Guten Tag allerseits,
wir sind gerade dabei das Zahlungsmodul bei uns einzubinden.
Ich selbst bin neu bei JTL und habe vorher mit PlentyMarkets gearbeitet.
Das hat auch soweit alles funktioniert, allerdings stehe Ich vor zwei Problemen:
1. Zahlungsausgänge - Ich habe heute versucht auch eine Ausgangszahlung über JTL (Reiter: Verkauf -> Rechnungskorrektur) zu erzeugen, allerdings kommt folgende Meldung:
'Kein offener Betrag zum erstatten vorhanden', eine Recherge ergab das der Zahlungseingang ebenfalls über JTL gelaufen sein muss. Dies ist der Fall.
Kann dies sein weil Beide Beträge positiv sind? (Sowohl Ursprungsrechnung als auch Rechnungskorrektur)
Demnach kein Betrag zu erstatten wäre?
Falls ja wie löst Ihr das?
Oder hab Ich hier einfach einen Denkfehler?
2. Automatische Zahlungszuweisung - Die scheint mir nicht so zu funktionieren wie Sie soll, denn Sie ordnet nach dem erfolgten Abgleich nichts automatisch zu. (Bankkonto)
Dies dann über 'Manuell zuweisen' zu erledigen ist zwar kein großer Aufwand, aber es sind eigentlich keine echten Problemfälle (also ohne Angaben)
Auch in diesem Fall habe Ich das Forum und Hilfeeinträge bemüht und herausgefunden das es eventuell am Worker liegen kann, aber der Zahlungsabgleich und die Zuweisung läuft doch über mein WaWi-Konto, wieso kann er die Überweisungen nicht zuordnen?
Liebe Grüße
effect
wir sind gerade dabei das Zahlungsmodul bei uns einzubinden.
Ich selbst bin neu bei JTL und habe vorher mit PlentyMarkets gearbeitet.
Das hat auch soweit alles funktioniert, allerdings stehe Ich vor zwei Problemen:
1. Zahlungsausgänge - Ich habe heute versucht auch eine Ausgangszahlung über JTL (Reiter: Verkauf -> Rechnungskorrektur) zu erzeugen, allerdings kommt folgende Meldung:
'Kein offener Betrag zum erstatten vorhanden', eine Recherge ergab das der Zahlungseingang ebenfalls über JTL gelaufen sein muss. Dies ist der Fall.
Kann dies sein weil Beide Beträge positiv sind? (Sowohl Ursprungsrechnung als auch Rechnungskorrektur)
Demnach kein Betrag zu erstatten wäre?
Falls ja wie löst Ihr das?
Oder hab Ich hier einfach einen Denkfehler?
2. Automatische Zahlungszuweisung - Die scheint mir nicht so zu funktionieren wie Sie soll, denn Sie ordnet nach dem erfolgten Abgleich nichts automatisch zu. (Bankkonto)
Dies dann über 'Manuell zuweisen' zu erledigen ist zwar kein großer Aufwand, aber es sind eigentlich keine echten Problemfälle (also ohne Angaben)
Auch in diesem Fall habe Ich das Forum und Hilfeeinträge bemüht und herausgefunden das es eventuell am Worker liegen kann, aber der Zahlungsabgleich und die Zuweisung läuft doch über mein WaWi-Konto, wieso kann er die Überweisungen nicht zuordnen?
Liebe Grüße
effect