Neu Zahlungsmodul und Eingangsrechnungen

baumaschinenteile24

Sehr aktives Mitglied
2. Mai 2012
374
57
Ich bin gerade am Herumexperimentieren mit dem neuen Zahlungsmodul. Zahlungseingänge gehen einwandfrei, Rückzahlungen auch. Nur die Eingangsrechnungen kann ich nicht mit einarbeiten. Finde ich da nur irgendwas nicht, oder geht das tatsächlich (noch) nicht? Ich wähle ja beim Bezahlen der Rechnung eine Zahlungsart aus, nur die Option, eine Ausgangszahlung zu erstellen, habe ich nicht.

MfgG,

André
baumaschinenteile24
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
187
Da hänge ich mich mal an. Wir testen das gerade mal, aber ich hatte eigentlich auch gedacht, dass Eigangsrechnungen mit verarbeitet werden (hab aber auch noch nicht geguckt)... aber das wäre sinnvoll
 

Bau.Shop

Gut bekanntes Mitglied
Habe letzte Woche folgende Antwort erhalten: leider ist das Zuweisen auf Eingangsrechnungen derzeit noch gar nicht möglich. Hierzu benötigen wir den "neuen" Einkauf, welcher in der Zukunft erst umgesetzt werden kann.

Es tut mir leid, Ihnen hier keine andere Auskunft erteilen zu können.
 

baumaschinenteile24

Sehr aktives Mitglied
2. Mai 2012
374
57
Das deckt sich mit meinen Erkenntnissen, anscheinend sind Zahlungen momentan fest mit Ausgangsrechnungen verknüpft. Also auch wenn ich mir jetzt eine außerhalb getätigte Zahlung hernehme, die beim Zahlungsabgleich mit übernommen wurde, kann ich die nur einer Ausgangsrechnung bzw. Rechnungskorrektur zuordnen. Da existieren also momentan noch keine Verbindungen zum Einkauf.

Schade. Gibt es schon Vorstellungen, wann der neue Einkauf realisiert werden soll?
 

JTL4Tom

Gut bekanntes Mitglied
15. November 2016
141
11
Hab gerade mit JTL ne Telco gehabt zum Thema. Hängt wohl daran, dass das Modul "Einkauf " einen neuen Release erfahren soll. sozusagen Runderneuerung. Und bis dahin soll das noch mit den Eingangsrechnung warten. Könnte aber noch lange lange dauern.
Es wäre hilfreich, wenn viele hier am Ticket mit abstimmen:
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-21542
Das könnte ggf. das Thema priorisieren und evtl. vorzeitig zu einer Integration führen. Bitte mit abstimmen.
 

Michael Vogel

Sehr aktives Mitglied
11. November 2017
221
55
Nach etwas Herumprobieren hat das Lieferantenrechnung bezahlen gut funktioniert. Aber wo Licht ist, ist auch Schatten, so lange ich eine einzelne Rechnung an den Lieferanten überweisen will, ist alles besser als vorher, aber wenn man mehrere Rechnungen an den selben Lieferanten oder an mehrere Lieferanten überweisen muß, wird es recht aufwendig, immer den gleichen Ablauf für jede Überweisung wieder von vorn vorzunehmen.
Es wäre Super wenn man Sammelüberweisungen machen könnte, wie bei den Banken üblich, dann könnte man auf Zusatzprogramme verzichten.
 

Matthias Kirsten

Aktives Mitglied
10. Januar 2018
4
1
Hallo Leute,
es wäre gut wenn man die Eingangsrechnungen den ausgehenden Zahlungen zuweisen könnte.
Ich habe eine ausgehende Zahlung mit passendem Betreff aber es wird nicht als vollständig gezahlt eingetragen. Also bleibt die Zahlung unter Ausgangszahlung ewig stehen da man diese auch nicht mehr löschen kann sobald diese gesendet wurde.
Desweiteren kann man keine Gutschriften als Eingangsrechnung buchen da es ein negativer Betrag also kleiner 0 ist.
Außerdem würde ich eine Option zur Sammelüberweisung ebenfalls sehr begrüßen.
Wenn das geht dann bitte hierzu mal ein Ticket erstellen damit abgestimmt werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roots
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Zahlungsmodul - AmazonPay Abgleich schlägt fehl JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Sprachvariablen nicht in korrekter Groß- und Kleinschreibung JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 3
In Bearbeitung Startschwierigkeiten Scanner und Bon Drucker Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Position Versandkosten und Versandkostenname in PositionTable ausblenden - neuen Vorlagen. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Liste aller Namespaces und dessen Aufgabe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Warenkorb Hinweise bei Bestandsänderung und Preisänderung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Landingpage Header und Footer erstellen zwecks Vorbestellung Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu klare Warnung vor den Bausteinen und der PDF in Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Und ewig grüsst das Murmeltier. "The EntityManager is closed" Shopware-Connector 0
Alternativpositionen und gültig von bis JTL-Wawi 1.8 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
In Diskussion Bondrucker - im Allgemeinen und Speziellen (Metapace T 25) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
Neu Microsoft Remote Desktop Fehler Cloutapp Desktop und Lauscher JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Zahlungsarten und Versandarten ERROR 500 Einrichtung JTL-Shop5 7
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Eingangsrechnung und Gewinn rückwirkend ermitteln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu 💡Umsatzsteuer- und Internationalisierungs-Expertise von unserem neuen Partner countX News, Events und Umfragen 4
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu isAdmin und Kundenlogin stehen sich im Weg.. Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Error beim öffnen von Artikeln und Unterkategorien in zweiter Sprache JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Bilder Upload und Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Neu Lieferscheine digital unterschreiben und automatisch an Kunden senden Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.5.55.8 Statistik - durschnittlicher Verkaufspreis - Mengen und Position User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umlaute und Sonderzeichen WooCommerce-Connector 2
KI Textvorschläge und Übersetzung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Conrad Marketplace / SCX Fragen und Antworten Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu wnm Hinweisfenster - Weisser Abstand zwischen Banner und Header Plugins für JTL-Shop 3
Workflow für Versandart Wenn/Und JTL-Wawi 1.7 0
Neu Anzeige von Neuheiten und Topsellern im JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu SQL-Fehler bei Volltextsuche und Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Suchen Mitarbeiter für 40h Festanstellung gern auch 100% Homeoffice für Produkt und Kategorie Pflege mit der Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Auftrag bezahlt und freigegeben - erscheint aber nicht in WMS JTL-Wawi 1.7 4
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0

Ähnliche Themen