Neu Zahlungsausgang/abgleich über JTL (Gutschrift, Rechnungskorrektur)

effect

Neues Mitglied
8. Oktober 2019
9
0
Guten Tag allerseits,

wir sind gerade dabei das Zahlungsmodul bei uns einzubinden.
Ich selbst bin neu bei JTL und habe vorher mit PlentyMarkets gearbeitet.
Das hat auch soweit alles funktioniert, allerdings stehe Ich vor zwei Problemen:

1. Zahlungsausgänge - Ich habe heute versucht auch eine Ausgangszahlung über JTL (Reiter: Verkauf -> Rechnungskorrektur) zu erzeugen, allerdings kommt folgende Meldung:
'Kein offener Betrag zum erstatten vorhanden', eine Recherge ergab das der Zahlungseingang ebenfalls über JTL gelaufen sein muss. Dies ist der Fall.
Kann dies sein weil Beide Beträge positiv sind? (Sowohl Ursprungsrechnung als auch Rechnungskorrektur)
Demnach kein Betrag zu erstatten wäre?
Falls ja wie löst Ihr das?
Oder hab Ich hier einfach einen Denkfehler?

2. Automatische Zahlungszuweisung - Die scheint mir nicht so zu funktionieren wie Sie soll, denn Sie ordnet nach dem erfolgten Abgleich nichts automatisch zu. (Bankkonto)
Dies dann über 'Manuell zuweisen' zu erledigen ist zwar kein großer Aufwand, aber es sind eigentlich keine echten Problemfälle (also ohne Angaben)
Auch in diesem Fall habe Ich das Forum und Hilfeeinträge bemüht und herausgefunden das es eventuell am Worker liegen kann, aber der Zahlungsabgleich und die Zuweisung läuft doch über mein WaWi-Konto, wieso kann er die Überweisungen nicht zuordnen?

Liebe Grüße
effect

Philipp Laumen

Gesperrter Benutzer
16. Juli 2018
260
86
Hi @effect

erstmal willkommen bei JTL ;)
zu 1.)
damit eine Ausgangszahlung über das Zahlungsmodul erstellt werden kann ist es zwingend erforderlich, dass die dazugehörige Eingangszahlung ebenfalls über das Zahlungsmodul eingegangen ist. Dazu reicht es nicht aus, dass die Zahlung dazu über den Shop oder eine andere Plattform eingegangen ist.

zu 2.)
Es gibt unter Admin>Globale Einstellungen>Zahlungen einen Haken "Automatisch Zuordnen", schau mal ob der gesetzt ist.

MfG
Philipp

effect

Neues Mitglied
8. Oktober 2019
9
0
Hallo @Philipp Laumen,

freut mich hier zu sein im Land der endlosen Möglichkeiten.

1) Ich hab mir das mal angesehen und dachte das es ausreicht wenn diese zugeordnet sind (eben z.B über eine Plattform), wenn auch nicht über den Zahlungsabgleich.
Also das sollte sich dann mit der Zeit geben, das alles über das Zahlungsmodul zugeordnet wird.

2) Der Haken ist gesetzt, gestern überprüft.
Eventuell noch andere Vorschläge?

Liebe Grüße
Stephano

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kundenkonto Abgleich - Erstattungen Shopware-Connector 0
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Shop Abgleich Onlineshop-Anbindung 1
Neu Kein Abgleich zwischen WaWi und Shop seit Update möglich Onlineshop-Anbindung 2
Wawi macht keinen Abgleich mehr nach Shop Update JTL-Wawi 1.10 0
Neu WaWi verweigert den Abgleich eines Artikels in einer Sprache User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Probleme beim Abgleich mit dem WooCommerce-Connector WooCommerce-Connector 0
Neu Abgleich WooCommerce / JTL mit dem Connector – Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Wir haben Probleme beim Abgleich mit Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 41
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Online-Shop-Abgleich Insert Anwendung Konflikt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Abgleich läuft durch, aber keine Kategorie sichtbar Shopware-Connector 2
Neu Artikelbeschreibung / Fotos werden beim eBay-Abgleich nicht zuverlässig übernommen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Abgleich funktioniert nicht - Störung im Lizenzsystem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister 2.0 - Abgleich gelisteten Artikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler bei Abgleich mit Shopify Shopify-Connector 5
Neu Abgleich mit JTL-Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Amazon Abgleich funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 0
Neu Seit gestern geht Abgleich nicht mehr... WooCommerce-Connector 2
Neu alte Aufträge ausliefern ohne Label drucken und Abgleich mit eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bilder werden beim Webshop-abgleich nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Shopify-Connector: Fehler "delivery_note table doesn't exist" beim Lieferschein-Abgleich Shopify-Connector 4
Abgleich wird abgebrochen durch diesen Fehler Shopify-Connector 7
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 1
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Shopware 6.6.10.2 Abgleich zu JTL | Bilder Übertragung Fehler: Path cannot be empty Shopware-Connector 0
Neu JTL Connector Shopify Abgleich Problem Shopify-Connector 1
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Auftrag über WaWi versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Über 100 Bestellungen von SCX nicht importiert kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Probleme mit der Email über jtl hosting (plesk) User helfen Usern 2
Neu Fehlermeldungen beim Hochladen von Artikel über Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Registrierung über amazonpay nicht möglich Plugins für JTL-Shop 0
Statistik über Zahlungsmoral der Kunden / Zahlungsverzug möglich? JTL-Wawi 1.9 4
Merkmalfilter als Leiste über Artikelliste möglich??? Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Kein CN22 über DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Defekt-Artikel nach Retoure über WMS nicht mehr in JTL-Wawi sichtbar JTL-Wawi 1.10 2
In Bearbeitung Kompakte Kasse gesucht mit der auch Kartenzahlung über 50 € funktioniert? JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Zahlungsimport über CSV ... Ausgangszahlung ? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Datenbank ist über 800gb groß Hilfe !!! JTL-Wawi 1.9 23
Neu Hat jemand Erfahrung mit der Anbindung von TikTok Shop über Shopify? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Artikel ändert über Nacht den Preis JTL-Wawi 1.10 3
Neu Einkaufspreis bei Ameise-Import über "Lagerbestände" ergänzen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Amazon Lister 2.0 - Status auf "Wartet auf Hochladen" seit über einer Woche Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
Export aller Kunden mit über xxx € Umsatz in xxx Tagen JTL-Wawi 1.10 15
Rechnungsdatenübertragung an Datev über Daten Rechnungsdatenservice 2.0 funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu feinere WMS Rechte über Benutzergruppen für gängige WMS Vorgänge JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Verkäufe von Stücklistenartikel über FBA werden im Lager nicht abgezogen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0