Neu Zahlungsarten werden nicht dargestellt

HM.Stedler

Mitglied
11. Juni 2019
42
11
Wir erstellen gerade neue Formulare mit dem neuen Formulardesigner.

Grundsätzlich haben wir die Funktionsweise bereits verstanden und werden soweit alle Daten korrekt ausgedruckt.
Nun stehen wir allerdings vor einem Problem: "Es werden keine Zahlungsarten, wie zum Bespiel "Lastschrift" im Rechnungsformular ausgegeben.
Im Formular selber sind ja die jeweiligen Texte pro Zahlungsart bereits hinterlegt, nur werden diese z.B. bei der Auswahl "Lastschrift" bei Rechnungstellung nicht auf der Rechnung ausgegeben.

In unserem alten Rechnungsformular sind die entsprechenden Daten des Kunden vorhanden und werden entsprechend auch auf der ausgedruckten Rechnung korrekt dargestellt.

Was haben wir übersehen das die jeweiligen Zahlungsarten nicht korrekt auf dem neuen Rechnungsvordruck ausgegeben wird?

Danke schon einmal für die Unterstützung!
 

toddy

Gut bekanntes Mitglied
25. Januar 2012
162
1
Hallo,

gibt es dazu schon eine Lösung? Wir haben hier auch, das Problem, daß wenn wir die Zahlungsart ändern auch kein Text ausgegeben wird .

Danke schon einmal!
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
4.541
157
Welche JTL-Version nutzt ihr denn?

Wurden Zahlungsarten sauber gepflegt mit Texten für vor- und nach Zahlungseingang?

Ihr erstellt die Vorlagen komplett selbst neu?
Ich hoffe ihr bedenkt dann auch alle Sonderfälle die eintreten können :) ... Steuersätze, Summen, IGL, abhängige Hinweisetexte zu steuerlichen Vorgaben?