingangsrechnungen derzeit noch gar nicht möglich. Hierzu benötigen wir den "neuen" Einkauf, welcher in der Zukunft erst umgesetzt werden kann.

Es tut mir leid, Ihnen hier keine andere Auskunft erteilen zu können.
 

baumaschinenteile24

Sehr aktives Mitglied
2. Mai 2012
446
63
Das deckt sich mit meinen Erkenntnissen, anscheinend sind Zahlungen momentan fest mit Ausgangsrechnungen verknüpft. Also auch wenn ich mir jetzt eine außerhalb getätigte Zahlung hernehme, die beim Zahlungsabgleich mit übernommen wurde, kann ich die nur einer Ausgangsrechnung bzw. Rechnungskorrektur zuordnen. Da existieren also momentan noch keine Verbindungen zum Einkauf.

Schade. Gibt es schon Vorstellungen, wann der neue Einkauf realisiert werden soll?
 

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Leider steht dazu noch keinerlei Termin fest, da andere Projekte derzeit noch Vorrang haben.
 

JTL4Tom

Gut bekanntes Mitglied
15. November 2016
156
15
Hab gerade mit JTL ne Telco gehabt zum Thema. Hängt wohl daran, dass das Modul "Einkauf " einen neuen Release erfahren soll. sozusagen Runderneuerung. Und bis dahin soll das noch mit den Eingangsrechnung warten. Könnte aber noch lange lange dauern.
Es wäre hilfreich, wenn viele hier am Ticket mit abstimmen:
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-21542
Das könnte ggf. das Thema priorisieren und evtl. vorzeitig zu einer Integration führen. Bitte mit abstimmen.
 

Michael Vogel

Sehr aktives Mitglied
11. November 2017
223
59
Nach etwas Herumprobieren hat das Lieferantenrechnung bezahlen gut funktioniert. Aber wo Licht ist, ist auch Schatten, so lange ich eine einzelne Rechnung an den Lieferanten überweisen will, ist alles besser als vorher, aber wenn man mehrere Rechnungen an den selben Lieferanten oder an mehrere Lieferanten überweisen muß, wird es recht aufwendig, immer den gleichen Ablauf für jede Überweisung wieder von vorn vorzunehmen.
Es wäre Super wenn man Sammelüberweisungen machen könnte, wie bei den Banken üblich, dann könnte man auf Zusatzprogramme verzichten.
 

Matthias Kirsten

Aktives Mitglied
10. Januar 2018
4
1
Hallo Leute,
es wäre gut wenn man die Eingangsrechnungen den ausgehenden Zahlungen zuweisen könnte.
Ich habe eine ausgehende Zahlung mit passendem Betreff aber es wird nicht als vollständig gezahlt eingetragen. Also bleibt die Zahlung unter Ausgangszahlung ewig stehen da man diese auch nicht mehr löschen kann sobald diese gesendet wurde.
Desweiteren kann man keine Gutschriften als Eingangsrechnung buchen da es ein negativer Betrag also kleiner 0 ist.
Außerdem würde ich eine Option zur Sammelüberweisung ebenfalls sehr begrüßen.
Wenn das geht dann bitte hierzu mal ein Ticket erstellen damit abgestimmt werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roots

Ähnliche Themen